Unverschämtheit - ich verabschiede mich

Mercedes CL C215

Hallo,
ich habe heute eine unverschämte PN von einem Moderator namens Rottbach bekommen, die mir unterstellt, dass ich mehrfach mobbe und Unfrieden ins Forum bringe.
Ich finde die Selbstgefälligkeit dieses "Moderators" unmöglich, seinen Stil niveaulos.

Ich verabschiede mich endgültig und wünsche Euch allen alles Gute.
Ich hoffe nur, dass der o.g. Moderator soviel Anstand hat, dies einige Zeit stehen zu lassen.

Wer mal nachdenken sollte ist der Moderator selbst.

Adieu und danke an alle, die mir hier zahlreich gehofen haben.

MFG
Pluto

61 Antworten

Schade ist das einzige was mir dazu einfällt . Denn im laufe der Zeit liest man hier so einige namen und macht sich so sein bild dazu bezüglich pluto 24 ein durchweg positives Naja ich wünsch alles gute

Dem kann ich nur zustimmen!

Gruß Benny

offensichtlich scheint hier wohl auch das niveau der mods signifikant zu steigen 😁
das forum hier wird echt immer schlechter....
die mods scheiens hier echt drauf zu haben. will mal ans W211 forum erinnern, wo man MR noch jemand mal eben gekickt hat.
spitzen job den ihr hier macht!
kann man nur hoffen, dass der mod soviel nivau hat und sich hier mal äußert!

den mensch mit seinem 320cdi hab ich nur gut in erinnerung...schade um ihn.

Mod hin oder her. Henning hat hier weder jemanden beleidigt noch jemanden gemobbt (hallo?!)!

Wenn besagter Moderator wegen eines solchen Threads hier jeden ermahnt, muss er extrem unter Langeweile leiden.

Man sollte sich mal überlegen, wieviele Fakes und Spinner man hier noch zulässt. Irgendwann nervts einfach...

mobbende Grüße

Björn

Ähnliche Themen

Re: Unverschämtheit - ich verabschiede mich

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Hallo,
ich habe heute eine unverschämte PN von einem Moderator namens Rottbach bekommen, die mir unterstellt, dass ich mehrfach mobbe und Unfrieden ins Forum bringe.
Ich finde die Selbstgefälligkeit dieses "Moderators" unmöglich, seinen Stil niveaulos.

Ich hoffe nur, dass der o.g. Moderator soviel Anstand hat, dies einige Zeit stehen zu lassen.

MFG
Pluto

schade, so einen aktiven 220er user wie dich trifft man selten. wirklich schade!

das zeigt dass das forum hier wirklich langsam zugrunde geht. aber kein wunder; das 211er forum ist da wohl innovativer vorreiter!

zum glück ist die s-klasse nicht drin für user mit firmenleasinghintergrund! das macht es um einiges netter hier! 😁

Mensch, ich muss gerade richtig lachen!

Ich habe die gleiche PN erhalten und Rotherbach fast exakt das selbe vorgeworfen. Interessant, dass es unabhängig von meiner noch eine weitere Meinung in dieser Richtung gibt.

Der Kritik mit den Trollen kann ich nur beipflichten, allerdings ist das hier gerade nicht das Thema.

Zitat:

Im Motortalk-Forum war es bisher immer möglich, über vermeindliche Diskrepanzen der Moderation zu diskutieren.

Wenn man sich hier aber über jemanden beschwert, dann sollte man zumindest den Namen schon mal richtig schreiben.

Mfg, Mark

Re: Unverschämtheit - ich verabschiede mich

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Hallo,

MFG
Pluto

Henning,

nun lass mal den Kopf nicht hängen ist doch lediglich eine (ungerechtfertigte) Verwarnung. Ein richtiger Schritt ist doch dein Post hier, vielleicht sollte sich von Seiten einiger Mods eher Gedanken über den Überschuss an Freaks hier machen als Mitglieder mit Interesse an der Sache mit fragwürdigen Verwarnungen abzustrafen.

Hi,

ob es sich bei diesem User um vk2007 handelt oder nicht...kann man diese "Fragen" nicht einfach ignorieren, wenn man for whatever reason nichts Konstruktives beitragen/antworten möchte?

Gruß,
-Stefan

Ach Leute, läuft nicht jedem irgendwann mal die Galle über?

Pluto hat in dem Thread des Anstoßes gerade mal indirekt seine Meinung geäußert und war dabei zusammen mit anderen der Tropfen, der die Galle zum Überlaufen brachte. Pech gehabt, aber sowas passiert.
Nötig war dies genausowenig wie die Reaktion darauf; trotzdem habe ich für beides Verständnis.

Spinner gibt´s leider reichlich und sie gehen allen seriösen Schreibern gerne mal auf den Keks.
Der Reflex liegt nahe, mal draufzuhauen. Aber dadurch werden sie meist noch aktiver. Es ist ihre Art, (wenigstens negativen) Erfolg zu erzielen.
Der Reflex des Draufhauens führt letztlich dazu, daß jeder Spinner die Möglichkeit bekommt, seine eigene Schlammschlacht zelebriert zu bekommen.

Von daher kann ich auch Rotherbach gut verstehen, der die Schlammschlachten satt hat bis obenhin.

Das Beste wäre, Beiträge, die man für Schrott hält, NICHT mit einer Antwort zu adeln. Dann verschwinden sie 1. am schnellsten in der Versenkung und 2. die Schreiber auch.

Pluto ist trotz der einen oder anderen "kleinen Schwäche" einer meiner Lieblings-Schreiber hier und ich sehe in ihm einen Gewinn für das Forum.

Das Gleiche gilt von meiner Seite allerdings auch sehr für Rotherbach!

Daher wünsche ich mir einen Pluto, der seinen Ärger vergessen kann und einen Moderator, der ihn wissen läßt, daß er ihn wegen seiner positiven Eigenschaften hier willkommen heißt. 🙂

Grüße!
ZBb5e8

moin moin,

ich hätte auf den quatsch-thread von mbfan23 ebenso wie die anderen reagiert. man kann so etwas nicht einfach ignorieren, denn solcher müll macht das ganze forum-lesen richtig lästig.

wenn moderatoren wie handelsvertreter geld dafür bekämen, dass möglichst viele user im forum drin sind und posten, wäre es verständlich, solchen thread-müll zu tolerieren. wenn die mods solchen unsinn aber nicht von sich aus abstellen, tun es eben die user mit KLAREN WORTEN, also so eine art selbstreinigung.

die echten s-klasse-eigner sollten hier unter sich sein (von mir aus auch ohne die breiter-tiefer-luden-fraktion), sonst gibt es bald irgendwo ein spezifisches s-klasse-forum. wer eines kennt, bitte pn.

motor-talk hebt sich von anderen foren schon mal positiv dadurch ab, dass hier der allgemein gesellschaftlich-politische thread offenbar verpönt ist und nur selten vorkommt (von ausnahmen abgesehen). und das ist auch gut so, denn man hat hier ja eine gemeinsamkeit beim auto, sonst keine.

also herr porschefahrer rotherbach: sie haben die falschen getroffen, flegel mit rülpsfragen müssen sie abstellen, nicht die s-klasse-fahrer, die sich dagegen wehren. sonst bin ich auch bald weg.

so long

Um mal für Rotherbach Partei zu ergreifen.....

er ist so ziemlich der vernünftigste Mod und genießt bei (fast) allen Stammusern einen hervorragenden Ruf! Nicht nur durch seine Mod-Eigenschaften, sondern auch als poster mit großem Allgemeinwissen, technikbezogenen Wissen sowie geradezu stoischer Ruhe. (😁 )

Wenn er bei einem user ein Fehlverhalten ausgemacht hat, so ist da schon was dran!

Wenn ein user versucht, einen auf wichtig zu machen, um "seine Wichtigkeit" nochmal hervorzuheben, kommt immer das gleiche dabei raus:

Es wird weder eine Entschuldigung geben, noch wird ein mod hier auf die Knie fallen und um den Verbleib des users winseln. Ist ein freies Forum...

Total daneben. In dem besagten Thread wurde nicht gepöbelt.
Für den Nonsens-Kiddie-Beitrag gab es eine stilvolle Watschn. Fertig. Niemand ist persönlich geworden.
Ich kenne leider die Mail des Moderators und Ihren Wortlaut nicht, aber wenn es so ausschaut, wie Pluto es beschreibt, dann ist es konsequent, seine Sachen zu packen und zu gehen.
Wo ist das Forum, wenn die letzten User fort sind, die sich fließend artikulieren können.
Wie geht es weiter, wenn alle weg sind, die mehr über Ihre Autos wissen, als jene Dinge, die im Herstellerprospekt stehen.
Die "Ermahnung" ist für mich sachlich nicht nachvollziehbar.
Diese ganzen "Soll ich einen S55 oder besser einen S65 kaufen" Threads haben wohl noch niemanden wissensmäßig bereichert und entspringen immer wieder dem gleichen Kreis.

Verkehrte Welt

Grüße
Christian

Ich habe nochmals die PN von Pluto gelesen (hat er offensichtlich an verschiedene User verteilt), in der er die Ermahnung von Rotherbach zitiert, und diese ist weder unverschämt noch beleidigend.
Der Pluto ist halt etwas sensibel und wird sicher bald wieder da sein 😉

Gruß,
-Stefan

Deine Antwort