Unverschämte VW-Ersatzteilpreise

VW Golf 1 (17, 155)

Heute hat es mich mal wieder kalt erwischt. War bei VW und hab mir diesen kleinen gebogenen Schlauch neu gekauft, welcher von der Ansaugbrücke zum BKV geht (RP-Motor).
Als ich löhnen durfte blieb mir fast die Spucke weg : FÜNFEUROACHTUNDZWANZIG - Mahlzeit!
Die haben ja wohl wirklich den Arsch offen - ab jetzt wird jedes Teil, sei es noch so klein, beim Schrotti oder bei eBay gekauft !

93 Antworten

40cm langer Benzinschlauch zum RP Vergaser
+ Zwischenflansch
= 81€ für zwei Gummidinger.
gibts leider nicht im Zubehörladen. Hatte nur 50€ dabei und musste dann extra zur Bank fahren.

Mein ganzer Golf hat 450€ gekostet. Irgendwie stimmt da die Relation nicht.
Freu mich schon demnächst auf Radlager-einpressen.

warum gehste nicht auffen schrott ?! sowas neu zu kaufen iss doch irrwítzig

gruss kalle

unser schrott in der Stadt kann mich irgendwie nicht leiden --> so ne alte frau, die immer einen verfolgt und sich sorgen macht, wenn man irgendwelche scheiß kleinteile ''aus versehen in die Tasche einsteckt'', wenn man um die autos geht --> außerem haben die dort solche sachen sowieso nicht. + nächster schrottplatz ist ca. 35km von uns entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von thebucha

40cm langer Benzinschlauch zum RP Vergaser
+ Zwischenflansch
= 81€ für zwei Gummidinger.
gibts leider nicht im Zubehörladen. Hatte nur 50€ dabei und musste dann extra zur Bank fahren.

Mein ganzer Golf hat 450€ gekostet. Irgendwie stimmt da die Relation nicht.
Freu mich schon demnächst auf Radlager-einpressen.

Also den Flansch gibts auch im Zubehör:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von d262c

die im vorderen bereich in der Tür noch ein Emblem auf dem z.B. GTI, 16V oder G60 stand eingelassen hatten.

Und beim 90PS`ler ist da eine leere gerasterte Fläche = tolles Emblem *g*

Hehe du regst dich über 5 € 28 auf ?

Dann frag doch mal bei VW was zb die Kühlschläuche für den VR6 kosten.

Oder der Exzenter vom Schaltgestänge. Ein kleines Stück plastik für sagenhaft 12 € 🙂

Verfluchte Kacke, 24,99 für den Flansch. also ich geh nie wieder zum VW händler..

Ich geh nur zu VW wenn ich wirklich wichtige Teile brauch die den Motor beeinflussen.

Sowas wie zb LMM oder ähnliches.

Aber sonst, viel zu teuer...

jetzt wisst ihr auch wieso n neuer Golf bald mal 30 K Euronen kostet =)

die werden doch wohl kaum hingehen und in ihrem eigenen zubehörladen alle teile fürn golf kaufen .. dann würd der golf weit über 140000 euro kosten.

gruss kalle

Ne das hab ich damit eigentlich nicht gemeint 😉

Habe heute einen Führungsbolzen bei VW gekauft - Matnr:251615219 - Grösse etwa kleiner Finger.

Gewinde M9x1,25 (???)

Dieser kleine Bolzen kostete sage und schreibe 36 (!!) Euro.

Ein VW Ersateil nich Bentley. Die haben wirkleich ein Rad ab.

Mein Impuls: ich kaufe keinen VW mehr

Gruss Hans

Habe soeben bei Autodoc den Bolzen gefunden für 2,46 Euro.

Ich bin stinke sauer

Zitat:
@Radialengine schrieb am 2. Juni 2025 um 14:58:43 Uhr:
Habe heute einen Führungsbolzen bei VW gekauft - Matnr:251615219 - Grösse etwa kleiner Finger.
Gewinde M9x1,25 (???)
Dieser kleine Bolzen kostete sage und schreibe 36 (!!) Euro.
Ein VW Ersateil nich Bentley. Die haben wirkleich ein Rad ab.
Mein Impuls: ich kaufe keinen VW mehr
Gruss Hans
Habe soeben bei Autodoc den Bolzen gefunden für 2,46 Euro.
Ich bin stinke sauer

Warum stinke sauer?

Doch höchstens auf Dich selber, oder.

Nach solchen Teilen sucht man zuerst im Netz, bevor man die VAG Apotheke aufsucht. :D

Seid doch froh, dass es die Teile überhaupt noch gibt! Und das meiste ist echt spottbillig bei den einschlägigen Seiten...

Btw ist Mercedes da auch keinen Deut besser: Eine Abdeckkappe von der SRA kostet über 40€ - und die muss man noch lackieren lassen!

Ich hab gestern für meinen Mitsubishi ein stinknormales Gummilager (Querlenker vorne links in Fahrtrichtung hinten) mit Stahlhülse für 70€ aus Japan bestellen müssen. Hab dann die Spiegelseite auch noch bestellt und noch die Manschetten fürs Lenkgetriebe. Insgesamt 240$ inkl. Versand aber exklusive Zoll.

Aber so ist das eben, wenn man ein Auto hat, von dem nur noch ca. 30 in D zugelassen sind...

Beispiel anders herum.

Dieses führungsplastik an der Stoßstange vorne und hinten die gerne mal abbrechen (GL Ausführung) habe ich vor einger Zeit bei VW Classic für sage und Schreibe 2,75€ gekauft. Dann auch direkt 4 Stück.

Es geht auch anders, aber als solches, ich würde IMMER vergleichen und gucken wo man es günstiger bekommt.

Schrauben kaufe ich grundsätzlich im Baumarkt oder Zubehör, ob das jetzt die Originale ist oder eine andere mit einem anderen Kopf, ist mir völlig egal, am Ende muss das Gewinde passen. Ich habe auch keinen Note 1 Jetta wo es jetzt wichtig wäre.

Servus! Sorry, dass ich den Thread hier kurz hijacke :D

Kannst Du mir mal bitte einen Link zukommen lassen? Gibts die mittlerweile? Ich hab da (schon ca. 15 Jahre her) Gott und die Welt in Bewegung gesetzt, um die irgendwie aufzutreiben. Gab's wirklich NIRGENDS. Musste dann gebrauchte Stoßstangen kaufen, die Dinger durch ausbohren abmontieren und dann mit Plastikschrauben an meine Originale Stoßstange montieren. Hat mich genervt ohne Ende. Naja, und jetz iss wieder eine hin und ich bräuchte Ersatz...

Zitat:
@Jan565 schrieb am 2. Juni 2025 um 19:14:23 Uhr:
Dieses führungsplastik an der Stoßstange vorne und hinten die gerne mal abbrechen (GL Ausführung) habe ich vor einger Zeit bei VW Classic für sage und Schreibe 2,75€ gekauft. Dann auch direkt 4 Stück.
Deine Antwort