ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Unverschämt!!!

Unverschämt!!!

Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 19:59

Könnt kotzen...war am Freitag beim Reifenhändler und wollt meinem CTR endlich nen Satz Winterschlappen holen...

Felgen (net so wirklich hübsche von Borbet für 86 Euro) wären kein Problem gewesen...

Aber jetzt kommts:

Die Reifen sind ausverkauft!!!

Und zwar alle vier Hersteller! Kriegen dieses Jahr auch nix mehr rein und nächstes Jahr müsste ich vorbestellen für den Winter 2004/2005

Jaaa...ich bin spät dran mit den Winterreifen...aber ist doch kein Grund einen Reifen nimmer herzustellen...

Soll ich jetzt mit den Sommerreifen rumrutschen? Überleg mir echt den CTR bis März abzumelden und n Winterauto zu holen...

Wie sehen eure Erfahrungen da so aus?

41 Antworten

@Rozis

Ja die Rondell schaun fast genauso aus, aber meine haben noch schrauben drin --> siehe bild

Bild

Habe ich von der Seite so nicht gesehen, aber die hat Rondel auch in 2.teilig.

Design 0081

http://co01-02299.bcc.de/rondell/uploads/pics/0081.jpg

Gruss

RoZis

Die ASA Felgen habe ich schon mehrfach bei eBay gesehen; jedoch fast immer nur in 8x18 LK 5/100, also wahrscheinlich nix für den CTR nehme ich mal an?

Die ASAs gibts momentan bei Ebay auch in 17Zoll für den CTR mit dem richtigen LK, nämlich 5x114,3. ;)

Nur bleibt da immer noch die Frage nach dem TÜV-Gutachten und was zur Hölle sind WANLI-Reifen *grübel*

Gruß Felix

Warum sagt denn keiner das es ASA Felgen sind :( .....ne ne neeehh :D

Hier ist das Gutachten zur AR1 in 8x17":

...und das Gutachten zur AR1 in 8x18":

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Schauen aus wie RONDEL Design 58

Gruss

RoZis

Design 0058

Der Klassiker bei Rondell. Die formvollendete Kreuzspeiche passend für viele Fahrzeugtypen und Kombinationsmöglichkeiten für BMW-Fahrzeuge.

In den Größen: 6x14, 7x15, 8x17, 8,5x17, 10x17, 8,5x18, 10x18

Soweit ich weiss, muss man dann einen bestimmten Reifen fahren, bzw. auf Grösse 215er gehen.

7x17" gibt es nicht, schau mal in Deine ABE oder Rechnung

Genau das steht es in der ABE zur ASA (lic. by BBS) :D

na dann wäre das endlich mal geklärt ;)

guckst du:

http://www.reifendirekt.de

gibt da momentan nur die Pirelli W240 Snowsport - die habe ich letztes Jahr dort gekauft und bin sehr zufrieden. Nicht ganz billig aber gut.

Cool Rozis, danke für die Gutachten, wo hast du die denn jetzt aufgetrieben? :D

Nur eins wundert mich, lt. dem Gutachten muss für den CTR an der Hinterachse gebördelt werden oder dergleichen?

Anollya, bei dir wurde nix gebördelt, oder?

Gruß Felix

gebördelt? was das? kann man das essen? ;)

meines wissen haben die nix geändert.. haben zumindest nix erwähnt..

denke die haben nur die felgen draufgeschraubt.. sonst nix

am 28. Dezember 2003 um 2:12

Gebördelt heißt, dass zumindest die Kanten in den Radhäusern umgelegt wurden. Kannst du ganz einfach fühlen, wenn keine ca. 0,5-1,0 cm breiten Kanten vorhanden sind wurden diese umgebördelt.

Aber ich denke das ist das kleinste Problem, wollte ich sowieso, ob breite Felgen oder nicht, machen lassen. Auf der Kante sammelt sich immer Dreck und Feuchtigkeit, was nicht gerade gut ist.

Deine Antwort