Unverschämt!!!
Könnt kotzen...war am Freitag beim Reifenhändler und wollt meinem CTR endlich nen Satz Winterschlappen holen...
Felgen (net so wirklich hübsche von Borbet für 86 Euro) wären kein Problem gewesen...
Aber jetzt kommts:
Die Reifen sind ausverkauft!!!
Und zwar alle vier Hersteller! Kriegen dieses Jahr auch nix mehr rein und nächstes Jahr müsste ich vorbestellen für den Winter 2004/2005
Jaaa...ich bin spät dran mit den Winterreifen...aber ist doch kein Grund einen Reifen nimmer herzustellen...
Soll ich jetzt mit den Sommerreifen rumrutschen? Überleg mir echt den CTR bis März abzumelden und n Winterauto zu holen...
Wie sehen eure Erfahrungen da so aus?
41 Antworten
die meisten hier kennen das schon vom letzen jahr..... ist zwar zum kotzen aber was will man machen am besten die reifen immer so früh wie möglich holen.....
gruß Matthias
P.S. hätte ich meine noch hatte ich sie dir ja angeboten aber ich hab meine schon verkauft.....
...Du bist ja ein helles Lichtlein. 😁
Hatte ich Anfang November schon gepostet, dass in D so gut wie keine Winterreifen für unseren CTR zu bekommen sind und auch die Standardtypen für die ganzen Kombies usw. fast ausverkauft sind....wäre ein guter Zeitpunkt gewesen das ernst zu nehmen 😉
Michelin hatte 15.000 Stk. für D im Rückstand im November!
So lerne draus und kaufe nächstes Mal rechtzeitig...denn ein CTR ohne Winterschlappen ist nicht fahrbar.
Gruss
RoZis
Sieht schlecht aus für dich 🙁 aber wie schon Rozis sagt ist er wirklich unfahrbahr 🙁 🙁.
Hab damals im Februar noch Winterschlappen über meinen Händler bekommen ( Blizzak LM-22 215/40 R17 83V ) für 215 € pro Stück ! Waren zwar hundeteuer aber besser wie nix.
Unfahrbar ist wohl das falsche wort....kommt drauf an wo er wohnt!Also ich habe keine Winterpneus drauf.Wenn ich morgens aufsteh und schnee liegt dann nehm ich den wagen meiner mum oder im schlimmsten fall fahr ich bus (muss dazu sagen das den bus erst 2 mal benutzt habe als es winter war).
Aber wie schon gesagt vorsorge ist alles.
kleines beispiel:
musste ca 10 wochen kämpfen,warten,telefonieren.nerven zeigen.... bis ich meine Re040 bekommen hab weil sie im verzug waren!(komsicherweise wurde der CTR schön weitergebaut und mit RE040 erstausgerüstet!!!)und das war im februar/märz!!!
Also wenn du nicht so angewiesen auf deinen CTr bist dann versuchs doch mit bus und bahn!Wenn doch dann nach reifen gucken aber nicht übers ohr hauen lassen!Oder nen wagen über sperrmüll kaufen oder e bay und den durch den winter scheuchen.Wobei das wohl die teuerst variante zu schein seit!
Bin gespannt für was du dich entscheiden tust.
Hmm also ich war erst letzten Mittwoch beim Reifenhändler und am freitag waren die reifen da..
aber es gab nur 215 von nokian..
die hab ichdann genommen mit 4 alus..
war aber ziemlich teuer.. den Preis sag ich hier lieber nicht sonst schlagt ihr mich 😉
wer sie mal betrachten will hier 2 links
Bild 1
Bild 2
cu Anollya
Schöner roter CTR!
Haste dem nen Tiefgang gegönnt oder täuscht das pic?
Und how much have you got löhnen müssen for the felgen???
naja sind HR federn .. die waren aber schoin beim kauf dabei 😉 weil mich der verkäufer gefragt hatt ob ich sowas will..
die winterreifen haben 1150 euro gekostet...
irgendwie find ich die felgen fast schöner als meine sommer felgen die von powered by BBS sind :O
Anollya, du hast doch diese ASA-Felgen als Sommerreifen oder? Gibts die mit TÜV-Gutachten oder hast du ne Einzelabnahme machen müssen?
Gruß Felix
Unverschämt
Hi,Tobi 73R,habe vor 1.woche winter reifen gekauft.Pirelli Snowsport 162euro st.ink.versand bei reifen.de.Sind super die dinger.(205/45/17/V.Gruß angered
probiere es mal hier :
http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Wintereifen.html
allerdings wer sich 2 Tage vor Weihnachten um Winterreifen kümmert, dem kann nicht mehr geholfen werden, sorry für die direkten Worte. Bestelle am besten gleich noch die Sommerreifen für nächsten Sommer mit, dann musste nicht überraschenderweise im Sommer mit Winterreifen rumeiern .. 😉
Kann die Bridgestone Blizzak übrigens nur empfehlen, bei Nässe und gestern bei Schnee und heute morgen bei Eis waren die wirklich gut ...
Gruss
STET
@sk8flex
gute frage das hat alles der Händler gemacht bei den ASA Felgen..
die stehen auf jedefall im Fahrzeugschein drin..
also einzelabnahme wars glaub net..
auf jedefall hab ich für die winterfelgen eine ABE bekommen das weiß ich..
sorry kenn mich damit nicht so gut aus
ich muss mal meine unterlagen suchen dann kann ich dir das genauer sagen wenn du es genau wissen willst
cu
Wäre klasse, die gefallen mir nämlich ganz gut, kannst mir ja mal ne PN zukommen lassen deswegen. 🙂
Gruß Felix
Wie sehen diese ASA Felgen denn aus? Suche noch ein paar schöne Räder für den Sommer.