ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Unterwegs mit dem G Ein Bilderthread

Unterwegs mit dem G Ein Bilderthread

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 7. August 2016 um 9:31

Unterwegs mit dem G...ein Bilderthread von euren Fahrten.. von den Anfängen bis heute

 

Frei nach Henryk M. Broder

Mit der G-Klasse erlebt man die ewige Jugend

...quasi ... Ein G im Kornfeld zwischen Blumen und Stroh

Und die Sterne leuchten uns sowieso.... ;)

G im Wald

G auf Strasse

G mit Sonnenaufgang / Sonnenuntergang

G im Frühling / Sommer / Herbst oder Winter

G vor der Eisdiele, hinter der Eisdiele

G im ....egal.... Hauptsache G .... oder mit G

Beste Antwort im Thema

Unterwegs in das Panjshir-Tal am Hindukusch

+4
826 weitere Antworten
826 Antworten
am 7. September 2019 um 9:03

Zitat:

@ESerieEins schrieb am 1. September 2019 um 08:57:33 Uhr:

Habe mir eben die Seiten von TC angesehen. Hätte ich Lust zu. War diese Tour zu langweilig?

Hallo,

wir haben inzwischen schon zwei der Hotel-Touren (Alpen, Pyrenäen) mit denen gemacht. Beide Male hat es uns sehr viel Spaß gemacht. Camping ist nicht unser Ding. Wir haben gern Abends ein ordentliches Bett, eine Dusche und ein Glas Wein. Die Hotels der Touren sind schon gehobener Standard und gut ausgesucht. Um die die allein auszuscouten, ist schon eine eigene Tour nötig. Unser Guide auf bei beiden Touren war sehr sympathisch und kompetent. Viele der Mitfahrer von TC, die wir kennengelernt haben, sind Wiederholungstäter. Die Touren sind ein Rundumsorglos-Paket.

Zur "Langweiligkeit". Die Hotel-Touren sind im Schwierigkeitsgrad meist so, dass man mit einem Serienfahrzeug überall durchkommt. Die Etappenlängen sind in der Länge (für uns) genau richtig, mit Pause machen usw. Auf so einer Tour will man ja nicht hetzen, sondern auch die Landschaft und die Aussichten genießen, man fährt ja kein Rally-Cross oder Trophy ;-).

Fahrerisch ist die Pyrenäen-Tour am einfachsten. Die Alpen sind etwas anspruchsvoller und steiniger/hoppeliger. Deutlich anspruchsvoller soll nach Aussage anderer Mitfahrer die Toskana-Tour sein. Steht noch auf unserer Liste ...

am 7. September 2019 um 9:21

Zitat:

@telahr schrieb am 1. September 2019 um 09:48:03 Uhr:

Das ewige Warten in großen Gruppen nervt teilweise. Manchmal sind es total unerfahrene Fahrer mit teilweise schlechtem Equipment, wie zum Beispiel abgefahrenen Sommerreifen, etc. !

Die Hotel-Touren von TC eignen sich meiner Meinung nach gut als Einstiegsdroge für unerfahrene Fahrer. Wer im Schlamm wühlen will, fährt eh nach Polen oder Rumänien.

am 7. September 2019 um 11:36

Die Karpaten werden unsere Tour 2020 ohne Hotel sein mit TC.

Immer da wenn man ihn braucht :)

4839d275-1b00-448f-9346-2911a57a69ca

WMH :-)

Wmd....

Ich muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich nicht unbedingt mit meinen G in den Dreck fahre... ich habe bei mir im Revier noch ein Grizzly Yamaha. Das geht schneller sauber ;)

... auf der Wiese ;)

Asset.JPG

... Vilsalpsee :)

Asset.JPG

Puch 230 GE im Offroad Park Weeze

Img-20191103
Img-20191103
Img-20191103

G Treffen im Graz zum 40iger Jubiläum mit Ausflug auf den Schöckl und zum Erzberg. Der Erzberg ist schon sehr interessant. Allein an dem Samstag waren es mit uns 700 Besucher zzgl. der G-Verrückten 165.

Img-20191005
Img-20191004
Img-20191004
+1

Mal ein paar Eindrücke …so muss ein G bewegt werden…

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Dein mein 1991 Brabus, hat für dieses Baujahr einen richtig guten Zustand.

IMAG0378.jpg
IMAG0371.jpg
IMAG0379.jpg
+1
Themenstarteram 25. November 2019 um 20:38

Neulich ...

Heute ein bisschen im Schnee gespielt... ;)

Asset.JPG

Alpen"g"lühen...

 

G' ruß Mike

Ap1280220
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Unterwegs mit dem G Ein Bilderthread