Unterwegs Laden, Strompreise
IOINITY hat mit heutigem Tag die Strompreise in Deutschland, Frankreich und Norwegen gesenkt.
Bspw. direkt von 79 auf 69 Ct./kWh oder im Tarif passport auf 49 Ct./kWh (+12 € mtl.).
Charge myHyundai gibt's (noch) nicht weitet. :-(
27 Antworten
audi ionity fuer 36cent ist doch sehr gut und wird auf der AB immer zu finden sein. (zumindest meine strecken)
Abseits der AB halt ENBW, da sind deine tarife besser. Seit der letzten erhoehung ist selbst ENBW mit ENBW nicht wirklich billig, sondern eher "geht so".
w
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 17. August 2023 um 14:14:21 Uhr:
Seit der letzten erhoehung ist selbst ENBW mit ENBW nicht wirklich billig, sondern eher "geht so".
geht so ???
Dann nenne doch bitte mal einen Tarif, der billiger sein soll als EnBW Tarif L. Und nicht irgendwelche nicht mehr zu bekommenden Altgeschichten und das Ganze zu OttoNormalBundesdurchschnittsfahrerBedingungen, also 2-3 x mtl. laden für 15 Tkm p.a.).
Zitat:
@IQ5 schrieb am 17. August 2023 um 16:24:10 Uhr:
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 17. August 2023 um 14:14:21 Uhr:
Seit der letzten erhoehung ist selbst ENBW mit ENBW nicht wirklich billig, sondern eher "geht so".
geht so ???
Dann nenne doch bitte mal einen Tarif, der billiger sein soll als EnBW Tarif L. Und nicht irgendwelche nicht mehr zu bekommenden Altgeschichten und das Ganze zu OttoNormalBundesdurchschnittsfahrerBedingungen, also 2-3 x mtl. laden für 15 Tkm p.a.).
Hat broesel nicht grade ein paar aufgezaehlt?
Ich habe nix gegen ENBW, ich nutze es selbst, aber halt nur wenn ich muss.
(ich habe halt den alten IONITY vertrag, der drueckt die begeisterung fuer den neuen ENBW vertrag, ist doch logisch.)
w
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 17. August 2023 um 16:47:59 Uhr:
Ich meinte natürlich neben irgendwelchen Altverträge auch solche nicht, die man bspw. bei Kauf eines Neufahrzeuges u.U. bekommt. Sondern einfach Tarife, die man jetzt als E-Autofahrer abschließen kann, ohne vorgenannte Bedingungen zu erfüllen. Oder noch einfacher ausgedrückt: Ich kaufe jetzt und heute einen IONIQ 5.
Also los, gib dir mal Mühe, damit ich meine Übersicht vervollständigen kann. ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@IQ5 schrieb am 17. August 2023 um 17:03:20 Uhr:
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 17. August 2023 um 16:47:59 Uhr:
Ich meinte natürlich neben irgendwelchen Altverträge auch solche nicht, die man bspw. bei Kauf eines
[...]
Also los, gib dir mal Mühe, damit ich meine Übersicht vervollständigen kann. ;-)
Ich bin halt faul, das ist doch arbeit.
Ich mache das wenn mein 29cent vertrag auslaeuft, bis dahin hyundai die jetzigen preise nicht wieder reduziert hat und ich dann neben ENBW (ADAC) noch was zweites brauche und wenn es irgend geht billiger.
Vorher ist das fuer mich nicht so spannend und in einem jahr ist das eh alles anders.
sorry 😛
w
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 17. August 2023 um 18:13:22 Uhr:
Zitat:
@IQ5 schrieb am 17. August 2023 um 17:03:20 Uhr:
Ich meinte natürlich neben irgendwelchen Altverträge auch solche nicht, die man bspw. bei Kauf eines
[...]
Also los, gib dir mal Mühe, damit ich meine Übersicht vervollständigen kann. ;-)Ich bin halt faul, das ist doch arbeit.
Ich mache das wenn mein 29cent vertrag auslaeuft, bis dahin hyundai die jetzigen preise nicht wieder reduziert hat und ich dann neben ENBW (ADAC) noch was zweites brauche und wenn es irgend geht billiger.
Vorher ist das fuer mich nicht so spannend und in einem jahr ist das eh alles anders.
sorry 😛w
Wie lange hast du deine I5, dass du noch ein 1 Jahr den 29cent Vertrag hast?
Zitat:
@khw53 schrieb am 17. August 2023 um 18:52:13 Uhr:
Zitat:
Ich mache das wenn mein 29cent vertrag auslaeuft, bis dahin hyundai die jetzigen preise nicht wieder
[...]
wWie lange hast du deine I5, dass du noch ein 1 Jahr den 29cent Vertrag hast?
Das hat nicht zu tun mit seit wann ich das auto habe, sondern wann ich den vertrag mit der IONITY option abgeschlossen habe. Ich wusste halt das aendert sich bald und habe daher die option gezogen.
Das geht jetzt nahezu ein jahr noch, hat ja schon begonnen.
Wie lange hast du deinen und wie hast du es gemacht?
w
Zitat:
Dann widerrufe auch deine Aussage und behaupte das Gegenteil.
@IQ5 Ein Vorschlag meinerseits, damit du Ruhe gibst 😉
https://www.thuega-energie-gmbh.de/.../oeffentliches-laden.html
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 17. August 2023 um 22:22:06 Uhr:
@IQ5 Ein Vorschlag meinerseits, damit du Ruhe gibst 😉
hee, lieb sein! 😉
Zitat:
https://www.thuega-energie-gmbh.de/.../oeffentliches-laden.html
Danke, ist noch zu frueh fuer mich, habe grade geschaut mein IONITY geht noch bis 28-05-24,
den hatte ich auf den letzten druecker abgeschlossen, weil ich wusste sie aendern die preise.
w
Es gibt einen passenden youtube beitrag (zum selber suchen)
nextnews: Laden billiger, Preisverfall E-Autos, Umweltbonus aufgestockt, Ford Explorer verschoben
minute 12:40, oder 44.
w