Unterteilung Opel Corsa Forum
Abstimmung - Unterteilung Opel Corsa Forum
Mahlzeit Leute,
jetzt ist es soweit - eure Meinung ist gefragt!
Ihr hattet jetzt einige Tage, eure Pro's & Contra's zu überdenken und die neue Unterteilung des Opel Corsa Forums auszuprobieren.
Jetzt möchte ich von euch wissen: Wie zufrieden seit ihr mit der Unterteilung? Stimmt ab und begründet eure Meinung.
Grüße,
QPhalanx
(Moderator Opel Forum)
P.S.: Bitte bewertet auch wirklich das Forum und nicht den Umstand, dass ihr nicht gefragt worden seit. Hier noch einmal für alle: Eine Entscheidung ohne Meinung der User wird nicht noch einmal vorkommen, stattdessen wird es vorher immer eine Abstimmung geben!
52 Antworten
Zitat:
So Jungs & Mädels,
habu richtet die nächsten Tage (vorraussichtlich bereits heute abend) die Direktnavigation zwischen den Unterforen ein.
Korrekt, das find ich ja jetzt mal endlich sinnvoll.
Der Server war ja wohl vorher auch schon genauso langsam, lol, ist ja nichts neues. Jetzt muss man natürlich durch 4 Bereiche springen und auch 4 mal warten, vorher musste man nur einmal warten bis die Seite da war, das ist natürlich schlimm.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
So Jungs & Mädels,
habu richtet die nächsten Tage (vorraussichtlich bereits heute abend) die Direktnavigation zwischen den Unterforen ein.
ok,
hab das jetzt immer mit der zurücktaste auf der Mouse gelöst geht genau so.
wahrscheinlich ist es schon zu späte für diesen beitrag aber:
- die speed ist bei mir nicht schlechter als vorher, verloren habe ich noch kein posting.
- das "tieferlegen" verstehe aufgrund der änderungen
- die foren corsa a - c sollten wieder zusammengelegt werden. die community war früher größer. jetzt vereinsame ich in der corsa c - comm.
diese stimmung scheint bei vielen vorhanden zu sein. sollte daher in der entscheidung über das weiter auftreten von motor-talk berücksichtigt werden. ihr lebt von euren teilnehmern !
ac
Hier habu's Stellungnahme zum T-C Forum, die er bereits einem Mitglied per pn mitgeteilt hatte:
"Zu Anfrage wegen dem team-corsa.de Forum muss ich leider eine Absage erteilen. Es tut mir wirklich leid und wenn Ihr nicht mehr zu Motor-Talk kommen würdet, fände ich es wirklich super-schade. Aber Ihr musst mich verstehen: Wenn ich das mache kommen so viele andere Websites und Clubs, die dann - berechtigter Weise - das selbe fordern würden. Und dann hätte Motor-Talk nicht so wie jetzt schon 250 einzelne Foren, sondern wohl tausend! Unser Server ächzt s schon!
Ich hoffe Ihr habt Verständnis und bleibt Motor-Talk trotdem treu! "
Ist verständlich, findet ihr nicht?
Wie auch immer, rückgängig gibt's jetzt nunmal nicht mehr.
Aber wenn hier eh die meisten denken, die Umfrage wäre sinnlos, dann kann ich sie ja auch schließen, oder?
Ähnliche Themen
das mit den team-corsa.de ist ja voll verständlich, auch die Umfrag bringt wenig wenn es nicht mehr geändert wird.
P.S Im Car Audio ist es viel schöner :-) (net böse gemeint)
Ich habe für "Eher unübersichtlich und kompliziert" gestimmt.
Ich habe immer gerne die Infos über alle Corsas (A, B, C) gelesen da ich einíge bekannte mit diesen Fahrzeugen habe. Somit konnte ich teilweise Freunden helfen obwohl ich nicht dasselbe Auto fahre.
Dazu musste ich früher nur das Fenster mit MT offen lassen und hab die Seite einfach ab und zu aktualisiert.
Den Platz um 3 Seiten offen zu halten habe ich neben Webdesign und Programmierumgebung beim besten Willen nicht. Das wird (auch wenns "nur" mehrere Fenster im Opera wären) mir zu unübersichtlich.
Somit fallen bei mir, mit dieser Struktur des Forums, die Unterforen für A- und C-Corsa leider weg und werden nicht mehr gelesen.
Desweiteren bin ich sehr wohl der Meinung dass die Forumsteilung recht viele Leute vergrault hat. Stellt euch mal vor man nimmt die Möbel in eurer Stammkneipe und ordnet die völlig neu und anders an... das irritiert einen vielleicht dermaßen dass man nichtmehr hingeht und sich stattdessen was völlig neues sucht.
Schon klar dass die Änderungen größtenteils aufgrund "technischer Probleme" entstanden sind. Motor Talk is numal ein "Projekt" dass auf völlig Privater Basis und natürlich nicht gewinnorientiert aufgebaut ist.
Aber wieso ist scheinbar keiner auf die Idee eines Spendenaufrufs gekommen? Beim Webspace für Team Corsa hats doch auch geklappt... und wenn hier alle (ok, nicht realisierbar, aber sagen wir "ein Großteil"😉 der User nur 2€ (kann mir keiner erzählen dass der die nicht übrig hätte!) spendet, kann man damit schon viel bewegen.
Der größte Fehler war wohl die Benutzer des Forums vorher nicht zu Fragen... da wären wohl auch einige interessante Lösungsvorschläge herausgekommen.
Jetzt eine Umfrage zu starten in der gleich fast von Anfang an ausgeschlossen wird dass die Änderungen zurückgenommen werden ist auch nicht wirklich besser.
QPhalanx: dir als Mod ein großes Lob! Du bist leider aber scheinbar auch der einzige den unser "Problem" interessiert. Von den anderen hat man noch ned viel gelesen.
Wenn sich die Stimmung hier im Forum nicht ändert und nicht eine gemeinsame Lösung für die Teilung der Corsa-Community in Motor-Talk gefunden wird, werde wohl auch ich hier nicht mehr lange lesen und schreiben...
Ich hab net abgestimmt weils mir eigentlich egal is. ich seh das so, es is kostenlos also beschwer ich mich auch net. wobei sollte habu vielleicht ma darueber nachdenken ein spendenkonto einzurichten das voll und ganz dem server zukommt und sommit die geschwindigkkeit etwas verbessert.
desweiteren hat mein provider im newsletter das geschrieben:
Wir suchen gut besuchte Foren/Portale/Websites, die mit uns
zusammenarbeiten möchten (mehr als 20000 Besucher/Monat).
mit 20000 kommt motor talk doch hin oder?
falls das euch interresiert koennt ihr ja mal pm schreiben und ich schreib euch genaueres dann koenntet ihr euch ja mit den mal in verbindung setzen und schaun ob vielleicht da was bei rumkommt. hui is jetz doch mehr geworden als ich gedacht hatte...
Zum besseren Verständnis, ich habe die anderen Mods gebeten, sich hier vorerst nicht zu melden. Sonst entsteht am Ende nur noch mehr durcheinander, als wir ohnehin schon haben.
@ otakon:
ich glaube, mit dem von dir vorgeschlagenen Server würde hier alles zusammenbrechen... wenn alleine täglich bis zu 3.000 User gleichzeitig auf unserer Seite sind. 🙂
Tja Jungs, aber dann sagt mal, was soll ich denn eurer Meinung nach machen? Die Änderung bleibt bestehen, soviel steht fest. Mich persönlich hat interessiert, ob sie wohl teilweise angenommen wurde, und das scheint zu ca. 50% der Fall zu sein - wobei die neuen User hier bislang nicht abgestimmt haben, lediglich die Stammuser. Und das größte Problem ist nachwievor die Geschwindigkeit...
Zitat:
Tja Jungs, aber dann sagt mal, was soll ich denn eurer Meinung nach machen? Die Änderung bleibt bestehen, soviel steht fest.
Jetzt wird sich wohl nicht mehr viel machen lassen... Diejenigen dies nicht stört werden auch weiterhin dableiben, diejenigen dies stört werden gehen wenns nicht rückgängig gemacht wird.
Zitat:
Und das größte Problem ist nachwievor die Geschwindigkeit...
Die Geschwindigkeit der Seite steht in Relation zur Anzahl der Einträge in der Datenbank dahinter. Man wollte nun die "Ordner der Foren" in der Datenbank verkleinern um schnellere Ladezeiten zu realisieren. Meiner Meinung nach ist dass was hier geschehen ist auch aus technischer Sicht keine optimale Lösung, im gegenteil... Was wird passieren? - Vor allem das Corsa B, Corsa C und das allgemeine Opel Forum werden stetig weiterwachsen und es wird nicht sehr lange dauern bis man erneut vor demselben Problem steht.
Wieso hat man nicht einfach ein Archiv eingeführt in das per Script alle Themen, die zb älter als 1 jahr sind, hineinverschoben werden?
In die Suchfunktion bräuchte man nur ein 2tes Drop-Down Feld einbauen und man könnte sofort in 2 Foren (zb Opel Corsa, Tigra & Agila UND Archiv Opel Corsa, Tigra & Agila) suchen. Klar dass die Suche dadurch länger dauert... Es werden aber nicht viele Leute im Archiv suchen da sich die meißten Fragen und Antworten sowieso periodisch wiederholen.
Ich verstehe nicht warum man hier nach wie vor so Stur ist und es nichteinmal in erwägung zieht die Änderungen zurückzunehmen. Es müsste doch inzwischen allen klar sein dass es hier andere und bessere Lösungsmöglichkeiten gibt.
umfrage
hi!
also im moment sieht die abstimmung ja so aus:
endhaltene stimmen 7%
stimmen für die unterforen 40%
stimmen gegen die neuen unterforen 55%
also ich hab die ersten beiden abstimmungsantworten zusamen gezählt da sie ja dafür sind und die beiden da drunter auch zusammen gezählt weil die ja dagegen sind.also ergibt sich bis jetzt das die mehrheit dagegen ist..aber wie gesagt eigendlich bringt die abstimmung ja null weil es ändert sich ja eh nix mehr..dazu ist es ja zuspät..naja kann man nix machen..bis denn..
ich würde nur den ersten punkt den 4 gegenüberstellen. Die andern beiden sind doch mehr oder weniger in etwa neutral.
umfrage
hi!
gut dann so
erste antwort eindeutig für die unterforen
zweite antwort mehr oder weniger neutral
dritter dagegen
vierter auf jeden fall dagegen
letzter punkt interessiert keinen
so besser,ne..in diesem sinne.
situation
hi!
sagt mal kann das sein das es immer weniger hier wird mit den leuten?also in der woche ist kaum was los und am wochen sowieso nicht..also besser scheint es echt nicht zu werden..
finde ich auch-halt mich hier aus diesem forum auch schon seit der unterteilung raus,klotz zwar noch alle paar tage mal rein,aba poste so gut wie nix mehr,fands halt vorher besser.ich schätze mal das wird auch der grund sein warum nur noch so wenig los ist