ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Unterteilung Opel Corsa Forum

Unterteilung Opel Corsa Forum

Opel Corsa B
Themenstarteram 5. Februar 2004 um 13:01

Abstimmung - Unterteilung Opel Corsa Forum

 

Mahlzeit Leute,

jetzt ist es soweit - eure Meinung ist gefragt!

Ihr hattet jetzt einige Tage, eure Pro's & Contra's zu überdenken und die neue Unterteilung des Opel Corsa Forums auszuprobieren.

Jetzt möchte ich von euch wissen: Wie zufrieden seit ihr mit der Unterteilung? Stimmt ab und begründet eure Meinung.

Grüße,

QPhalanx

(Moderator Opel Forum)

 

P.S.: Bitte bewertet auch wirklich das Forum und nicht den Umstand, dass ihr nicht gefragt worden seit. Hier noch einmal für alle: Eine Entscheidung ohne Meinung der User wird nicht noch einmal vorkommen, stattdessen wird es vorher immer eine Abstimmung geben!

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2004 um 18:24

Birdy77... wie schon letzte Woche werde ich das Gefühl nicht los, dass du meine Beiträge stets nur zur Hälfte liest und dir das für dich angenehme rauspickst.

Wie ich geschrieben habe: Die Stimmung der User wird erfasst und Lösungen besprochen! Was hat dir denn daran jetzt nicht gefallen? Soll ich derartige Abstimmungen zukünftig komplett sein lassen, oder wie?

am 5. Februar 2004 um 18:26

Ich hab für "total mies" gestimmt, weil ich das einfach nur noch unübersichtlich finde und der Server hier mehr als langsam ist. Dann auch in letzter Zeit "Forum wird tiefergelegt". Das hat mich echt genervt, so dass ich diese Woche nicht einmal hier reingeschaut habe.

MfG

Männe

Wenn ihr es nicht rückgängig macht, wozu dann die umfrage? Bzw, genauer gefragt: Wie verwertet ihr den Stimungs-Feedback hier?

 

ich finde den Speed auch gerade unter aller SAU..

aber ich denke wir sollten trennen zwischen:

Was uns an der Foren-Trennung nicht gefällt und

Was uns am Server-Speed nicht gefällt..

Interpretiere ich das richtig dass hier viele mit der Sache einverstanden wären wenns denn wenigstens SCHNELL ginge?

(also so ist zumindest meine meinung)

PS: giftet euch net imemr so an jungs..*grinz*

am 5. Februar 2004 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Nein, es wird nicht mehr rückgängig gemacht. Dazu waren die Veränderungen zu tiefgreifend.

Aber: Die Stimmung der User wird erkannt und weitergeleitet. Vor allem scheint das Problem ja bei der Server Geschwindigkeit liegen. Das ist uns allen bewußt... aber es stimmt, da muss sich etwas ändern.

Bevor Du mich kritieserst, solltest DU erstmal selber lesen was DU schreibst.

Da steht NUR, dass es NICHT ich wiederhole NICHT rückgängig gemacht wird, was dann jedoch die einzige sinnige Lösung wäre, des weiteren schreibst DU nicht dass eine Lösüng besprochen wird, sondern NUR das die Stimmung erkannt und weitergegeben wird.

Und drittens wenn Dir meine Beiträge nicht gefallen, da sie Dir nicht nach dem Mund geschrieben sind, dann frage bitte erst gar nicht nach Begründungen.

Ich habe eine ganz sachlich formulierte Begründung geschrieben, NUR auf meine Meinung bezogen, darüberhinaus eine Frage gestellt um den Sinn dieser Umfrage zu begreifen und schon regst Du dich wieder tierisch auf und machst mir Vorwürfe.

EDIT:

Das war jetzt auch zugleich mein letztes Posting in diesem Thread, um das Thema nicht unnötig hochzuschaukeln, da es hier ja um etwas anderes geht, als um das auffassen von postings.

Ich muss jetzt mal wirklich meckern!

die aufsplittung in unertforen scheint wirklich eine menge leute vergrault zu haben.

wer sich wirklich für vieles interessiert - wie z.b. ich , da ich corsa b und c im haushalt habe - darf sich mittlerweile totklicken.

die ladezeiten sind ja mal wirklich mehr als langsam.

und zu guter letzt hab ich grad nen beitrag abgeschickt an dem ich ca. 15 min zum thema "hohe temperatur" getippt habe - hab meim schlauen buch abgetippt - als plötzlich statt mein post dieses hier angezeigt wird:

"Wir liegen gerade unter Motor-Talk und schrauben!"

@mods:

Was soll der Scheiss? ist doch klar, dass die leute hier langsam keinen bock mehr haben. jetzt darf ich mich wieder 15 min hinsetzen und das ganze nochmal abbibbeln. wird heute aber nix mehr, mach ich morgen oder am samstag zusammen mit dem bericht über die einspritzanlage zum thread "motorlampe leuchtet".

ich werde trotzdem bei mt bleiben, vor allem wegen der kompetenten leute, die hier so klasse beiträge schreiben und von denen man/frau noch viel lernen kann. ausserdem will ich anderen auch gerne helfen und erfahrungen austauschen, da wir mit unseren kleinen zauberkisten die verschiedensten phänomene und probleme haben.

Gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht. Mich interessiert eh nur der Corsa B Bereich. Kann's aber verstehen wenn andere davon angenervt sind. Vor allem wenn man mehr Corsa Modelle als nur eins fährt oder gefahren hat...

Themenstarteram 5. Februar 2004 um 19:50

@ birdy77

Ich seh schon, wir kommen wohl auf keinen grünen Zweig mehr. Schade eigentlich.

 

@ all

In der Umfrage ging's um die Struktur, nicht aber um den Speed...

...trotzdem ist mir selbst das Problem mehr als deutlich. Kommt häufig genug vor, dass ich einen Thread oder eine Antwort tippe, und die dann einfach vom Server verworfen wird. DAS ist ja der Grund, der hier die User vergrault, und nicht die Struktur. Denn die meisten, das kam bis jetzt raus, könnten sich daran gewöhnen. Wenn denn nicht alles so ewig lange dauern würde!

Das Prob' ist, dass wir Mods da auch machtlos sind. Der Server obliegt allein habu, und nur er kann da etwas dran ändern. Im Moderatoren Forum sind die "Speed" Threads ebenso häufig wie hier, und wir meckern ebenso hartnäckig.

Da bleibt mir momentan nichts anderes als das, was wir Mods auch zu hören kriegen. "Es wird daran gearbeitet". Ich mache diese Umfrage aber wie gesagt auch, um die Stimmung der User widerzuspiegeln. Die ist, zumindest hier, momentan teils sehr schlecht, ganz offensichtlich.

Tja, ich gebe das an habu weiter, mehr kann ich leider auch nicht tun..

Offtopic aber hilfreich:

 

Zitat:

Was soll der Scheiss? ist doch klar, dass die leute hier langsam keinen bock mehr haben. jetzt darf ich mich wieder 15 min hinsetzen und das ganze nochmal abbibbeln.

LOL hab da nen einfachen trick gefunden:

schnell auf "zurück" klicken im browser und schon siehste deinen text..diesen einfach kopieren und schon hastn!!

:-D

mach ich auch immer so, geht aber leider ab und zu nicht.

Also wenn ich auf "Zurück" klicke dann is bei mir der Text immer weg.

Aber im Affekt kopiere ich das meistens wenn das nen längerer Text is.

hmmh..okay.. dann war der trick halt net neu..

BÄÄH

:-)

am 5. Februar 2004 um 21:38

Ich hab zwar noch nie hier gepostet, les aber schon seit einiger Zeit hier im Forum mit.

Seit dem das Forum in Unterforen geteilt ist schaue ich nur noch selten rein: viel zu unübersichtlich alles durchzuschauen, war früher viel einfacher - alles auf einer Seite.

Und wie gesagt der lahme Server (und mein 56k-modem :-) ) machen das nun vermehrt nötige Rumklicken nicht leichter.

Gruß,

Pötti

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 14:45

So Jungs & Mädels,

habu richtet die nächsten Tage (vorraussichtlich bereits heute abend) die Direktnavigation zwischen den Unterforen ein.

Das bedeutet, dass ihr zukünftig von z.B. "Corsa B" direkt zu "Corsa C" wechseln könnt, und zwar ohne den Zwischenschritt über das "Opel Corsa" Hauptforum.

Die Möglichkeit dazu findet ihr dann links in der "Foren" Leiste.

Dürfte schonmal ein paar Klicks weniger bedeuten, und somit schnellere Navigation... heute läuft der Server ja auch wieder besser.

Wird schon! :)

umfrage

 

hi!

habe für unübersichtlich und kompliziert abgestimmt da total mies einfach zu billig wäre abzustimmen und unübersichtlich trifft die sache schon ganz gut..aber ich finde mal sollte nicht alles auf den speed schieben.voher ohne unterforen war es hier auch teilweise richtig langsam genau wie jetzt aber trotzdem waren die leute da.also liegt das problem einmal am speed und aber auch an den unterforen.zu der abstimmung hier ist ka eigendlich recht sinnlos wenn die eh nix ändert was ich nicht verstehe..wenn ein herr habu es geschafft hat alles auf unterforen umzubaun dann kann er es genauso gut wieder zurück baun..und wenn es nacht dauert egal,er hat j auch alles geändert also kann er ruhig ls wiedergutmachung sich hinsetzen und wieder alles ändern..desweitern will mir nicht in den kopf wieso kein einziger mod daran gedachte haben soll ne umfrage zustarten um zuwissen was die schreiber hier so möchten!das ist doh das erste woran ich bei sowas denke.nähmlich wie finden es wohl die leute und dann wäre einem zwangsweiße die abstimmung eingefallen.ich denke eher es lief so wir machen das einfach und die müssen damit klar kommen.so kommt es zumindest rüber..und ich sehe kein probs darin wieder alles zuändern!er hat das auch ja verzapft nicht wir.. was soll man da groß drum rum reden..und wenn ihr mods wirklich einsehen würdet das ihr einen fehler gemacht habt,vorallem habu dan sollte ihr als wiedergutmachung eh ohne aufforderung wieder alles ändern aber doch hier nicht so einn aufstand darum machen..also ich denke am besten wäre habu würde sich hier mal melden und sagen wo das probs liegt mit dem rückgängig machen.in diesem sinne ...und das ist hier nicht böse gemeint aber meine ehrliche meinung..

wie siehts den jetzt mit dem unterforum team-corsa aus? ist das realisierbar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Unterteilung Opel Corsa Forum