1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Unterstützung beim Tuning??

Unterstützung beim Tuning??

Honda

Also wie ihr lesen könnt in meiner Signatur hab ich schon einiges billiges getan!
(Bin noch Schüler, deswegen geht das ned so schnell, ab 1.7. bin ich bei der Bundeswehr wenn alles gutgeht!)
Zum Tuning:
Ich hatte ein paar Fragen:

1.) Ich will eine L + R Auspuffanlage! Aber den offenen Luftfilter ned rausmachen! Was ratet ihr mir? Gibts da Möglichkeiten? habt ihr selber Erfahrungen?

2.) Wie sicher bekomme ich die flügeltüren von TSS Tuning eingetragen?? Worauf kommt das an?? ( www.tss-tuning.de *geiler Honda Tuner*)

3.) Wie sieht das mit mit Lufthutzen in der Motorhaube aus? Gibt es welche die ich eingetragen bekomme? Wenn ja wo und wieviel kosten diese?

4.) Muss ich die Rückbank rausnehmen wenn ich Sportsitze einbau?? Gibt es welche bei denen das entfällt?

5.) Ich hatte eine Tieferlegung (ca. 30 - 40) vor UND neue Felgen! nicht mehr 14´´ sondern 16´´, was gibts zu beachten, ist das TÜV - Technisch möglich?? Ich habe auch gehört ich muss dann mein Sportlenkrad eintragen lassen, bei anderen Felgen?
Wieviel kosrten Niederquerschnittsreifen??

6.) Last but not least hab ich noch eine Frage:
Ich hab im mom zwischen 125 und 140 PS schätz ich mal, ich will mehr, wie ihr alle!
Wie geht das am besten??
Wenns geht alle Möglichkeiten? Kosten spielen erstmal keine Rolle!
Kann ich mir jeden Motor mit 1.6 ccm einbauen?
Ist es realistisch wenn ich mir wünsche irgendwann mal mit so ca. 300 PS UND einer TÜV Zulassung unterwegs zu sein??

Vielen Dank für eure Antworten schon im vornerein!!

ByE
Simon

23 Antworten

Wird wohl zu laut. Die meisten Gutachten für Auspuffanlagen sind halt nur für die und im Serienzustand. Wenn dann noch ein Luffi zu kommt wirds ja noch lauter. Darum will der Gersetzgeber es nun wohl so handhaben das "entweder oder", oder man hat kombinierte Gutachten. Die meisten tuner die ihre entsprechenden Produkte mit Schein anbieten sollen schon dran arbeiten.

Der Morn

Achso. Naja könnte man sich auch denken.

THX 🙂

Naja, wie mans nimmt, eigentlich ist es richtig, aber es ist halt auch typisch für die Deutsche Bürokratie. Was solls.... 🙂

Der Morn

Ich HABE Langeweile. Merkt man warscheinlich weil ich grad sämmtliche Bereiche bei MT zuspamme 😁

Der Morn

Hab zwar "hatte" geschrieben aber es hat sich nix geändert.

So ist das Leben

Machen wir nen Club auf. Unterstüzen wir alle Gutgläubigen mit unserem Fachwissen über Tuning. ich hab da noch son voll krassen 12V Lüfter den ich unbedingt loswerden will. Der genialste Turbo seit dessen Erfindung. Kostet nur schlappe 300€ und bringt echte 40 PS. 😁

Der Morn

Ich bin mir nicht sicher aber ein Fuchsschwanz bringt nur bei Mantas 20PS aber den kann man ja bestimmt umbauen oder?

Irgendwie kommt man nachts auf die krassesten Gedanken (geht zumindest mir so).

Wie wärs wenn man die Klimabelüftung direkt zum Luffi führt? Das die nicht den gesammten Lufthaushalt managen kann ist klar, aber zumindest wird die Luft dann schon erheblich kälter. Im Sommer sollte das dann schon spürbar sein.

Nun müsste man nur noch die Verlustleistung der Klima gegen den "Leistungsgewinn" rechen. Wird sich wohl net wirklich lohnen, oder?

Wie gesagt, ihr müsst verstehen wie spät es ist. Bin auf Arbeit, hab nüx zu tun. Da können einem schonmal solch wirre Gedanken zu fliegen. 😁

Der Morn

Deine Antwort