unterschriften gegen mein golf

Hallo leute,

und zwar hab ich mal ne frage an die leute die sich auskennen.

Es geht darum das ich einen Golf 3 gti16v mit ner bastuck anlage drinne und heute kam meine nachbarin an und sagte mir das die gesammte strasse "unterschriften " sammeln gegen mein auto das ich nicht mehr in meiner strasse parken darf...

hab ich nun was zu befürchten oder kann mir die sache am Ar*** vorbei gehen?

LG

Beste Antwort im Thema

Soll ich ernsthaft etwas dazu sagen?
Ich kenn meine Pappenheimer doch. Wenn du schon von der ganzen Straße gesagt bekommst, dass deine Prollkarre zu laut ist - ja dann ist sie gottverdammt zu laut und belästigt alle anderen.

Sich dann hier hin zu stellen mit Sätzen wie "können mir mal den Buckel runterrutschen" etc. halte ich schon für dreist.

Sorry, deine Karre (ich schiele mal auf den Avatar) sieht scheiße aus und wird höchstwahrscheinlich auch entsprechend bescheiden klingen. Da ist nichts cool, sondern es nervt einfach und alle anderen würden es dir danken, wenn du die Menschheit nicht mehr derartig belästigen würdest.

(Tut mir Leid, aber wenn du es selbst nach der Aktion mit den Unterschriften noch nicht geblickt hast, dass sich andere durch dich belästigt fühlen, dann solltest du mal über deine Einstellung zum sozialen Miteinander nachdenken. )

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

www.youtube.com/watch?v=MMf0HvIWAOI

Ist auch son Typ der in den Wald ziehen sollte 😁

Ich will das Teil auch haben, um durch die Luft zu fliegen, macht bestimmt Spaß 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fabe8686

Mit einem AMG-Sound ist das bestimmt nicht zu vergleichen. Nachbar hat einen, und wenn der losfährt hört man fast nix. Laut ist der nur wenn man Vollgas gibt.

Fällt mir schwer zu glauben. In meiner direkten Nachbarschaft wird jeden Morgen ein BMW M3 Coupé (Typ E92) angeworfen. Bei erhöhter Standgasdrehzahl wummert und rotzt der Schlitten aus seinen vier Abgasendrohren in einer Aufdringlichkeit, die kaum jemandem in 50 Metern Nachbarschaftsradius selbst bei geschlossenen Doppelglas-Fenstern verborgen bleiben kann.

Doch natürlich echauffiert sich kein Nachbar über die akustische Drohkulisse, zumindest nicht öffentlich, - die 420 PS Wuchtbrumme ist schließlich teuer. Und für meine eigenen Ohren ist das Klanggewitter schlichtweg Musik.

Zitat:

Original geschrieben von sir2010

ich schau schon immer nach den reifen.

aber alleineschon unterschriften sammeln wegen lärmbelästigung???
hallo ein 8zylinder zb amg der ist laut und gröllt wie sau.

und im gegenzug sagt die alte mir es ist ja keine harley sondern nur ein auto.

Tja, scheinbar hast Du ein paar Feinschmecker ähh -hörer in Deiner Straße, die das sanfte, angenehme Geblubber eines schönen V8 von Deiner aufgebohrten Knatterkiste sehr gut unterscheiden können, und da Angst um ihr absolutes Gehör haben 😁

Vielleicht gehst DU mal bei denen mit dem Hut rum und sammelst für nen V8 😉

*duckundwech*

so tuning heisst nicht gleich unsicher das ist das eine.
das andere so bescheuert fahre ich nicht in die strassen wie beim clip zum anderen ist die strasse ne kopfstein dings da strasse.
und unter tourig fahre ich auch nur da rein weil die strasse halt zum einen uneben ist und zum anderen weil ich so langsam eiern will.
über sound kann man streiten gebe ich auch recht aber wenn ich schon genug bestätigungen habe das ich an meiner kiste mir keinen schrott eingebaut habe reicht mir das.

Ok hab vorhin etws übertrieben aber das man gleich so einen drame machen tut finde ich bescheiden.

denn ein müllwagen ist lauter eine kawasaki macht mehr lärm da könnt ihr mir sagen was ihr wollt denn hatte selbst eine.

den leuten in der strasse geht es sicherlich darum das nicht soviele getuinte kiste da sind ok der vr6 hat auch z.b ne remus anlage da sagen die nichts bzw ich hab mitbekommen.
alles was nicht zulässig ist wenn die nachbarn es auf eigene faust lösen wollen freut sich mein anwalt drauf.

es reicht ja schon ne kleine bewegung und alarm ist an ist ja auch kein billig schrott drin.

ich fahr meist gegen halb sieben los morgen und bin abend erst gegen 21 uhr wieder da.
alleine in den mietverträgen kann man schon bis 22uhr meistens lärm machen danach zimmer lautstärke.

zum thema lärm alleine ne hauptstrasse wurde bewiesen das die meist schon ne tageslautstarke von etwa 97db hat und mein auspuff ist bei weitem noch nicht in der stärke.

denn ich tuine zwar aber achte auch darauf das ich a qualität habe
und das es sich noch schön an hören tut.

hat jemand noch was zu meckern hier?

hier sind ganz viele die so tun als ob die selbst kaum lärm machen denkt mal nach wennjemand nachts auf klo eiert bei manch wohnungen hört man alles, da sagt auch kaum jemand was.

ganz im ernst hatte nur ne frage gestellt und auch meine anwort von mehreren seiten erhalten.

von mir aus kann man das thema schließen, denn langsam rüdert es wo anders hin.

soviel zum thema jung und lärm und wahrscheinlich unreif .
sagt was ihr wollt.

bin durch.

Ähnliche Themen

na, na.
Ich habe doch nicht gesagt, das du zu laut, oder verkehrsunsicher unterwegs bist.
Sagte ja, bis zu einen gewissen Level ist das ja auch schön.
Aber du hast doch nicht allen Ernstes erwartet, das du hier nur Zuspruch bekommst!
Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es raus....
Und alle drohen mit den Anwalt. In solchen Fällen ist aber eher der Staatsanwalt dein Freund 😁
Jep, ein bissel übertrieben, Einsicht ist immer ein guter Weg zur Besserung 😉
Wie gesagt, es gibt wirklich Krümelkacker. Mache schön langsam weiter, zeige Rücksicht, und die Nachbarn werden sich auch beruhigen, wenn alles regelkonform ist 😉

Zitat:

hier sind ganz viele die so tun als ob die selbst kaum lärm machen denkt mal nach wennjemand nachts auf klo eiert bei manch wohnungen hört man alles, da sagt auch kaum jemand was.

Weißt du was?

Ich wurde so erzogen, dass ich Rücksicht auf andere nehme.

Ja, wenn ich TV gucke und das Gefühl habe, es könnte doch etwas zu laut sein, dann drehe ich die Lautstärke selbstständig runter, weil ich Angst habe die Nachbarn zu belästigen.

Das mag vielleicht eine sehr ...konservative Einstellung sein, aber ich vertrage mich bestens mit meinen Nachbarn.

Es geht hier nicht um Statistiken und Gesetze - du magst ja vielleicht sogar im Recht sein. Aber wenn es schon soweit kommt, dass mehrere Nachbarn mittels Unterschriftenaktion gegen dich vorgehen wollen, dann solltest DU dir doch Gedanken machen und DICH SELBST mal fragen, was DU denn eventuell falsch gemacht haben könntest.

Wir reden hier nicht von Knöllchenhorst, sondern von den Menschen, mit denen du wahrscheinlich noch eine Weile zusammenleben wirst. Kein Mensch interessiert sich dafür, wie du deinen Golf mit ach so hochwertigen Teilen aufgemotzt hast. Es geht einzig und allein um die Frage, warum eine komplette Straße sich von dir belästigt fühlt. Wenn du da nicht nachdenklich wirst, dann weiß ich auch nicht..

(Und mal nebenbei: Diese Tuning-Golfs sind schon optisch eine Belästigung 😁 Aber das ist meine persönliche Meinung)

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Wuchtbrumme ist schließlich teuer. Und für meine eigenen Ohren ist das Klanggewitter schlichtweg Musik.

Ja für den einen mag Auspufflärm gut klingen, stell dir nur mal vor dein Nachbar spielt Trompete.........

komisch hier in der strasse beschweren die sich aber egal wo ich sonst bin bei mir zuhause oder sonst wo ist es nicht so???
da ist doch was komisch dran liegt es nun daran das meine nachbarn bei mir zuhause taub und blind sind?
anscheinend oder und über geschmack lässt dich gerne streiten...

Was soll er denn eurer Meinung nach machen, damit niemand sich einbilden kann sich belästigt fühlen zu wollen? Am Ortseingang ein paar zusammengenähte Bettlaken über's Auto werfen und es bis vor die Haustür schieben?

Er wird den Tuningauspuff schon nicht angebaut haben, damit der Wagen leiser wird..

Zitat:

hab ich nun was zu befürchten oder kann mir die sache am Ar*** vorbei gehen?

solange die anlage ordnungsgsemäß eingetragen ist und die zulässigen grenzwerte nicht überschritten werden, kann man dir rein rechtlich nichts....

was du zu "befürchten" hast, das hängt davon ab, wie radikal deine nachbarn sind...von auto zerkratzen bis hin zu auto in brand setzen ist alles möglich!

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Wuchtbrumme ist schließlich teuer. Und für meine eigenen Ohren ist das Klanggewitter schlichtweg Musik.
Ja für den einen mag Auspufflärm gut klingen, stell dir nur mal vor dein Nachbar spielt Trompete.........

..der Vergleich hinkt. Ich hatte mal einen, der spielte. Das dauerte aber deutlich länger, als ich heute benötige, die Straße hoch und in die Garage zu fahren, nachlaufen lassen inklusive. 😉 Zum Glück sind nicht alle Menschen kleinkariert. Jetzt geht die Rasenmähersaison los 🙄 "rääääääääääääääääääääääh" STUNDENLANG!! Sollen sich doch so nen alten mechanischen Schiebemäher kaufen 🙄 Ich trag es mit Fassung - und die meinen Motor. Wenngleich, ich erwähnte es schon, man eher über den Golf ins Gespräch kommt als über die Rasenmähermonster 😁

Zitat:

komisch hier in der strasse beschweren die sich aber egal wo ich sonst bin bei mir zuhause oder sonst wo ist es nicht so???
da ist doch was komisch dran liegt es nun daran das meine nachbarn bei mir zuhause taub und blind sind?
anscheinend oder und über geschmack lässt dich gerne streiten...

richtig.

Wenn es also passt, dann einfach besonnen weiter mit im Strom schwimmen.

Wer weiß, wie du vielleicht einmal "negativ" auf gefallen bist?? 😁 Was für dich normal ist, muss es für andere Leute noch lange nicht sein...es liegt eben immer im Betrachtungswinkel.

Frage doch mal ganz unbeteiligte ältere Menschen. Gehe mal auf sie zu. Und sagst. Ich habe mir einen Auspuff an gebaut, und würde gerne ihre Meinung dazu hören. 😉

Rasenmäher ist doch noch gar nix. Hast du niemanden mit Gartenhäcksler in der Nachbarschaft? :-D

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Frage doch mal ganz unbeteiligte ältere Menschen. Gehe mal auf sie zu. Und sagst. Ich habe mir einen Auspuff an gebaut, und würde gerne ihre Meinung dazu hören. 😉

Gute Idee. Wird leider noch von viel zu wenigen Tunern praktiziert.