unterschriften gegen mein golf

Hallo leute,

und zwar hab ich mal ne frage an die leute die sich auskennen.

Es geht darum das ich einen Golf 3 gti16v mit ner bastuck anlage drinne und heute kam meine nachbarin an und sagte mir das die gesammte strasse "unterschriften " sammeln gegen mein auto das ich nicht mehr in meiner strasse parken darf...

hab ich nun was zu befürchten oder kann mir die sache am Ar*** vorbei gehen?

LG

Beste Antwort im Thema

Soll ich ernsthaft etwas dazu sagen?
Ich kenn meine Pappenheimer doch. Wenn du schon von der ganzen Straße gesagt bekommst, dass deine Prollkarre zu laut ist - ja dann ist sie gottverdammt zu laut und belästigt alle anderen.

Sich dann hier hin zu stellen mit Sätzen wie "können mir mal den Buckel runterrutschen" etc. halte ich schon für dreist.

Sorry, deine Karre (ich schiele mal auf den Avatar) sieht scheiße aus und wird höchstwahrscheinlich auch entsprechend bescheiden klingen. Da ist nichts cool, sondern es nervt einfach und alle anderen würden es dir danken, wenn du die Menschheit nicht mehr derartig belästigen würdest.

(Tut mir Leid, aber wenn du es selbst nach der Aktion mit den Unterschriften noch nicht geblickt hast, dass sich andere durch dich belästigt fühlen, dann solltest du mal über deine Einstellung zum sozialen Miteinander nachdenken. )

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sir2010

meine lösung ist das die mir den buckel runter rutschen können.

Das läßt befürchten, daß die Nachbarn eine andere Lösung suchen/finden werden...😰

in ein paar Jahren siehst du es vielleicht auch anders. Ich bin auch ein lärmempfindlicher Mensch. Vermeide selbst Lärm, soweit es geht.
Gut finde ich es, das du sagst, machst langsam.
Aber warum muss überhaupt ein Auto, oder Motorrad/ KFZ laut sein. Bei so manch Gefährt ist das wirklich nur noch geschmacklos.
Ich habe nichts gegen einen guten Klang. Aber viele Leute hören laut Musik mit ihrer ach so tollen Anlage. Schön laut eben, sagen sie.
Ich sage, übersteuert, und die Lautsprecher ächzen 😁
Wie gesagt, will niemanden Vorschriften machen, und in einen gewissen Rahmen finde ich es gut.
Wenn aber viele Beschwerden da sind, ist er vielleicht wirklich zu laut, oder klingt daneben...

Er schrieb ja mal weiter vorne das er in der Strasse gesittet fæhrt und gleich nen Parkplatz sucht. Provozieren wuerde ich auch nicht. Langsam untertourig rein und raus aus der Strasse und gut ist. Dazu noch freundlich gruessen und fertig.

so leute ich hab nen normalen sound den auch egal welchen alters einen zu mir kommt und sagt geile sache.

nur wenn man mir sagt es ist ja keine harley sondern nur ein auto können die sich ihre unterschriften sparen.

denn wenn ich will kann ich mal lärm zeigen wenn ich mir vom bekannten sein auto leihe was hört sich wohl lauter an bastuck anlage oder einen sl 63 AMG ????

mal ehrlich antworten!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

...nun hab ich mit den bullen telefoniert und die sagten auhc solange alles eingetragen ist hab ich nichts zu befürchten...

Dir ist aber hoffentlich bewußt, daß die für eine Rechtsberatung der falsche Ansprechpartner sind....

Zitat:

leute es ist ne bastuck anlage dumpfer sound solange ich nicht hohe drehzahlen habe was ich hier in der strasse auch nicht mache
ich eier schon im 3. hoch und das bei ca. 20-30km/h also stellt euhc vor einer von euch fährt die strasse mit 1200U/min hoch da ist nichts dabei.

meine lösung ist das die mir den buckel runter rutschen können.

Tja und genau das ist dein Problem.. Aber wundere dich nicht wenn andere auf unkonvensionelle Lösungen dessen Grundlage Du zu sein scheinst kommen. Diese lösungen werden dann meist recht teuer.

Hoffendlich muß nicht irgendwann ein Richter Deine ignoranz beurteilen , da könntest du ggf schlechte karten haben. und bitte heule dann nicht im Forum... Jol.

Zitat:

...was hört sich wohl lauter an bastuck anlage oder einen sl 63 AMG ????

mal ehrlich antworten!!!

Wie schon dargelegt, kommt es

nicht allein

auf die Lautstärke an, sondern auch auf den Klang.

Zitat:

denn wenn ich will kann ich mal lärm zeigen wenn ich mir vom bekannten sein auto leihe was hört sich wohl lauter an bastuck anlage oder einen sl 63 AMG ????

mal ehrlich antworten!!!

Kindische Antworten sind das von dir,und mein Onkel fährt nen Panzer und wenn der kommt dann  Bäng bäng.Der ist noch viel viel lauter äääätsch bääh

Zitat:

hab ich nun was zu befürchten oder kann mir die sache am Ar*** vorbei gehen?

Das kann Dir komplett am Arsch vorbeigehen, denn selbst eine richterl. Verfügung, die es Dir untersagen würde, wäre nicht Verfassungskonform.

Tipp: Mach Dir einen (neuen) Heckscheibenaufkleber ... "Ich DARF das!" 😉

Pepper ich will dir nciht zu nahe treten, aber wirft der auch mit Gießkannen um sich?

Ich verstehe eure Aufregungen nicht, der TE schrieb schon 2 mal, dass er gesittet und niedertourig in die Straße einfährt und sich so ruhig wie möglich verhält!

Gut jetzt da er weiß, dass er rechtlich im Recht ist, übertreibt er es mit seinen Äußerungen ein wenig, aber Recht hat er!

Wenn der TE sich mal die Mühe machen würde, ein Soundfile seines Fahrzeugs hier einzustellen, hätten wir vielleicht eine solidere Diskussionsgrundlage.

leute das mach ich morgen hab keine lust das die nachbarn danach um die zeit rum heulen.

Zitat:

Original geschrieben von BelijKarp

Pepper ich will dir nciht zu nahe treten, aber wirft der auch mit Gießkannen um sich?

Ich verstehe eure Aufregungen nicht, der TE schrieb schon 2 mal, dass er gesittet und niedertourig in die Straße einfährt und sich so ruhig wie möglich verhält!

Gut jetzt da er weiß, dass er rechtlich im Recht ist, übertreibt er es mit seinen Äußerungen ein wenig, aber Recht hat er!

Mein Onkel? Nee mein Onkel  ist Erfinder und kauft oft bei Toom ein. Und  Tante Giesella hat das Video gedreht😁😉

www.youtube.com/watch?v=MMf0HvIWAOI

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Er schrieb ja mal weiter vorne das er in der Strasse gesittet fæhrt und gleich nen Parkplatz sucht. Provozieren wuerde ich auch nicht. Langsam untertourig rein und raus aus der Strasse und gut ist. Dazu noch freundlich gruessen und fertig.

warum fährt er untertourig in die Straße rein?? Ist das erste Eingeständnis 😉

Die nächste Straße hat dann schon Pech 😁😁

Gut, es gibt wirklich Krümmelkacker, glaube ich gerne.

Mit einigen Tuning kann ich mich eben gar nicht anfreunden. Laut, verkehrsunsicher brauche ich eben nicht!

Soll ich ernsthaft etwas dazu sagen?
Ich kenn meine Pappenheimer doch. Wenn du schon von der ganzen Straße gesagt bekommst, dass deine Prollkarre zu laut ist - ja dann ist sie gottverdammt zu laut und belästigt alle anderen.

Sich dann hier hin zu stellen mit Sätzen wie "können mir mal den Buckel runterrutschen" etc. halte ich schon für dreist.

Sorry, deine Karre (ich schiele mal auf den Avatar) sieht scheiße aus und wird höchstwahrscheinlich auch entsprechend bescheiden klingen. Da ist nichts cool, sondern es nervt einfach und alle anderen würden es dir danken, wenn du die Menschheit nicht mehr derartig belästigen würdest.

(Tut mir Leid, aber wenn du es selbst nach der Aktion mit den Unterschriften noch nicht geblickt hast, dass sich andere durch dich belästigt fühlen, dann solltest du mal über deine Einstellung zum sozialen Miteinander nachdenken. )