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Unterschiedliche Teilenummer, dennoch gleicher Aggregatehalter?

VW Passat 35i/3A

Hallo zusammen!

Ich brauche einen neuen Aggregatehalter für LiMa und Klima.

War heute in der Werkstatt meines Vertrauens, die einen über VW beziehen könnten. Natürlich als vergoldete Classic Parts für € 450,- :mad:

Aber hey, immerhin ist da schon die MwSt. schon mit drin! :rolleyes:

So, nun brauche ich Teil Nummer 037 903 139 M - sagt der Freundliche...

Bei meiner Suche stolpere ich aber immer wieder über die 037 903 143 G

Die zweite Nummer finde ich immer wieder im Zusammenhang mit Golf 3 und Vento.

Kann ich das Teil mit dieser Nummer auch verwenden?

Falls nein, wo sind da die Unterschiede?

Hatte es schon häufiger bei VAG, das identische Teile unterschiedliche Nummern haben. :eek:

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, bzw. Gewissheit geben könnte.

Bei mir handelt es sich um einen 35i Facelift, Bj. 96, MKB AGG, TSN 829

Danke im Voraus!

Euer keek

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15 Antworten

Ich finde die passen alle, auch die von den Diesel.

Solche Halter müßte ich noch im Lager liegen haben.

Bei Bedarf PN.

Aber erklär doch mal was bei deinem halter defekt ist.

Würd mich Interessieren!

Achja der 143 G ist der Halter ohne Klima-->also für dich nicht zu gebrauchen ausser du möchtest die Klima entfernen. Dann ist der Halter Richtig.

Moin,

OEM 037 903 139 M wurde auch u.a. im Alhambra bis 2010 verbaut, z.B.:

Seat Alhambra 7V8, 7V9 1.8 T 20V 1997/10-2010/03 1781 ccm, 110 KW, 150 PS

Seat Alhambra 7V8, 7V9 1.9 TDI 1996/08-2000/06 1896 ccm, 81 KW, 110 PS

Seat Alhambra 7V8, 7V9 1.9 TDI 1996/04-2010/03 1896 ccm, 66 KW, 90 PS

sollte also kein Problem sein, dieses Teil zu bekommen. Kostet neu 139,-€ - 170,-€.

Alternativ wird im Teilekatalog auch 037 903 139 F und 037 903 139 H angegeben.

Je nach BJ, Modell und VAG Sparte wird oft für das gleiche Bauteil verschiedene OEM Nummern angegeben.

Ich habe mir auf volkswagen.7zap.com einen kleinen Überblick verschafft. Der Golf 3 mit Klima hatte auch den gleichen halter - auch die Diesel.

PKGeorge, ich habe dir auch noch eine PN geschrieben.

Der Halter ist an einer Stelle eingerissen. Er war lange nur mit drei statt vier Schrauben befestigt.

Ich versuche den Riss die Tage mal zu fotografieren.

Der Effekt des Risses ist übrigens, dass der Halter bei ziemlich exakt 2900 U/Min anfängt zu schwingen und großen Radau verursacht.

Hallo,

die von dir genannte Teilenr. 037903143G finde ich auf Anhieb nicht. Nur die mit Index C, D und E.

Oder eben mit anderem Anfang der Teilenr.... Also 028, 034, 036, 03L usw..

Richtig ist schon die Teilenr., die dir VW nannte. Und auch richtig wie du sagtest, dass sie teils im Golf 3 verbaut wurde. Bei den 4Zyl. Benziner.

Würde bei deiner Suche kein Risiko eingehen und ausschließlich nach der von VW genannten Teilenr. suchen.

Da die ja weiträumig verbaut wurden, wirst du sicher auf dem Gebrauchtteilemarkt fündig.

MFG Nuddel

am 24. Januar 2018 um 10:26

Wie bekommt man die Teile eigentlich wieder hübsch? Bin dabei den Motorraum aufzuräumen und würde "angesetzte" Teile gerne erneuern oder sauber machen (lassen), oder hat jemand 037-903-139-M noch "günstig" liegen?

Mann, ich hatte bis vor ein paar Monaten einen ganzen 3er Variant TDI als Schlachter. Leider zu spät:)

Zitat:

@Delo1234 schrieb am 24. Jan. 2018 um 11:26:51 Uhr:

Wie bekommt man die Teile eigentlich wieder hübsch?

Glasperlstrahlen, wenn es Aluguß ist.

Guckst Du Bild von meinem aktuellen Projekt.

 

Gruß,

Glasperlen.jpg
am 25. Januar 2018 um 7:19

AH, das sieht klasse aus... Wunderbar. Danke!

Zitat:

@Munu33 schrieb am 24. Januar 2018 um 19:44:04 Uhr:

Mann, ich hatte bis vor ein paar Monaten einen ganzen 3er Variant TDI als Schlachter. Leider zu spät:)

Guter Beitrag ;). Ich war übrigens früher jünger :cool:.

Nein .. Doch .. OOOH .. :D:D:D

Für die "älteren" unter Uns ..:o:p:D:D

Zitat:

Wie bekommt man die Teile eigentlich wieder hübsch?

Eine schonendere Alternative zum Glasperlenstrahlen oder Sandstrahlen ist Trockeneisstrahlen.

Vorteile: Hinterlässt keinen Schmutz, besser für Mensch und Umwelt, man braucht nicht zwingend einen geschlossenen Raum.

Nachteile: Kalt! Handschuhe anziehen! :D

am 31. Januar 2018 um 8:46

Tja... leider verlangen die zumindest hier in der Nähe ca 175 Euro / Stunde. Mal schauen ob man sich so ein Gerät irgendwo ausleiehen kann im Raum Aachen...

Ich hoffe dass sich das immer weiter verbreitet. Gerade wenn man Karosserieteile sauber, Lack- und Rostfrei haben möchte ist das perfekt. Man muss nachher nicht den Sand aus jeder Ritze popeln...

Hallo

Habe mir eine Sandstrahlmaschine zugelegt und es ist eine feine Sache bloß die Anschaffung ist kostspielig aber wenn sich das eingespielt hat und rumgesprochen hat hat man die Unkosten schnell wieder drin.Es gibt aber noch ein anderes verfahren und zwar Sodastrahlen.Beim letzten Zylinderkopf machen meinte der Kunde ob er neu Wäre.Bild1 vorher die anderen hinterher.

Grüße aus Dortmund

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