Unterschiedliche Preisangaben an einer Tankstelle
Moin,
da fahre ich gestern nachmittag an die örtliche Bft Tankstelle, weil mich der Preis für Superbenzin reizte. 1,379 € waren für unsere Region ein günstiger Preis.
Ansonsten nutze ich lieber eine HEM Tankstelle im Gewerbegebiet.
Ich fahre an die Zapfsäule und tanke. Während des Vorgangs stelle ich fest, dass der Preis gar nicht dem Preisschild entsprach. Hier verlangte man 1,439€.
Ich habe daraufhin den Tankvorgang sofort unterbrochen, ich hatte aber schon für 43€ Sprit im Tank.
Der Mann an der Kasse zog sich damit heraus, dass ich während einer Preisumstellung getankt habe und die Umstellung Zeit bräuchte. Die Preisangabe an der Zapfsäule wäre relevant.
Kann das sein? Ich hätte die Tankstelle sonst gar nicht angefahren.
Ist das ein Betrugsfall? Vortäuschung falscher Tatsachen?
Viele Grüsse
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@racinggreen schrieb am 27. Juli 2019 um 09:35:38 Uhr:
Ich fahre an die Zapfsäule und tanke. Während des Vorgangs stelle ich fest, dass der Preis gar nicht dem Preisschild entsprach. Hier verlangte man 1,439€.
Ich habe daraufhin den Tankvorgang sofort unterbrochen, ich hatte aber schon für 43€ Sprit im Tank.
Ja und, was stand nach dem Tanken dann auf dem digitalen Preisschild? Der gleiche Betrag wie an der Zapfsäule oder nicht? Dann hatte der Mann an der Kasse doch recht.
Das hast du erst nach 43 Litern gemerkt? Ich gucke da immer sofort hin, dann wären maximal nur 2-3 Liter reingelaufen. Hätte mich dann ca 2 Sekunden geärgert, aber trotzdem zu Ende getankt und wäre nicht wegen den paar Cent noch woanders hin gefahren.
32 Antworten
Benziner 3000 ccm mit Prins gasanlage natürlich fahre ich auf Gas aber das kostet viel viel weniger als Benzin und wenn ich in CZ volltanke bei shell für 1,44€ / liter dann reicht der tank 5000 km laut Tacho und der Rest wird mit lpg/Autogas gefahren zahle an unserer tanke hier in Deutschland 0,529€/liter Autogas und shell clubsmart Punkte gibt's auch noch. In CZ na klaro kommt das lpg/Autogas umgerechnet nur 0,48€/liter so und jetzt mal schnell rechnen wie viel man sparen tut auch wenn man 200km fährt dorthin achso Zigaretten nicht vergessen in der Heimat 6€ dort 3,5€ die Packung mal 4 Stangen ist gleich 40 Packungen mal 2,50€ Ersparnis plus 30 Cent mal 75 liter Sprit natürlich 100 Oktan Sprit........
Am meisten sparst du mit der Gasanlage. V-Power bekomme ich auch ohne dorthin zu fahren für ungefähr den Preis, man muss nur die (blöden) stündlichen Schwankungen abpassen.
Am meisten sparen würdest du noch, wenn du überhaupt nicht rauchst. 😁
Sehe gerade der Benzinpreis geht auf Sink kurs gut so......