Unterschiedliche LED Rückleuchten??

Audi A8 D3/4E

Hallo, habe mir die Rückleuchten hier gekauft.
http://www.ebay.de/.../370704497938?...

Jedoch finde ich auch andere "LED" Rückleuchten.
http://www.ebay.de/.../380427444615?...

Gab es unterschiedliche Facelift Rückleuchten?

29 Antworten

auch vor 2005 sind es die gleichen RL die audiv84e gekauft hat. meiner ist aus 2004 und ich hatte auch diese rückleuchten drinnen.

@audiv84e: wenn du das privat gekauft hast, hast du glaube ich keine chance das der verkäufer das zurücknimmt, leider.
selbst wieder versteigern kannst du zurzeit übrigens ohne angebotsgebühr, einen versuch ist es wert.

Hallo,
es wird schwer die Teile zu verkaufen. Die gibt es wie Sand am Meer für nen Apel und nen Ei.
Bei meinem 03er sind auch die VFL, also Link1 drin.

MfG
amusalf

Zitat:

Original geschrieben von audiv84e

Zitat:

Original geschrieben von liebst

hab ich ja doch recht gehabt...

sag mal hast du die sachen über ebay gekauft oder bei einem "normalen" shop?

Habe die Privat ausserhalb der Auktion bei dem Typen gekauft, da ich zu spät geboten habe. Aber er "hatte" noch einen Satz Rückleuchten liegen.
Gut, die Bilder sprechen für Ihn, aber die Artikelbeschreibung spricht für mich.
Er stellt sich jetzt natürlich quer, und sagt ich soll sie selbst bei ebay weiterverkaufen....

Aha - er ist also Händler, hat aber noch welche "rumliegen", die er dir dann "von Privat" verkauft hat ohne dir eine Rechnung auszustellen. Für sowas interessiert sich das Finanzamt sehr, denn er führt somit auch keine Steuer ab !

Da sein Gewerbe auf den Handel mit Autoteilen beruht kann er dir m.E. keine Autoteile "von Privat" verkaufen.

Ich würde 1. auf eine Rechnung bestehen und dann 2. von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen (innerhalb 14 Tagen).
Alternativ soll er dir VORAB den Kaufpreis sowie sämtliche Versandkosten erstatten, denn ansonsten übergibst du dies deinem Anwalt, dessen Kosten er dann auch noch zu tragen hat.
Die Rücksendung der Leuchten nur als versichertes Paket zwecks dem Nachweis.

Sollte er darauf nicht eingehen wird er diesen Fall auch dem Finanzamt zu erklären haben......

Drohungen sind zwar "unschön", aber er er ist derjenige der m.E. vorsätzlich Steuerhinterziehung betreibt und sich nun querstellt obwohl er als Händler das Widerrufsrecht akzeptieren muss.

Zitat:

Original geschrieben von audi-andy

Zitat:

Habe die Privat ausserhalb der Auktion bei dem Typen gekauft, da ich zu spät geboten habe. Aber er "hatte" noch einen Satz Rückleuchten liegen.
Gut, die Bilder sprechen für Ihn, aber die Artikelbeschreibung spricht für mich.
Er stellt sich jetzt natürlich quer, und sagt ich soll sie selbst bei ebay weiterverkaufen....

Aha - er ist also Händler, hat aber noch welche "rumliegen", die er dir dann "von Privat" verkauft hat ohne dir eine Rechnung auszustellen. Für sowas interessiert sich das Finanzamt sehr, denn er führt somit auch keine Steuer ab !

Da sein Gewerbe auf den Handel mit Autoteilen beruht kann er dir m.E. keine Autoteile "von Privat" verkaufen.

Ich würde 1. auf eine Rechnung bestehen und dann 2. von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen (innerhalb 14 Tagen).
Alternativ soll er dir VORAB den Kaufpreis sowie sämtliche Versandkosten erstatten, denn ansonsten übergibst du dies deinem Anwalt, dessen Kosten er dann auch noch zu tragen hat.
Die Rücksendung der Leuchten nur als versichertes Paket zwecks dem Nachweis.

Sollte er darauf nicht eingehen wird er diesen Fall auch dem Finanzamt zu erklären haben......

Drohungen sind zwar "unschön", aber er er ist derjenige der m.E. vorsätzlich Steuerhinterziehung betreibt und sich nun querstellt obwohl er als Händler das Widerrufsrecht akzeptieren muss.

Der, von dem ich die Rückleuchten habe, ist kein Händler, sondern Privatperson.

Der Link ist nur ein Beispiel der Rückleuchten, die ich bekommen habe.

Es war genau die Auktion hier:

http://www.ebay.de/itm/170947562933?...

Sache liegt beim Anwalt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Was soll ich mit VFL?Hab ja selbst welche in meinem 2004er drin. Ich habe laut der Auktion (Titel und Beschreibung) FL gekauft. Jedoch hab ich jetzt die gleichen zuhause liegen, wie ich schon verbaut habe. Den 4E gab es nie mit Birnen (Rücklicht), oder?

Hmmmm.

Nimmst du uns hier gewaltig auf den Arm? Mir könnten sie die gleichen wie die vorhandenen nicht verkaufen. Habe mir mein Auto nämlich schon mal von hinten angeschaut.

Hallo "Themenstarter", oder auch
Inhaber eines "KFZ-Sachverständigen-Büros",
dessen Firmennamen und Firmenlogo im Profilbild zu sehen sind.

Ich habe soeben nochmals Ihre Beiträge durchgelesen,
aufgrunddessen nehme meine Behauptung zurück ich wäre mir sicher dass Sie sich hier einen Spass daraus machen User zu "verarschen".

Jedoch:
wenn ein selbständiger "KFZ-Sachverständiger" hier eine so einfache Frage stellt über die es in diesem Forum schon eine Vielzahl an Beiträgen gibt dann unterstelle ich Ihnen dass Sie entweder zu faul sind die Suchfunktion zu nutzen oder letztendlich doch User verarschen wollen.

Die Fähigkeit die Suchfunktion hier im Forum sowie Google richtig bedienen zu können um bereits nach kürzester Zeit selbst eine Antwort auf Ihre gestellte Frage zu finden sollten Sie als Dipl.-Ing. eigentlich haben.

Auch ich hatte mich bemüht Ihnen möglichst detailliert Hilfe zu leisten da aufgrund der "Einfachheit" Ihrer Frage ich davon ausgegangen bin dass Sie ein "junger, hilfesuchender A8-Neuling" sind der auf einen unseriösen Händler hereingefallen ist.

Hier im Forum hilft man sich gerne, jedoch ärgere ich mich darüber dass ich Zeit investiert habe in den Versuch jemanden zu helfen der einfach zu faul ist selbst die Lösung zu googlen.

Zitat:

[...] und KFZ-Sachverständiger. 

Noch mal Hmmmm.

Inhaber na gut, aber KFZ-Sachverständiger 😕

Name unkenntlich gemacht. (MT-Moderation)

Hallo Andy, bist ja ein ganz schlauer.
Ich verarsche hier niemanden. Und habe auch nix zu verheimlichen.
Die Bilder zeigen zwar vfl leuchten, dass aber die Beschreibung besagt fl.
Daher ist die Sache beim Anwalt, weil nicht das geliefert worden ist, wie bestellt.
Ganz einfach.
Und nimm meine ganzen persönlichen Daten hier aus dem tread, sonst werde ich mich an einen admin wenden.

Zitat:

Hallo "Themenstarter", oder auch
Inhaber eines "KFZ-Sachverständigen-Büros",
dessen Firmennamen und Firmenlogo im Profilbild zu sehen sind.

Ich habe soeben nochmals Ihre Beiträge durchgelesen,
aufgrunddessen nehme meine Behauptung zurück ich wäre mir sicher dass Sie sich hier einen Spass daraus machen User zu "verarschen".

Jedoch:
wenn ein selbständiger "KFZ-Sachverständiger" hier eine so einfache Frage stellt über die es in diesem Forum schon eine Vielzahl an Beiträgen gibt dann unterstelle ich Ihnen dass Sie entweder zu faul sind die Suchfunktion zu nutzen oder letztendlich doch User verarschen wollen.

Die Fähigkeit die Suchfunktion hier im Forum sowie Google richtig bedienen zu können um bereits nach kürzester Zeit selbst eine Antwort auf Ihre gestellte Frage zu finden sollten Sie als Dipl.-Ing. eigentlich haben.

Auch ich hatte mich bemüht Ihnen möglichst detailliert Hilfe zu leisten da aufgrund der "Einfachheit" Ihrer Frage ich davon ausgegangen bin dass Sie ein "junger, hilfesuchender A8-Neuling" sind der auf einen unseriösen Händler hereingefallen ist.

Hier im Forum hilft man sich gerne, jedoch ärgere ich mich darüber dass ich Zeit investiert habe in den Versuch jemanden zu helfen der einfach zu faul ist selbst die Lösung zu googlen.

Eigentlich ist mir das echt zu blöd mich hier rechtfertigen zu müssen. Aber ich lasse einfach einige Dinge nicht auf mir sitzen.

1. Habe ich mich hier vorher schlau gemacht, und bin zu dem Entschluß gekommen, dass der Einbau simpel ist, und keine nötigen Kabel o.ä. gebraucht werden.

Ich bin in dem Bereicht des A8´s ein Neuling. Ist das schlimm? Oder muss ich jetzt 100.000 Fahrzeugmodelle in und auswendig kennen, weil ich studiert habe?

Es ist richtig, dass die Bilder auf VFL Rückleuchten hinweisen, jedoch stimmt die Beschreibung nicht. Und da ich sie nach Auktionsende übers Handy gekauft habe und auch über das Handy per Paypal zahlte, war ich mir sicher, dass wir von FL Leuchten sprachen.

Ich wollte hier nur noch einmal eine Bestätigung bekommen (die ich heute auch von Audi bekommen habe), dass es "nur" 2 Leuchtmodelle gibt. Laut dem Verkäufer, sind seine "LED-Leuchten" von einem Facelift, da es wohl auch welche mir "Birnen" gab.

Hierbei handelt es sich aber um ein Missverständniss seinerseits. Er spricht mit Sicherheit vom D2 !

So, will es hier nicht weiter aufblasen.

Danke den anderen für die Hilfe.

Es gab auch welche mit Glühobst.... Also ohne LED!

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Es gab auch welche mit Glühobst.... Also ohne LED!

Echt? Also doch 3 verschiedene? Wann kamen LEDs?

marcle.ch: Rückleuchten ohne LEDs am 4E ? Das ist mir neu.
Der 4D hatte Rückleuchten ohne LEDs.

tillmann david hatte bereits einen Wikipedia-Link gepostet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A8

1994 bis 1999: Audi A8 Typ D2/4D
1999 bis 2001: Audi A8 Typ D2/4D Facelift 1 (geänderte Front, Aluleisten vorne/hinten, rechter Seitenspiegel gleich groß, geänderte Mittelkonsole, geänderte Türgriffe, weiße Seitenblinker)
2001 bis 2002: Audi A8 Typ D2/4D Facelift 2 (leicht geänderte Nebelscheinwerfer, Aluleiste am Aschenbecher und kleines Fach in der Mittelkonsole, Automatikgetriebe mit Schaltstufe „S“ anstatt 2/3/4)

2002 bis 2005: Audi A8 Typ D3/4E
2005 bis 2007: Audi A8 Typ D3/4E Facelift 1 (äußerlich am Singleframe-Kühlergrill zu erkennen)
2007 bis 2010: Audi A8 Typ D3/4E Facelift 2 (leicht geänderter Kühlergrill, Seitenblinker im Spiegelgehäuse, geänderte Rückleuchten)

Seit 2010: Audi A8 Typ D4/4H

Wenn Wikipedia vollständig ist gibt es von dem 4E zwar 3 Versionen ( 4E, 4E Facelift 1 und 4E Facelift 2).
Laut Wikipedia gab es - siehe oben - nur 2 Typen Rückleuchten:
- 4E sowie 4E Facelift 1 (LEDs, "vollflächig"😉
- 4E Facelift 2 (LEDs mit anderer Form: "flaches O, Rahmen"😉.

Der 4D (Vorgängermodell) hatte keine LEDs soweit ich mich erinnern kann.
Da ich sowohl den 4D als auch 4E mit "alten" und "neuen" Rückleuchten hatte bin ich mir da jedoch ziemlich sicher.

Bitte korrigiert mich wenn dem so nicht ist.

PS:
Natürlich sind A8 Neulinge hier besonders willkommen, man hilft sich gerne untereinander, das ist doch der Zweck dieses Forums, darum hatte ich mich auch in diesem Thread sehr bemüht hilfreiche Beiträge zu posten.
Des Weiteren verlangt keiner von einem Dipl.-Ing. dass er 100.000 Fahrzeugmodelle in und auswendig kennt. Uns "Akademikern" (ja, ich bin auch ein Dipl.-Ing.) wurde während des Studiums beigebracht Lösungen zu finden (und nicht diese auswendig zu lernen), unter anderem durch Zuhilfenahme von Werkzeugen, hier der SuFu.

So - nun würde ich gerne das "Kriegsbeil" begraben, einverstanden ?

@audi-andy...

Als dr.Diplom solltest Du doch aber meinen Namen richtig schreiben können oder, ich denke kaum das dass ein flüchtiger Schreibfehler ist....

Zitat:

marcle.ch: Rückleuchten ohne LEDs am 4E ? Das ist mir neu.
Der 4D hatte Rückleuchten ohne LEDs.

tillmann david hatte bereits einen Wikipedia-Link gepostet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A8

1994 bis 1999: Audi A8 Typ D2/4D
1999 bis 2001: Audi A8 Typ D2/4D Facelift 1 (geänderte Front, Aluleisten vorne/hinten, rechter Seitenspiegel gleich groß, geänderte Mittelkonsole, geänderte Türgriffe, weiße Seitenblinker)
2001 bis 2002: Audi A8 Typ D2/4D Facelift 2 (leicht geänderte Nebelscheinwerfer, Aluleiste am Aschenbecher und kleines Fach in der Mittelkonsole, Automatikgetriebe mit Schaltstufe „S“ anstatt 2/3/4)

2002 bis 2005: Audi A8 Typ D3/4E
2005 bis 2007: Audi A8 Typ D3/4E Facelift 1 (äußerlich am Singleframe-Kühlergrill zu erkennen)
2007 bis 2010: Audi A8 Typ D3/4E Facelift 2 (leicht geänderter Kühlergrill, Seitenblinker im Spiegelgehäuse, geänderte Rückleuchten)

Seit 2010: Audi A8 Typ D4/4H

Wenn Wikipedia vollständig ist gibt es von dem 4E zwar 3 Versionen ( 4E, 4E Facelift 1 und 4E Facelift 2).
Laut Wikipedia gab es - siehe oben - nur 2 Typen Rückleuchten:
- 4E sowie 4E Facelift 1 (LEDs, "vollflächig"😉
- 4E Facelift 2 (LEDs mit anderer Form: "flaches O, Rahmen"😉.

Der 4D (Vorgängermodell) hatte keine LEDs soweit ich mich erinnern kann.
Da ich sowohl den 4D als auch 4E mit "alten" und "neuen" Rückleuchten hatte bin ich mir da jedoch ziemlich sicher.

Bitte korrigiert mich wenn dem so nicht ist.

PS:
Natürlich sind A8 Neulinge hier besonders willkommen, man hilft sich gerne untereinander, das ist doch der Zweck dieses Forums, darum hatte ich mich auch in diesem Thread sehr bemüht hilfreiche Beiträge zu posten.
Des Weiteren verlangt keiner von einem Dipl.-Ing. dass er 100.000 Fahrzeugmodelle in und auswendig kennt. Uns "Akademikern" (ja, ich bin auch ein Dipl.-Ing.) wurde während des Studiums beigebracht Lösungen zu finden (und nicht diese auswendig zu lernen), unter anderem durch Zuhilfenahme von Werkzeugen, hier der SuFu.

So - nun würde ich gerne das "Kriegsbeil" begraben, einverstanden ?

Zitat:

@audi-andy...

Als dr.Diplom solltest Du doch aber meinen Namen richtig schreiben können oder, ich denke kaum das dass ein flüchtiger Schreibfehler ist....

Oh - hoppla - bitte entschuldige Marei.ch dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe.

Hatte ihn schlichtweg falsch abgelesen.

Und nein, den Dr. habe ich nicht drangehängt, ansonsten würde der Titel - zumindest hier in Deutschland - Dr.-Ing. lauten und nicht "dr.Diplom".
(Klugscheisserei aus)

Nochmal zum eigentlichen Thema zurück, Marei.ch:
hatte der 4E jemals Birnen statt Rückleuchten ?
Zumindest hattest du das behauptet. Mir ist das jedenfalls neu.

Zitat:

Zitat:

@audi-andy...

Oh - hoppla - bitte entschuldige Marei.ch dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe.
Hatte ihn schlichtweg falsch abgelesen.

Und nein, den Dr. habe ich nicht drangehängt, ansonsten würde der Titel - zumindest hier in Deutschland - Dr.-Ing. lauten und nicht "dr.Diplom".
(Klugscheisserei aus)

Nochmal zum eigentlichen Thema zurück, Marei.ch:
hatte der 4E jemals Birnen statt Rückleuchten ?
Zumindest hattest du das behauptet. Mir ist das jedenfalls neu.

Deine Antwort