Unterschiedliche Felgendurchmesser
Hallo,
ich hatte an einem Crosfire mal unterschiedliche Felgendurchmesser gesehen, das hatte echts chick ausgesehen. Prinzipiell müste das doch auf nem E9x ja auch gehen?! Hab gesehen das es viele Felgen im gleichen Styling in unterschiedlichen Durchmessern und Stylings gibt. Das es dann per einzelabnahme eingetragen werden muss ist klar. Hat sowas schoon mal jemand gemacht?
Z.B.:
Reifengröße: 235/40 R18
Durchmesser: 626 mm
Abrollumfang: 1.968 mm
Reifengröße: 275/30 R19
Durchmesser: 629 mm
Abrollumfang: 1.975 mm
Differenz zum Original-Rad: 0,36 % *)
Oder
Reifengröße: 225/40 R18
Durchmesser: 619 mm
Abrollumfang: 1.943 mm
Reifengröße: 265/30 R19
Durchmesser: 623 mm
Abrollumfang: 1.957 mm
Differenz zum Original-Rad: 0,72 % *)
Scheint ja kein Thema von der Differenz her zu sein. Somit dürfte das Thema ABS ja kein Problem sein.
Was meint Ihr? Was spricht dagegen?
gretz
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Hier mal mit Performence Felgen... ich glaub das könnte mir gefallen... Was meint Ihr?
Ehrlichgesagt nicht mein Ding. Ich persönlich stehe auf Symmetrie. Dragster Optik bei BMW? Ich weiss nicht... Weiterhin finde ich den Aufpreis von 18 zu 19 Zoll Reifen ziemlich heftig und bin froh diesen nicht löhnen zu müssen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Ehrlichgesagt nicht mein Ding. Ich persönlich stehe auf Symmetrie. Dragster Optik bei BMW? Ich weiss nicht... Weiterhin finde ich den Aufpreis von 18 zu 19 Zoll Reifen ziemlich heftig und bin froh diesen nicht löhnen zu müssen 🙂Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Hier mal mit Performence Felgen... ich glaub das könnte mir gefallen... Was meint Ihr?
Naja die 60 € Aufpreis für die beiden Reifen hinten ist noch zu verkraften für Michelin Reifen. So heftig finde ich das nicht