Unterschiedliche Felgen

Audi A3 8L

Hallo zusammen,

wollte mir gerne Felgen holen und fragen ob es erlaubt ist das ich vorne 7,5 x 18 und hinten 8 x 19 fahre!

Vielen Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Wenn das Teilegutachten das so hergibt...

Sieht bestimmt auch ganz toll aus, ist ja auch gar nicht mal so selten, dass unterschiedliche Zollgrößen gefahren werden.   http://www.bringewald.de/bilder-permakultur/traktor.jpg

25 weitere Antworten
25 Antworten

Sieht bestimmt auch ganz toll aus, ist ja auch gar nicht mal so selten, dass unterschiedliche Zollgrößen gefahren werden.   http://www.bringewald.de/bilder-permakultur/traktor.jpg

ja stimmt is bei meinem Einrad auch so xD

Echt Bomben Antworten hier bin stolz auf euch

Vielen Dank, wir helfen doch gerne.

Ähnliche Themen

Die antwort war echt klasse.

Kurz gesagt: sieht sch..... aus.

Unterschiedliche breiten kann ich ja noch verstehen, aber unterschiedliche Zoll größen, was soll der quatsch.

Ob es erlaubt ist: Ruf einfach mein TÜV an und frag da nach, du mußt die Felgen eh eintragen lassen, zumindest wenn es größere wie im Schein sind.
Die sagen dir dann gleich ob sie dir die dinger so eintragen.

an einigen wagen passt es ja wie zB Viper^^
ich habe noch nie ein A3/S3 mit unterschiedlichen größen gesehn... kann mir aber nicht vorstellen das es gut aussieht, hat vllt. jemand ein bild?

Nein, es sieht nicht aus, aber leider Gottes gab es das Thema schon mal und auch in diesem Falle wäre die Benutzung der Sufu nicht der verkehrteste Denkansatz.. (Ging jetzt nicht gegen Dich, Dawid 😉) Der Abrollumfang muss gleich sein, das ist die wesentlichste Hürde.

Ich schreibe in diesem Forum ja schon einige Zeit mit und habe ja auch nicht wenige Beiträge verfasst, aber was ich Hier in letzter Zeit lesen und ansehen muss, spottet jeglicher Beschreibung.
Es mag ja Jedem selbst überlassen sein, was er mit seinem Wagen veranstaltet, aber irgendwie wird der Ruf des 8L, mit dem ich mich identifiziere(!), im Zeitrafertempo auf das Niveau des Golf3 gezogen. Schade um all die A3 und Golf3, die original sind oder dezent getuned wurden und unter den neuen "Image" leiden.

Just my two cent.

Ich glaub wenn ich mich nicht täusche, gehts beim S3 oder beim Quattro A3 auch garnicht? Wegen dem Haldexsteuergerät usw? weiß das jmd.?

Deswegen schrieb ich ja, dass der Abrollumfang gleich sein muss..😉 

Wat labert ihr denn für ne wichse mit euer scheiß Niveau ein A3 ist doch nicht so ein bomben auto das ihr hier so auf die kacke hauen müsst wenn du einen a5 oder a6 hast dat ist wat! Klugscheisser alle, habe nur vernünftig gefragt und fertig

es soll auch was heißen - hier finden alle dass es Scheiße aussieht.
Wegen TÜV ist es bei jedem Gutachter anders! --> Nachfragen!

Falls du einen Quattro hast probier es, ich will mal sehen wie lange das Auto noch läuft 😁

ja du schlauberger habe ich aber nicht!

Ja ist ja auch ok wenns scheisse aussieht aber das war nicht meine frage wollte nur fragen ob man das darf mehr nicht und dann brauch man mir nicht kommen mit niveau und so!

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

damit hast du deine Antwort schon bekommen .

Du brauchst n Gutachten wo die beiden Wunschgrößen drinne stehen.

Oder per Einzelabnahme was dir nur der Tüv sagen kann.

Der Grund warum es keiner macht ist , das es scheisse aussieht und Fahrtechnisch auch nicht der Knaller.

Ferner kannste das Beim Quattro knicken da es kein Gutachten gibts wo verschieden Zoll oder Reifengrößen angegeben sind eben wegen der Haldex.

@TE: Du bist ja nicht mal im Stande eine vernünftige Frage zu formulieren..🙄 Wie Spetznatz schon richtig bemerkte macht es einen Unterschied, ob man einen (Pseudo)quattro fährt, oder nicht und solche grundlegenden Dinge sollte man uns nicht vorenthalten. Dazu habe ich aber etwas geschrieben, wer hier täglich schreibt, der weiß auch wer was fährt..😉 Und wenn Dir in diesem Threat ALLE sagen, dass das nicht aussieht, dann reagiere nicht aggressiv, sondern schlaf eine Nacht drüber, denn das ist DEIN Geld. Zur praktischen Umsetzung wurde ja auch schon Alles gesagt.

Deine Antwort