ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unterschiedliche Alufelgen ?

Unterschiedliche Alufelgen ?

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 23:34

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab dann auch gleich mal meine erste Frage!

Ich war heute bei einigen Händlern unterwegs und hab mir diverse Golf VI angeschaut. Dabei sind mir die unterschiedlichen Farben der Felgen von den Comfortline Golf´s aufgefallen! Die Erstauslieferungen vom Comfortline haben ja die 16" Atlanta Felgen drauf, diese hatte eine hellere, silbrige Farbe so wie es sie bei den Tour-Modellen zu kaufen gab. Dann habe ich aber noch "neuere" Comfortline gesehen. Einen in Amaryllisrot, zwei in Deep Black und einen in Candy-Weiß, diese hatten auch die 16" Atlanta drauf, aber in der dunkleren (gräulichen?) Ausführung, so wie man sie beim Jetta/Golf Variant Sportline serienmäßig bekommt! Ja nun die Frage, wählt da VW die Felgenfarbe nach Lust und Laune aus oder bekommen da jetzt alle neueren Comfortline die dunklere Ausführung??

Danke schon mal für eure Antworten ;-)

Beste Antwort im Thema

@asma2002: Naja, die Preisliste ist manchmal etwas verwirrend. Die Felgen sind nicht zum Sportpaket Atlanta bestellbar, weil sie dort schon sozusagen serienmäßig enthalten sind.

Allerdings kann man, wenn man das Atlantapaket bestellt, Allwetterreifen ordern! So ist das. :-)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe mir in meinen Umkreis fast alle Golfs angesehen . Es war leider nur ein Comfortline mit Sportpaket dabei, und genau dieser hatte andere felgen .

Das Felgenbett war grau , während die Felgenstreben bis zur Aufnahme silber waren . Ich denke mal Du hast zwischendrin einfach auch einen Comfortline mit Sportpaket gesehen .

Hallo zusammen,

diese Frage beschäftigt mich ebenfalls. Ich habe neulich einen Golf VI in Candywhite mit den 16" Atlanta-Felgen gesehen - auch mit diesen schwarz/grauen Einlagen. Sah echt spitzenmäßig aus!

Genauso möchte ich mir den Wagen Anfang Januar auch bestellen und dabei sichergehen, diese Felgen zu bekommen. Reicht es also aus, das Sportpaket für zusätzlich 725,- EUR zu bestellen? Im Konfiguratior auf der VW-Webseite werden diese Felgen beim Einbuchen des Pakets jedenfalls nicht so dargestellt.

Hat da jemand schon weitere Infos?

 

Viele Grüße,

Sebastian

Hat eventuell was mit der Wagenfarbe zu tun, keine Ahnung! Meine sind aber auch silber/grau, also zweifarbig.

Sieht wirklich besser aus als erwartet. Bei mir ist allerdings auch das Sportpaket verbaut.

Eventuell mal einen Händler deswegen kontakten, habe nämlich auch schon einfarbige Atlantas am Golf 6 gesehen.

Das ist ganz klar die Felge vom Sportpaket!!

Habe ich auch bestellt und den Wagen in der Ausführung auch so schon gesehen. Erkennen tust Du das Sportpaket in der Regel an den abgedunkelten Scheiben.

Ja, das scheint es zu sein!

Da hätte ich FAST den Fehler gemacht und die ganzen Komponenten (Dunklere Heckscheiben, Nebelscheinwerfer, etc.) einzeln bestellt. Im Sportpaket sind die ja schon alle drinnen und kosten damit nur 72 EUR mehr. Dafür aber mit den schöneren Felgen... :-)

Dank euch allen!

 

Viele Grüße,

Sebastian

 

P.S.: Würd mich freuen, wenn hier evt. jemand noch einmal eine Großaufnahme von den zweifarbigen Felgen einstellen würde, da sie wirklich nirgendwo zu finden sind!

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 18:10

Hier, einmal in Amaryllisrot

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 18:13

und hier noch einer in Silver Leaf, mit diesen hübschen Felgen^^

Wunderbar! Tausend Dank!

Sieht echt gut aus...

Obwohl ... in der Preisliste steht eindeutig zweifarbig! Da will man wohl die alten Teile vom Ver loswerden.

Na dann habe ich mich aber getäuscht. Da steht ja auch ganz klar das diese Felge nicht in verbindung mit dem Sportpaket bestellbar ist.

obwohl ich mir zu 100% sicher bin den so gesehen zu haben.

Schon komisch ,

ich vermute das haben die mittlerweile geändert .

@asma2002: Naja, die Preisliste ist manchmal etwas verwirrend. Die Felgen sind nicht zum Sportpaket Atlanta bestellbar, weil sie dort schon sozusagen serienmäßig enthalten sind.

Allerdings kann man, wenn man das Atlantapaket bestellt, Allwetterreifen ordern! So ist das. :-)

Ja, das ist wohl des Rätsels Lösung.

Bei den Händlern scheint dies jedoch noch nicht überall angekommen zu sein: Bei 3 von 3 besuchten Autohäusern im Raum Köln konnte keiner etwas zu den Felgen sagen. Immerhin wollten sich alle sofort bei Volkswagen schlau machen, um mir die Antwort nachzureichen... ;)

Ich meine, Farben sind ja immer Geschacksache! Ich hatte die Atlantas eigentlich nur im Sportpaket mitbestellt, waren ja die einzigen die es für den "Trend" gab/gibt.

Aber ich finde das die, gerade durch die Zweifarblackierung, wirklich gewonnen haben. Auf jeden Fall deutlich schöner als die einfarbigen. Sagen übrigens auch alle Freunde/Kollegen das die Teile gut aussehen. Sind bissel ein kleiner Geheimtipp! ;-)

Den Golf V gab es allerdings auch mit zweifarbigen Atlantas! siehe Anhang ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unterschiedliche Alufelgen ?