Unterschiede und Typen 80,90
Hallo,
ich hoffe ich nerve jetzt niemanden indem ich eine Frage stelle die schon 100mal hier im Forum steht, aber leider geht die Suchfunktion immer noch nicht.
Ich spiele mit dem Gedanken mir als Nachfolger zu meinem Passat, einen Audi 90 zu kaufen.
Daher meine Frage, welche Typen und Baujahre gibt es vom 90, und wo sind die Unterschiede zum 80.
Ich konnte bisher nur welche auf Photos bewundern, und für den ungeübten Blick sehen 80 und 90 recht gleich aus.
Ich würde mich über eure technische Expertise freuen und bedanke mich im voraus.
MFG
C
18 Antworten
Datenblätter
Moin!
Vielleicht nochmal zum nachlesen ...
nett gemachte Seite ...
http://www.audiyoungtimer.ch/technik/technikum.html
mir hats damals geholfen ... *ggg*
Wie siehts eigentlich mit der Zuverlässigkeit der 5Zylinder aus? bis zu welcher gelaufenen km zahl sollte man kaufen?
mfg
c
Habe selber auch ein Audie 90 mit 115 PS gefahren. Motorkennbuchstabe "PS". Habe ihn aber auf 136PS umgebaut (neuer Motor).
Zur Laufleistung der 5Zyl Motoren kann ich nur sagen, das mir noch keiner Untergekommen ist, der bei vernünftiger Pflege den Geist aufgegeben hat. Kenne mehrere Motoren die schon über 300tkm runter haben und schnurren immer noch wien kleines Kätzchen. Mein 115PS Motor hatte knapp 230tkm runter und keine Anzeichen von Schäden. :-)
Über die 5Zylinder Motoren geht nichts über. :-)
Gruß Dennis
oops, dann hab ich mich dann wohl vertan. Naja wieder was gelernt.
Würde dann aber wohl ehr zum 5ender greifen. allein schon wegen dem Klang.