Unterschiede Thermatic Thermotronic im W205 und Unterschiede zw. W204 und W205
Hallo zusammen
Also wie gewünscht ein neuer Thread zur Klimaanlage im W205.
Hier können alle Erklärungen zu den Unterschieden zu W204 festgehalten werden und auch den Unterschieden der beiden Klimaanlagen im W205 untereinander.
Beste Grüsse, Alex
Beste Antwort im Thema
Meine Thermotronic steht immer auf "diffuse ".
Ist sehr angenehm, ebenso wie die Restwärmefunktion.
Deshalb ist die Thermotronic für mich Pflicht.
31 Antworten
Zitat:
@Paccone schrieb am 28. August 2017 um 16:59:08 Uhr:
Weiss jemand, worin sich die drei Klimastile (DIFFUSE, MEDIUM und FOCUS) genau unterscheiden?Nur die Stärke, mit der die Luft durch die Düsen gepustet wird, oder ändert das System auch die Richtung selbst?
Bei einer Klimaautomatik (egal ob Code 580 oder 581) sollten sämtliche Luftdüsen immer vollständig geöffnet sein.
Die Automatik der Klimaanlage regelt und steuert selbst die Luftmenge und den Ort an dem diese Ausströmen soll...
Die drei Betriebsmodi unterscheiden sich in unterschiedlicher Klappensteuerung und auch im leicht unterschiedlichen Verhalten der Gebläsegeschwindigkeitssteuerung.
Ich habe ebenfalls ganzjährig Diffus eingeschaltet!
Das mit den geöffneten Luftdüsen kann mich manchmal in den Wahnsinn treiben. Wer kennt es nicht, Mitfahrer(in) beschwert sich sofort nach dem Losfahren über zuviel Zug und schließt schnell mal alle Düsen auf der Beifahrerseite. Ich versuch eh immer vorher durchziehen zu lassen und stelle die Thermatic auf 25 Grad ein wenn ich solche Begleitung habe ;-).
Fakt ist dass ich es bereue nur die Thermatic zu haben, denke der Aufpreis ist es wert die Thermotronic zu ordern.