ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Unterschiede Rollerkauf

Unterschiede Rollerkauf

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 16:29

Guten Abend zusammen,

ich bin leider ein totaler Neuling in der Rollerszene, würde mir jetzt aber doch gerne einen 25er Roller zulegen.

Meine eigentliche Frage ist, worauf hab ich überhaupt zu achten, was macht denn den Unterschied zwischen einem Roller für 1000€ oder 2000€, bis auf die Verarbeitung, aus?

Ich habe keine hohen Anforderungen, er sollte zuverlässig und halbwegs gut im Anzug sein, allerdings macht das bei 25 ja eh nicht so viel aus.

Was sind eure Meinungen zur Marke "Tauris"?

Schönen Abend..

yoniii

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Tina, deine Märchen glaubt dir keiner mehr !! gib's auf !!! ;)

Da Du leider keinerlei Ahnung von hochwertigeren Scootern hast, wie man hier regelmäßig ersehen kann, ist die regelmäßige Märchenstude eindeutig dein Part.

T.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yoniii

Guten Abend zusammen,

ich bin leider ein totaler Neuling in der Rollerszene, würde mir jetzt aber doch gerne einen 25er Roller zulegen.

Meine eigentliche Frage ist, worauf hab ich überhaupt zu achten, was macht denn den Unterschied zwischen einem Roller für 1000€ oder 2000€, bis auf die Verarbeitung, aus?

Ich habe keine hohen Anforderungen, er sollte zuverlässig und halbwegs gut im Anzug sein, allerdings macht das bei 25 ja eh nicht so viel aus.

Was sind eure Meinungen zur Marke "Tauris"?

Schönen Abend..

yoniii

Tja,

der eine kostet 1000 € mehr als der andere, und der andere kostet 1000 € weniger als der eine !! :D

...obwohl alle beide aus China kommen !! :eek:

Hier im Forum wirst du nur lesen:

Mit Markenemblem: "SPIIIIIEETZE !! " :cool:

alle anderen: "Chinaschrott " !!! :(

 

Mein Tipp:

Gib die Bezeichnungen der Roller die dich interessieren hier in die "Forumsuche" ein, und lese was so bereits alles über die Roller deiner Wahl geschrieben wurde !!

...und verzichte lieber gleich darauf zu fragen wie du das Mofa schneller machen kannst, dazu bekommst du HIER doch keine Antwort !! :D

wölfle ;)

am 1. Mai 2012 um 18:13

Wieso kein richtiges Mofa? Die sind Mofarollern in vielen Punkten überlegen.

Wenn ich lese, wie der gute alte Wolf hier schlechte Stimmung macht - wäre er eine Frau - ich würd sagen, er hat seine Tage...

Zur Frage: Ich seh es wie Sharan. Wenn man einen neuen Billig-Roller erwirbt, den dann übel als Mofa zuschnürt und nach ein paar Monaten wieder verkauft, bekommt man leider nichts mehr dafür. Daher wäre mein Rat ein richtiges Mofa, wie eine Peugeot Vogue oder die guten alten Zündapp-und Co.-Mofas, wenn man gern solide Technik mag.

Viel Erfolg

Tina

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

ein richtiges Mofa, wie eine Peugeot Vogue oder ..

Vouge muss man aber vorher auch noch drosseln auf Mofa - da gibts mehr Roller serienmäßig mit 25km/h wie Kymco DJ, sämtliche TGB oder Pegasus.

 

mfg

Stimmt, das Peugeot-Modell ist ursprünglich auch eine 45er. Aber die standen auch als 25er bei meinem Freundlichen in der Halle...

LG

Tina

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Wenn ich lese, wie der gute alte Wolf hier schlechte Stimmung macht - wäre er eine Frau - ich würd sagen, er hat seine Tage...

Zur Frage: Ich seh es wie Sharan. Wenn man einen neuen Billig-Roller erwirbt, den dann übel als Mofa zuschnürt und nach ein paar Monaten wieder verkauft, bekommt man leider nichts mehr dafür. Daher wäre mein Rat ein richtiges Mofa, wie eine Peugeot Vogue oder die guten alten Zündapp-und Co.-Mofas, wenn man gern solide Technik mag.

Viel Erfolg

Tina

...und wenn ich hier lese, wie ihr immer noch allen Ernstes "alte Gebrauchte" empfehlt, wo man doch tagtäglich hier und anderswo lesen kann, wie Dödels ihre armen Rollerchen misshandeln, müssen doch 99,8 % der "gebrauchten Roller" verkehrsunsicher sein und erst wieder mit viel Geld, Kummer und Arbeit fahr- und verkehrssicher gemacht werden ....... :eek:

...da ist ein billiger "Neuer" mit Garantie doch wesentlich besser und auch verkehrssicherer !! :D

wölfle :D

am 1. Mai 2012 um 20:15

Du immer mit deinem "Neu ist treu"-Gelaber...

Wenn man sich etwas auskennt, kann man Gebraucht ganz große Volltreffer landen. Mein 500€ Rolli läuft zumindest mehr als gut.

Neu ist kein Garant für problemloses Fahren, gerade in Preisregionen in denen man ein brauchbares Fahrrad für bekommt;)

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Du immer mit deinem "Neu ist treu"-Gelaber...

Wenn man sich etwas auskennt, kann man Gebraucht ganz große Volltreffer landen. Mein 500€ Rolli läuft zumindest mehr als gut.

Neu ist kein Garant für problemloses Fahren, gerade in Preisregionen in denen man ein brauchbares Fahrrad für bekommt;)

Ja, ja,

so wie der neueste Fall: Gebrauchter "Spitzenroller", mit Allgemeiner Anleitung bei Startunwilligkeit "Mund-zu-Mund-Beatmung" zu machen, der aber dann ins "Nasenloch" geblasen bekommt......

....und wenn einer der nach Anleitung nicht mal den Vergaser findet, dann auch noch die Ventile einstellen will.... SOWAS würdest du dann noch empfehlen ???? :eek:

Nö danke !!

Dann lieber NEU und ggf., vielleicht, u.U., womöglich, eventuell, ein paar Mal mit dem Taxi heimfahren !!! :D :D :D

 

wölfle :D

Zitat:

Original geschrieben von yoniii

Guten Abend zusammen,

ich bin leider ein totaler Neuling in der Rollerszene, würde mir jetzt aber doch gerne einen 25er Roller zulegen.

Meine eigentliche Frage ist, worauf hab ich überhaupt zu achten, was macht denn den Unterschied zwischen einem Roller für 1000€ oder 2000€, bis auf die Verarbeitung, aus?

Ich habe keine hohen Anforderungen, er sollte zuverlässig und halbwegs gut im Anzug sein, allerdings macht das bei 25 ja eh nicht so viel aus.

Was sind eure Meinungen zur Marke "Tauris"?

Schönen Abend..

yoniii

Hi yoniii,

Mein Tipp: Kauf dir einen Roller für den du einen kompetenten Händler in deiner Nähe hast !!

Solche Rollerchen sind ALLE empfndlich und haben öfters mal "Störungen" !!

Deshalb ist eine Werkstatt in der Nähe, die sie reparieren kann, Gold wert !!

Kauf dir den, der dir gefällt, auf dem du gut sitzen kannst, mit den Füssen gut auf den Boden kommst, und den du ohne Gewaltanstrengungen bezahlen kannst !! :D

Fahren tun sie alle, Störungen haben auch alle, die einen etwas teurer und die anderen eben etwas billiger !! :rolleyes:

wölfle ;)

Da vergleicht heute mal wieder jemand Granatäpfel und Nashi-Birnen.

Nicht alle Roller haben Störungen oder sind empfindlich. Meine 50er Roller waren nie in einer Werkstatt und fahren problemlos. Nur einmal gab es einen Ausreißer in dieser Sorglos-Reihe, als ich einen Generic-Roller kaufte - da war neu leider ganz und gar nicht treu...

LG

T.

am 1. Mai 2012 um 20:57

Hallo Wölfe

 

Deine Antworten ...wieder mal 1A...Mit dem Nasenloch war Super.

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Da vergleicht heute mal wieder jemand Granatäpfel und Nashi-Birnen.

Nicht alle Roller haben Störungen oder sind empfindlich. Meine 50er Roller waren nie in einer Werkstatt und fahren problemlos. Nur einmal gab es einen Ausreißer in dieser Sorglos-Reihe, als ich einen Generic-Roller kaufte - da war neu leider ganz und gar nicht treu...

LG

T.

Ach Tina,

Du pflegst deine "Lieblinge" wohl auch richtig !! ;)

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach meinem 300/400er, und da in dieser Klasse die Preisunterschiede gar nicht mehr so gross sind, (bzw. es gar keine "Chinakracher" gibt) habe ich natürlich auch absolute "Markenroller" in meine Suche einbezogen !!

Ich habe aber bisher noch KEINEN gefunden, der allgemein im Modell keinerlei Probleme hat, aber doch schon einige, bei denen die "Markenroller-Werkstätten" genauso ratlos vor einem oder mehreren Problem/en am neuen Roller stehen, wie damals ATU bei meinem Wallstreet ! :eek:

WO ist da nun der Unterschied ??? :confused: :rolleyes:

Deshalb......... (du weißt schon) ;)

 

wölfle ;)

Ich würde auch ein richtiges Mofa nehmen und so anfällig sind auch die alten nicht. Die aus meiner Jugendzeit laufen auch heute noch, ab und an mal den Gasbowdenzug wechseln viel mehr verlangen die nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Ruedi1952

Ich würde auch ein richtiges Mofa nehmen und so anfällig sind auch die alten nicht. Die aus meiner Jugendzeit laufen auch heute noch, ab und an mal den Gasbowdenzug wechseln viel mehr verlangen die nicht.

Klar doch !!

...und Motor/Getriebe verliert ÖÖÖÖÖLLL !! :eek:

.....Kupplung ist kaputt !!! :eek:

....Reifen sind 12 Jahre alt !!! :eek:

.... Tachowelle zittert !!! :eek:

....Radlager/Lenkungslager/Motoraufhängung sind ausgeschlagen !! :eek:

....Vergaserschieber ist ausgeleiert und klemmt !! :eek:

.....Kolben/Ringe/Zylinder/Dichtringe ist/sind ausgeleiert !!! :eek:

.....Scheinwerfer-/Rückspiegel sind blind !! :eek:

....sämtliche Kabel-Steckverbindungen/Lanpenfassungen sind total vergammelt !! :eek:

....Ritzel/Zahnräder haben krumme Zähne, Kette ist ausgeleiert !!! :eek:

...soll ich noch weiter aufzählen ??? ;)

ich habe schon einige "alte Krücken saniert" !! Ich weiß was da alles zu reparieren ist !!!

...es sei denn man will total verkehrsunsicher rumfahren !! :cool:

 

wölfle ;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Unterschiede Rollerkauf