Unterschiede Fahrwerk Long Range vs. Performance
Wie groß sind eigentlich die Unterschiede im Fahrkomfort und Straßenlage zwischen den beiden Modellen mit Standard Fahrwerk und dem Performance? Allgemein soll das Fahrwerk bereits in Serie eher hart sein, aber aktuell fahre ich einen Seat Leon Cupra mit 19" und der ist auch nicht gerade eine Sänfte würde ich sagen.
101 Antworten
Man misst Randmitte zur oberen Kante Kotflügel.
Dann ist die Reifengröße, das Profil und sogar die Felgengröße egal.
Ja, weil man das ja auch so genau messen kann.
Dann müsstest du ganz genau auch aus der Mitte raus kommen und das tust du nicht denn glaub mal ja nicht, dass ich und auch einige so gemacht haben.
Deshalb kommt auch kein Unterschied zu Stande und man kann den 1 cm gar nicht genau messen.
Zudem muss das Auto auch ziemlich genau waagerecht stehen, was im öffentlichen Raum kaum machbar sein dürfte.
mfg, Schahn
Und wie gesagt, Alter und Laufleistung spielen bei der Fahrzeughöhe auch noch eine Rolle. Wenn es eh nur 1 cm Unterschied ist, kann ein neuer Performance durchaus höher liegen als ein alter LR.
Ähnliche Themen
Es ist durchaus möglich, dass sich Federn bei Neuwagen (oder auch beim Einbau von Tieferlegungsfedern) nach den ersten paar tausend km noch 5-10mm setzen können. Darüber deutet auf ein Problem hin, aber leichtes Setzen ist nicht ungewöhnlich.
Das setzen machen die "normalen" Federn aber auch. Normal so 1-2 mm mehr nicht. Und das recht schnell.
Zum messen: du musst bei identischen Fahrzeugen nur an der gleichen Stelle messen (Mitte zur Kante Kotflügel) . Ist kein Problem und so wird es halt bestimmt.
Ansonsten könntest du deinen Wagen ja mit Luft ablassen tiefer legen.
10mm "setzen" fände ich jetzt auch etwas arg viel. Aber ein paar Millimeter können es bestimmt sein.
Als ich meinen in 06/2021 bestellt habe, stand in der Beschreibung auf der Tesla-HP noch, dass der Performance 1cm tiefer gelegt ist. (war?)
Ich hab gestern für mein 3P die CoC Papiere bekommen. Laut denen ist der 3P genauso „hoch“ wie mein aktuelles 3SR+
Zitat:
@radio schrieb am 18. Februar 2022 um 12:54:33 Uhr:
Da hat man wohl still und heimlich die Tieferlegung eingespart.
Was heißt "eingespart"? Bei einem höheren Auto bekommt man ja "mehr" fürs Geld. Nicht umsonst sind SUVs oft teurer.
Oh Mann ist das so schwer ?
Kleinerer Teil der Fahrzeugproduktio mit anderem Fahrwerk = höherer Kostenaufwand
Wegfall = Kosteneinsparung
Vergleich mit SUV = vollkommener Blödsinn