unterschiede Facelift und Vorfacelift
Hallo,
Ich will mir die Tage ein TTs Roadster holen und habe mitbekommen das es auch ein FL Modell gibt. Ich frage mich was da geändert wurde bzw. woran man einen FL erkennt. Stimmt es wenn eine „S“ taste in der Mittelkonsole steht das es schon ein FL ist und wenn da ein Dämpfer symbol statt ein S ist das es der VFL ist?
Gerne auch Bilder von den optischen Änderungen reinschicken.
Mit freundlichen Grüßen
TTuna
44 Antworten
Zitat:
@nunkistar schrieb am 29. März 2024 um 13:43:00 Uhr:
Wenn Du einen Fahrzeugschein von 2008 siehst? Wie soll das gehen??
Ja deshalb wunder ich mich ja auch. Da ist alles facelift, selbst das Tacho und die Scheinwerfer.
Ich finde nichts was dagegen spricht außer das bj
Dann würde ich um diese seltsame Karre einen WEITEN Bogen machen. Entweder hast Du einen falschen Fahrzeugschein oder einen neuen Tacho mit fragwürdigem Kiloneterstand.
2008 war nix facelift. Der Roadster ist doch erst 2007 rausgekommen…
Zitat:
@Tunaa schrieb am 29. März 2024 um 13:35:04 Uhr:
Zitat:
@nunkistar schrieb am 29. März 2024 um 13:19:45 Uhr:
Da ist die Tastenkombi auch gebastelt.
S und Reifendruck zusammen kenne ich nicht.Das ist selbst die kleine Antenne vom facelift. Das auto hat auch ein mmi Navigation plus. Kann ich sonst noch irgendwie von innen erkennen ob es doch „kein“ facelift ist?
Was für eine "kleine Antenne" vom Facelift???
Den "Stummel" gibt es nur im Zubehör.
Ähnliche Themen
Ich hänge mal zum Vergleichen paar Bilder von meinem 2010er TTS Roadster an, der soll wahrscheinlich demnächst verkauft werden, weil ich kaum noch damit fahre.
Schönes Auto.
Also wenn ich nicht wieder Angst hätte das mir wieder der Motor um die Ohren fliegt und auch immer 5L Öl im Kofferaum mitführen müsste wegen dem Ölverbrauch,dann würde ich mir vielleicht wieder einen TTS Roadster gönnen.Der war halt viel Alltagstauglicher als unser 370Z Roadster.Auch der Allrad fehlt mir.Das ist ja Lebensgefährlich mit über 300PS und Heckantrieb.Und 5l weniger hat der TTS auch verbraucht.
mir gefällt der auch, aber ich fahre kaum noch damit. Da ist noch das Benzin von Mai 2023 drin, davor habe ich im Dezember 2021 getankt. Die letzte Inspektion war vor 2 Jahren und ca. 500 km. Nun steht schon wieder eine an. Also alle 500 km 600 € für die Inspektion bezahlen, halte ich für übertrieben und ich weiß noch nicht, ob ich das mitmachen werde.
Vor kurzem hatte ich den für 1500 € beim Aufbereiter, weil mein Sohn die Deichsel von unserem großen Gartenhäcksler in die Tür rollen ließ. Die Tür und der Kotflügel mussten lackiert werden und weil es schon mal da war, habe ich den Wagen auch innen und außen reinigen und den Lack polieren lassen. Der sieht jetzt aus wie aus dem Ei gepellt und es steht noch gar nicht fest, ob ich mich jetzt davon trennen will. Die Vernunft sagt ja aber das Herz sagt nein. 🙂
Ich bin in 5 Jahren ca. 7500 km damit gefahren, das meiste davon vor 2022 als ich noch zur Arbeit fahren musste. In der Zeit musste ich kein Öl nachfüllen. der Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor.de liegt bei 10,68 l/100 km bei 7.395 km.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 30. März 2024 um 14:29:45 Uhr:
Ich hänge mal zum Vergleichen paar Bilder von meinem 2010er TTS Roadster an, der soll wahrscheinlich demnächst verkauft werden, weil ich kaum noch damit fahre.
Wow. Der ist sehr sauber. Aber das ist doch kein facelift oder? Denn das ist die vorfacelift front. Und herzlichen Glückwunsch zu den 100.000km
@Tunaa :
ja, der ist sehr sauber, da er vor kurzem beim Aufbereiter war, siehe meinem Beitrag über deinem.
Baujahr ist 05/2010 Auslieferung war am 09.06.2010. Ich weiß nicht so genau, ob das jetzt ein Facelift ist, aber der hat schon LED Tagesfahrlicht. Davor hatte ich einen 2008 TT Roadster, der von der Front her schon anders aussah (siehe Bild).
@Atomickeins ich habe mir gestern auch ein TTS gekauft. (Siehe Bilder) im Hintergrund sieht man meinen schönen 8N😁
@Tunaa :
herzlichen Glückwunsch, schöne Farbe, mein Großer (2017er S6) hat eine ähnliche Farbe (Oolongrau).
Das Heck und die Front von deinen TTS sehen aus wie bei meinem TTS, ist deiner ein Facelift?
Mit einem 8N habe ich mal eine Probefahrt gemacht und bin mit defektem Motor liegen geblieben.
@Atomickeins Dankeschön. Meine Farbe heißt Meteorgrau-Perleffekt.
Ja das sind die Facelift heckstoß-und frontstange.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 30. März 2024 um 17:58:28 Uhr:
@Tunaa :ja, der ist sehr sauber, da er vor kurzem beim Aufbereiter war, siehe meinem Beitrag über deinem.
Baujahr ist 05/2010 Auslieferung war am 09.06.2010. Ich weiß nicht so genau, ob das jetzt ein Facelift ist, aber der hat schon LED Tagesfahrlicht. Davor hatte ich einen 2008 TT Roadster, der von der Front her schon anders aussah (siehe Bild).
ich hatte auch ein Tagfahrlicht am TTS aus 2009.das haben alle TTS Serie.Das fand ich eines der schönsten Dinge am TTS.Hatte was von kleinem R8.So sah mein 2009er aus
PS:Habe ich ende 2022 mit Müh und Not für 12000 Euro verkauft.Mit nagelneuem Motor sogar.1,5 Jahre vorher für 20000€ gekauft.In meiner Heimat sind so fahrzeuge unverkäuflich.Niemand will dort einen TT mit fast 300PS.So oft habe ich gehört das es ein Frauenauto ist.Ich bin froh wieder in Deutschland zu sein wo man so ein Auto schätzt.Die ganze Stadt ist hier voll davon😁
Im Prinzip ist es mir egal was andere sagen, wenn mir was gefällt. Wo ist denn Deine Heimat?
Wenn ich bei Autoscout oder Mobile nach einem vergleichbaren TTS Roadster wie meinem suche, sollen die alle noch 19.000 bis 21.000 Euro bringen. Und das für nicht optimierte Motoren mit 272 PS, meiner hat 310 PS durch eine Optimierung von ABT, was aktuell 4500 € kosten würde.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 30. März 2024 um 22:54:15 Uhr:
@wonni2000 :Im Prinzip ist es mir egal was andere sagen, wenn mir was gefällt. Wo ist denn Deine Heimat?
Wenn ich bei Autoscout oder Mobile nach einem vergleichbaren TTS Roadster wie meinem suche, sollen die alle noch 19.000 bis 21.000 Euro bringen. Und das für nicht optimierte Motoren mit 272 PS, meiner hat 310 PS durch eine Optimierung von ABT, was aktuell 4500 € kosten würde.
in Kroatien,dem land der 2.0 TDI 😁
naja,mir persönlich ist eine optimierung keine Wertsteigerung.Eher das gegenteil,aber ich bin Ich und jemand anderes mag vielleicht alles Serie beim Kauf,ich finde aber eine gute Auspuffanlage die schon dran ist schon ein Grund eher zu kaufen.Aus diesem grund bin ich beim Nissan 1000km gefahren,obwohl welche vor meiner Tür zum verkauf waren.
Ist halt wie jemand Prioritäten setzt.
Aber mal ne andere Frage,wie kommen die auf 4500€ für ne simple stage 1?
Da krieg ich ja Auspuff,Downpipe und Stage 2 für?!