ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Facelift: Chromring Lenkrad + Chromleisten TTS Kühlergrill

Facelift: Chromring Lenkrad + Chromleisten TTS Kühlergrill

Audi TT 8J
Themenstarteram 23. April 2010 um 13:17

Hallo,

nachdem mir der Beitrag „Neues Facelift Herbst 2010“ zu überfrachtet ist mit unterschiedlichen Themen erlaube ich mir hier einen Beitrag mit den speziellen Facelift relevanten Themen zu eröffnen, die mich zwecks kostengünstiger Nachrüstung interessieren.

Nachdem hier nicht wie von mir erhofft, ein hochwertigeres Basisradio zum Einsatz gekommen ist (war auf meiner Wunschliste weit abgeschlagen auf Platz eins) zählen hierzu folgende Themen mit den dahinter vermerkten Fragen:

- silberner Zierring im Lenkrad

Fragen:

1.) Handelt es sich hierbei um das bisherige Lenkrad in dem in der vorhandenen Nut nur der Zierring eingeclipst/verklebt wurde.

2.) Wird es diesen Zierring ggf. als Nachrüstlösung von Audi oder einem Drittanbieter geben.

- Facelift TTS Kühlergrill

3.) Handelt es sich hier um den Standardkühlergrill des 1,8/2,0 BJ 2010 in dem nur die Chromleisten aufgebracht wurden.

4.) Wird es diese Chromleisten ggf. als Nachrüstlösung von Audi oder einem Drittanbieter geben.

Ich bin mir dessen bewusst, dass sich die Fragen nach der Nachrüstung wegen der Aktualität voraussichtlich noch nicht beantworten lassen.

Evtl. interessieren diese Themen jedoch auch andere und somit findet sich durch die hoffentlich rege Teilnahme angeregt ein findiger Forumsteilnehmer der hier Nachrüstlösungen mit Erstausstatter ähnlicher Qualität schafft.

Des Weiteren interessieren mich noch die überarbeiteten Drehregler für die Klimaautomatik und die Spiegeleinstellung. Jedoch wegen des von mir erwarteten schlechten Aufwand/Nutzen Verhältnisses werde ich diese Themen vorläufig nicht weiter verfolgen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Raubtierdompteur

ich möchte noch einmal die Frage nach dem Chromring im Lenkrad beleben.

Dabei sieht es für mich so aus, als ob sich hier die Airbageinheit geringfügig geändert hat und es somit mit einer Nachrüstung des Originalrings von Audi voraussichtlich nicht getan ist.

Dennoch die Frage, ob es evtl. einen Drittanbieter gibt, der dies vergleichbar anbietet.

Zumindest bei meinem Z3 gab es dass für die Tachoeinheiten und sah wirklich gut aus.

Meine Meinung: Auf den Airbag gehört nix was da nicht drauf war als man das Auto vom Werk abgeholt hat. Tachoringe sind sicherlich unkritisch, aber du solltest es dem Krankenhauspersonal ersparen das sie erst dieChromdeko aus deinem Brustkorb pulen müssen.....

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

schau Dir mal den Grill genauer an, er unterscheidet sich deutlich vom aktuellen Standardgrill, und auch von dem des TTS oder RS.

Für die weiteren Fragen hole ich mal die Glaskugel raus...

Themenstarteram 23. April 2010 um 14:12

Hallo,

habe mir gerade die Bilder noch einmal genauer angesehen. Neben den Chromleisten und den dadurch weiter herausgestellten Querstreben unterscheiden sich die Kühler tatsächlich noch hinsichtlich des stärker modulierten „Nummernschildträgers“ und der geringfügig modifizierten Anordnung der Vertikalstreben.

Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass die Chromleisten nachträglich aufgebracht sind und sich damit auf den alten 1,8/2,0er Kühlergrill übertragen lassen.

Aber ich gebe dir Recht, dass es in der jetzigen Phase eines Blicks in die Glaskugel oder der Informationen eines Insiders bedarf.

Evtl. hat aber auch jemand in Leipzig an den Komponenten testweise gezogen.   ;)

 

 

Über Informationen würde ich mich auf jeden Fall freuen.

Themenstarteram 13. März 2011 um 13:28

Hallo,

ich möchte noch einmal die Frage nach dem Chromring im Lenkrad beleben.

 

Dabei sieht es für mich so aus, als ob sich hier die Airbageinheit geringfügig geändert hat und es somit mit einer Nachrüstung des Originalrings von Audi voraussichtlich nicht getan ist.

Dennoch die Frage, ob es evtl. einen Drittanbieter gibt, der dies vergleichbar anbietet.

Zumindest bei meinem Z3 gab es dass für die Tachoeinheiten und sah wirklich gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Raubtierdompteur

ich möchte noch einmal die Frage nach dem Chromring im Lenkrad beleben.

Dabei sieht es für mich so aus, als ob sich hier die Airbageinheit geringfügig geändert hat und es somit mit einer Nachrüstung des Originalrings von Audi voraussichtlich nicht getan ist.

Dennoch die Frage, ob es evtl. einen Drittanbieter gibt, der dies vergleichbar anbietet.

Zumindest bei meinem Z3 gab es dass für die Tachoeinheiten und sah wirklich gut aus.

Meine Meinung: Auf den Airbag gehört nix was da nicht drauf war als man das Auto vom Werk abgeholt hat. Tachoringe sind sicherlich unkritisch, aber du solltest es dem Krankenhauspersonal ersparen das sie erst dieChromdeko aus deinem Brustkorb pulen müssen.....

Hallo,

nachdem ich gestern im neuen A3 gesessen habe, fehlt mir an meinem TT irgendwie der Chromrand am Lenkrad. :D Hat sich hier etwas bezgl. Nachrüstung getan?

nach wie vor geht die Umrüstung nur mit dem Austausch des Airbags

Zitat:

Original geschrieben von Rocco-UN

oder von den Jungs

http://www.pogiparts.de/product_info.php?products_id=737

Ist nur blöd, wenns dir nach nem Unfall in der Stirn stecken bleibt ;):D

am 26. August 2012 um 19:48

...doch, da gibts was. Es gibt nen Onlineshop, der jede Menge Chromringe für den TT anbietet - unter anderem auch einen aufklebbaren Ring für das Lenkrad. Ich komm nur grad nicht drauf wie der heißt. Vielleicht kann hier jemand helfen? Ist der selbe Shop, der auch die ganzen Carbonfolienaufkleber vertreibt.

Allerdings hätte ich auch Schiss, dass mir das Ding im Fall der Fälle mein Gesicht verunstalten könnte.

Gruß...Meik

Zitat:

Original geschrieben von Master_Luke_75

...doch, da gibts was. Es gibt nen Onlineshop, der jede Menge Chromringe für den TT anbietet - unter anderem auch einen aufklebbaren Ring für das Lenkrad. Ich komm nur grad nicht drauf wie der heißt. Vielleicht kann hier jemand helfen? Ist der selbe Shop, der auch die ganzen Carbonfolienaufkleber vertreibt.

Allerdings hätte ich auch Schiss, dass mir das Ding im Fall der Fälle mein Gesicht verunstalten könnte.

Gruß...Meik

Schau doch mal 2 Posts höher :D

am 27. August 2012 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Rocco-UN

oder von den Jungs

http://www.pogiparts.de/product_info.php?products_id=737

Ist nur blöd, wenns dir nach nem Unfall in der Stirn stecken bleibt ;):D

:D:D:D

Die bekleben ja echt jeden Sch*** mit dieser dämlichen Folie:eek::eek:

Wer kommt denn bitte auf die Idee die Abdeckung des Heckklappenschlossen zu folieren???

Man man man...

Oder nen Alurahmen für um die Airbag-Leuchte...:rolleyes:

am 27. August 2012 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von stealer00

:D:D:D

Die bekleben ja echt jeden Sch*** mit dieser dämlichen Folie:eek::eek:

Wer kommt denn bitte auf die Idee die Abdeckung des Heckklappenschlossen zu folieren???

Man man man...

Oder nen Alurahmen für um die Airbag-Leuchte...:rolleyes:

schau einfach mal auf nem Aldi-Pakplatz Sonntags um 15:00 Uhr.

Das Klientel für so nen Rotz grillt meist dort um die Zeit :D:D:D

Wenn es kein original Teil gibt, dann lieber nicht ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Facelift: Chromring Lenkrad + Chromleisten TTS Kühlergrill