1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. unterschiede audi s3 von 209ps zu 224ps??

unterschiede audi s3 von 209ps zu 224ps??

Audi S3 8L

hi kann mir jemand sagen was es für unterschiede zu einem s3 mit 209 ps und 224 ps gibt rein motomäßig was ist genau anders?

danke

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

hat der APY nicht auch stärkere Pleule? oder sowas in der richtung liest man hier ja öfters mal.

Also die Vorhersschende meinung hier ist, das der APY in der tat der wohl am widerstandsfähigste ist

also von verstärkten teilen is mir nix bekannt, ABER der APY hat einen ausgezeichneten ruf, denn:

diese serie hat Leistungsmäßig großzügig nach oben gestreut - 230 gemessene Pferde am prüfstand sind keine seltenheit

die motorabstimmung ist subjektiv mit mehr bumms als bei den folgemodellen

durch nur eine lambdasonde sehr einfach zu chippen - läuft mit fast jedem wald und wiesenchip problemlos

abgesehen davon war die generelle ferigungsqualität der einzelteile exzellent - da gabs bei den folgemodellen mehr probleme

ebenso die motorperipherie zb zündspulen von hitachi = untötbar - frag mal die jungs mit den bosch spulen

meiner hat jetzt 140000 runter und läuft trotz 1.55 bar LD immer noch wie ne 1 -
ölverbrauch? ja wenn man bei einem halben liter auf 15000 von verbrauch sprechen kann - da träumen neuwagen davon!

also heist dass das ich auf einem AMK motor auch einen BAM stecken kann??

Zitat:

Original geschrieben von malafox

also heist dass das ich auf einem AMK motor auch einen BAM stecken kann??

so nochmal bitte an die fachleute hier ich brauche die infos um evt dem S3 zu kaufen mit kopfschaden

Nein der bam hat nockenwellen versteller der apy hat sowas nicht

Deine Antwort