Unterschiede 2.2 und 2.2 Direkt 147/155 PS
Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem Vectra c oder Signum.
Da das Auto fürn sehr guten Freund ist, stehen so ein paar Vorgaben.
benziner, automatik, max 100tkm, max 7000€
Nun hatten wir uns ein Signums 2.2 Direkt angesehen. Aber ob die ne gute Wahl sind in Bezug auf rep. anfälligkeit. Wenn ich das alles lese: Drallklappen, HD Pumpe, Steuerkette dann denk ich mir mein Teil
Nun stellt sich mir die Frage ist der 2,2 im Vectra C mit den 147PS auch so mit Problemen behaftet? Oder hat er diese Probleme nicht?
Alternativ wäre der 1.8 er noch, der aber nicht im Kieler und Berliner Umkreis zu finden ist.
17 Antworten
Da muss ich "Caravan 16V" mal recht geben, den 2.2er mit 147PS muss man aller paar Wochen Stadtverkehr unbedingt auf der Autobahn mal richtig treten. Man merkt es selbst beim Y22XE aus dem Omega B2, dass der Motor nach ein paar Wochen Stadt zu träge wird.
Mit dem 2.2er ist man, meiner Meinung nach, mit der schnellste in der Stadt. In der Stadt zieht er ordentlich.
Der 2.0T ist wirklich selten, aber im Vectra C wesentlich seltener als im Signum.
Ich schreib's gerne nochmal: Den 1.8 mit 140 PS gab es erst ab 2006 und damit weit jenseits des Preislimits von 7.000€. Macht aber nichts, selbst der 1.8er mit 122 PS rennt im GTS 205 km/h. Das sollte doch für Kiel/ Berlin reichen.
Mosikoto-Mann, irgendwie widerspricht's du dir. Erst schreibst du "sparsamer... das ist völlig egal", dann soll es kein 2.0T sein wegen des Verbrauchs.
Fakt ist, bei hohem Stadtverkehranteil verbraucht schon der 2.2direct mindestens 9,0 l/100km, der 2.2 16V mutmaßlich 10 l/100 km und der 2.0T >10,5 l/100 km. Da gäbe es für mich nur eine sinnvolle Wahl: 1.8er, mind. BJ 2004 und wenn's geht einen GTS. Warum unbedingt den GTS? Ganz einfach, weil der GTS durch den kurzen Radstand um einiges handlicher als der Signum und der Caravan ist und trotzdem gut zu beladen. Der Unterschied im Wendekreis ist zwar nicht die Welt, aber nach meiner Erfahrung fehlt eben genau dieser halbe Meter oft genug und das ist beim Wenden und Rangieren (Parkhaus) in der Stadt echt nervig.
Zitat:
Original geschrieben von PD03
Warum unbedingt den GTS? Ganz einfach, weil der GTS durch den kurzen Radstand um einiges handlicher als der Signum und der Caravan ist und trotzdem gut zu beladen. Der Unterschied im Wendekreis ist zwar nicht die Welt, aber nach meiner Erfahrung fehlt eben genau dieser halbe Meter oft genug und das ist beim Wenden und Rangieren (Parkhaus) in der Stadt echt nervig.
Des stimmt.
Hab den direkten Vergleich zwischen GTS mit "Spurstangen bis 17 Zoll" und Signum mit "Spurstangen ab 18 Zoll"
Der Unterschied ist echt heftig!