ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Unterschied 14 00 267 und 14 00 269

Unterschied 14 00 267 und 14 00 269

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 18:21

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen dem Stoßfänger Nr. 14 00 267 und dem mit der Nr. 14 00 269 liegt?

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2009 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Wizard77

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen dem Stoßfänger Nr. 14 00 267 und dem mit der Nr. 14 00 269 liegt?

Vielen Dank im voraus

Hallo,

1400267 = Limo

1400269 = GTS

1400270 = GTS mit PDC

Grüße, Joche (Niederlande)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wizard77

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen dem Stoßfänger Nr. 14 00 267 und dem mit der Nr. 14 00 269 liegt?

Vielen Dank im voraus

Geht es um den Facelif oder Vor Facelift?

Möglichkeit 1, Vorfacelift= Normale Stoßstange & Sport Stoßstange

Möglichkeit 2, Facelift= Normal Stoßstange & OPC Line Stoßstange

Gruß Janer110680

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 19:28

Ich denke mal Vorfacelift!

Es geht um einen Vectra C GTS EZ 02/2003.

Da ist die Nr 14 00 269 verbaut, was micht interessiert ist, ob die Nr. 14 00 267 da auch passt und welchen optischen Unterschied, bzw. unterschiedliche Form es hier gibt.

am 2. Februar 2009 um 20:39

1400267 + 2 = 1400269

oder

1400269 - 2 = 1400267

 

Sorry ist ja nur eine Idee aber ehrlich gesagt fällt mir da nichts anderes ein.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 6:17

Ist das denn nicht möglich, das mit + irgendwas.

Unter dem Stoßfänger ist noch ein Spoiler. Meine Vermutung ist, daß 14 00 267 nur der Stoßfänger ist, 14 00 269 aber der Stoßfänger + Spoiler.

Durch eine Kollision wurde mir der Stoßfänger beschädigt. Auf dem Angebot vom Händler meines Vertrauens ist der neue mit der Nummer 14 00 269 angegeben.

Jede andere Quelle, z.B. hier im Netz nennt als Vergleichsnummer aber nur die 14 00 267 für den GTS. Ich würde einfach gerne den Unterschied verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Wizard77

Ist das denn nicht möglich, das mit + irgendwas.

Unter dem Stoßfänger ist noch ein Spoiler. Meine Vermutung ist, daß 14 00 267 nur der Stoßfänger ist, 14 00 269 aber der Stoßfänger + Spoiler.

Durch eine Kollision wurde mir der Stoßfänger beschädigt. Auf dem Angebot vom Händler meines Vertrauens ist der neue mit der Nummer 14 00 269 angegeben.

Jede andere Quelle, z.B. hier im Netz nennt als Vergleichsnummer aber nur die 14 00 267 für den GTS. Ich würde einfach gerne den Unterschied verstehen.

Der Spoiler hat eigentlich immer eine eigene Teilenummer....

Welche von den beiden Stosstangen hast du denn verbaut?

Hier ein Bild zum vergleichen, links ist die Stosstange die am GTS bzw. am Sport vom Vorfacelift verbaut sein sollte, die andere ist die normale Stosstange!

Gruß Janer110680

 

 

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 8:14

Verbaut ist die linke, also habe ich die Sport. Danke für die Bilder, der Unterschied ist hier gut erkennbar.

Das wäre dann wohl die 14 00 269.

Kann mir jemand sagen, wo ich die als günstiges Ersatzteil bekommen, wie schon oben gepostet wird hier im Netz oft die 14 00 267 (also wohl die normale) angeboten?

Und das grundierte unlackierte Teil von Opel direkt ist mir mit 500 Euro ein wenig zu heftig.

Vielleicht unterscheiden sich die Stoßfänger (also die Teilenummern) darin, ob sie Löcher für Parksensoren und / oder Scheinwerferreinigungsanlage haben.

DAS müsste Dein FOH aber herausbekommen.

Das er Dir die richtige Art (also GTS / Signum oder Limosine) herausgesucht hat, davon gehe ich aus.

Aber von diesen gibt es wie eben beschrieben ja verschiedene Ausführungen.

Steffen.

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Vielleicht unterscheiden sich die Stoßfänger (also die Teilenummern) darin, ob sie Löcher für Parksensoren und / oder Scheinwerferreinigungsanlage haben.

Darauf würde ich auch tippen.

am 3. Februar 2009 um 14:36

Das eine ist die von der Limo und vom Caravan, das andere ist die vom GTS und vom Signum. Ganz einfach.

Und dann wird noch mit oder ohne PDC unterschieden.

Ich habe LANGE die Stoßstange vom GTS gesucht, und nun eine gefunden! Nochmal ein dickes Danke an Loli08154711!!!!!!!

In der Bucht war die letzten Tage auch mal 2 Stk aus Bochum drinnen! Die Preise waren absolut fair, müssen nur lackiert werden, aber das ist ja egal, müsste eine neue von Opel sowieso!

Gruß Benny

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 15:19

Ja, das mit dem lackieren habe ich auch so vor.

Aber mit den Infos finde ich auch bei der Bucht die richtige, da sind ja einige aber mit der Vergleichsnummer hapert es und die Fotos sind nicht immer aussagekräftig.

Zumal ich bei meinem Nummernproblem zunächst gar nicht wusste wodrauf ich achten sollte. Und was mich ziemlich stutzig macht war, das selbst googeln nach der 14 00 269 einen nur auf russische Seiten brachte, während bei der 267 wenigstens deutsche Seiten mit Stossdämpfern auftauchten.

Die Infos bringen mich weiter, danke an alle!

am 3. Februar 2009 um 16:55

Es gibt kein Teil, welches so schwer zu bekommen ist wie die Vectra GTS / Signum Frontstoßstange!

Ich habe ALLE Seiten durchgeschaut im Internet!

Man bekommt sie NUR gebraucht oder beim FOH!

Wenn du PDC hast, dann brauchst du diese hier:

www.ebay.de Artikelnummer: 220351784756

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Vielleicht unterscheiden sich die Stoßfänger (also die Teilenummern) darin, ob sie Löcher für Parksensoren und / oder Scheinwerferreinigungsanlage haben.

Darauf würde ich auch tippen.

Das glaube ich nicht!! Denn in jeder Stoßstange ist schon genau von innen markiert, wo die Löcher ausgesägt werden müssen für die Scheinwerferreinigungsanlage und die PDC Löcher.

Z.B. gibt es den OPC Line Heckansatz für den Caravan nur unter einer Teilenummer zu bestellen, dort sind dann halt die Markierungen wo die Löcher rein müssen wie auch bei der OPC Front…

Gruß Janer110680

am 3. Februar 2009 um 18:09

Jain,

das ist nur halb richtig!

Die Löcher sind zwar markiert, aber bei der Stoßstange mit Löchern für die PDC ist eine gaaaanz feine "furche/riefe" um das Loch vom PDC damit es besser aussieht!!!

Beim GTS auf jedenfall, beim Caravan und Limo keine Ahnung.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Es gibt kein Teil, welches so schwer zu bekommen ist wie die Vectra GTS / Signum Frontstoßstange!

Ich habe ALLE Seiten durchgeschaut im Internet!

Man bekommt sie NUR gebraucht oder beim FOH!

Wenn du PDC hast, dann brauchst du diese hier:

www.ebay.de Artikelnummer: 220351784756

Gruß Benny

Kann dir da nur vollkommen recht geben.:D Muss mir auch eine neue Kaufen weil mir ein Vieh vors Auto gerannt ist.Stange ist gebrochen.Der Mann der die Stange reingesetzt hat ist sehr nett hab da angerufen weil ich die Stange auch kaufen wollte aber hatte noch eine die noch besser passt also mit SRA.Werde meine selber montieren Versicherung zahlt mich aus.Gewinn gemacht;)

@Themenstarter:

Kann dir nur empfehlen mal in der Bucht zu suchen mein FOH wollte da auch weit über 400€ für eine neue Stange haben (unverschämt)!!vllt findest du ja eine schon in deiner Wagenfarbe.Fürs Lacken bei dem Typen in der Bucht ca150€ rechnen.Wenn die wenig kratzer hat kannste das ja vllt sogar rauspolieren.

Mfg

-Trigger-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Unterschied 14 00 267 und 14 00 269