Unterschied zwischen w124 und w201
Ich will mir eine neue Stoßstange und Heckschuerze fuer meine w124 besorgen aber im Zeitschrift gibt es nur meistens fuer den w201.
Ehrlich gesagt finde ich dass die 2 Modelle keine Unterschied haben.
Dafuer will ich fragen ob diese 2 Modelle eine Unterschied bei der Masse haben.
19 Antworten
das hatten wir zwar schon mal, aber egal...
Zitat:
anders sind eigentlich nur optische dinge wie die innenausstattung, armaturenbrett, heizung, und eben die äußere karosserie.
Ich find auch beide Modelle auf ihre eigene Art gut.
Bei meinem letzten Autokauf stand dann auch der 190 2,6 oder der 230CE zur entscheidung.
Der CE hat dann das rennen gemacht, weil der einfach näher von Bremen war als der 190er. Der stand nämlich in Konstanz.
Der 190er den ich darmal in der Entausscheidung hatte war echt ein super Teil:
-schwarz met.
-absolut unverbastelt, ein Vorbesitzer
-4x el. Fenster
-Klimaautomatik (!)
-Ledersitze beheizt und el. verstellbar (!)
-Schiebedach
-scheinwerferreinigung
-2,6l R6 mit 90t KM
-Fahrerairbag
-Automatik
Ich denke mal, dass das ein Exportmodel war, denn ich habe noch nie einen 190 mit Klimaautomatik oder mit el. Sitzen gesehen.
Wenn ich das wieder alles so aufzähle hätte ich das Ding wohl doch kaufen sollen. Naja, bin mit dem CE auch zufrieden. Nur eine Schiebedach und E-Fenster hätte ich schon gerne...
Gruß,
Christian
Nee - der 190er ist überhaupt nicht hässlich. Ich empfinde den Innenraum als durchaus gelungen - genau wie den des 124ers.
Der 190er ist ein bischen kleiner und einige Bedienelemente sind im Gegensatz zum 124er nicht beleuchtet. Das spart natürlich jede Menge Kabel. Trotzdem ist der 190er ein echter Benz. Er ist ein bischen wendiger und bei gleicher Motorisierung ein bischen flotter als der 124er - bietet so betrachtet mehr Fahrspass - während der 124er mehr Ruhe und Gelassenheit anzubieten hat.
@230CE87:
Elektrisch verstellbare Sitze gab es auch für den 190er (warum denn auch nicht?).
Von einer Klima-AUTOMATIK hab' ich allerdings auch noch nie etwas gehört. Klima-ANLAGE gibt/gab es natürlich.
mfg
Peter