Unterschied zwischen Porsches in Dubai und CH/DE?
Hallo Leute!
Weiss jemand ob die Porsches die nach Dubai exportiert werden anderst bzw. einige Teile schlechter, als die für die Schweiz oder DE gebaut sind?
Ich habe z.B. gelesen das BMW's eine Tropenausstattung haben d.h. besserer Thermostat, Kühler etc. Jedoch gab es einige BMW's die keine Heckscheibenheizung hatten.
Und da Porsche ich sag jetzt mal weiter oben mitmischt bzw. zum Teil in einer höheren Preiskategorie, wollte ich wissen ob hier auch an einigen Stellen 'gespart' wird?
Auch würde mich interessieren ob die Tacho's in Dubai eine Meilen oder KM/h Anzeige haben?
Und wie gross wäre der Aufwand um ich sag jetzt mal einen Dubai-Porsche in einen CH oder DE Porsche umzurüsten?
P.S.
Über die MWST., Zollgebühren etc. weiss ich bescheid.
Danke euch im Vorraus!
Gruss
Beste Antwort im Thema
Endlich hat oben jemand die nervige 120km/h Bimmel angesprochen, die ich in sämtlichen Leihwagen dort erfahren durfte.
Klar, läßt sich mit bißchen Tricksen bestimmt abstellen.
Aber irgendeine Kiste von dort zu importieren käme mir nicht in den Sinn. Nicht nur wegen den dortigen Umwelteinflüssen (Sonne, Hitze, Sand), sondern weil ich das alles nicht mag.
Muselmanen, die irgendwie zu Geld gekommen sind (im Zweifelsfall aus der westlichen Welt - Öl), große Gebäude hochziehen (der Inder machts für einen Hungerlohn)
sind halt nicht meine Welt. Das gefeilsche und getrickse dort geht mir auch auf den Keks.
Bin jedesmal froh, wenn ich in "Good Old Germany" zurück bin.
54 Antworten
also eine Herstellergarantie gilt in aller Regel nicht.
Die Herstellergarantie gilt höchstens im Land des Lieferanten.
(würde wegen dem Alter bei dir eh keine Rolle spielen)
Typenabhängig kann auch mal die Nebelschlussleuchte fehlen welche nachgerüstet werden muss.
Bei Autos aus Dubai ist i.d.R. ein Geschwindigkeitswarnton eingebaut. Bei höherem Tempo als 120km/h piept es dauernd. Das kann abgeklemmt werden. Im Idealfall piept es bei 120 nur 1x oder man hat nur eine visuelle Warnanzeige über 120km/h.
verbesserter Kühler etc. wurde schon gepostet.
Ein großer Nachteil sollen noch alle Gummi (Türdichtungen) bzw. Lederteile (Sitze) sein die mit dem Alter durch die extremen Sonneneinstrahlungen meist alle hinüber sein dürften.
ach ja, den Kaaba-Kompasss oder Qibla findet man in Dubai in Autos neben dem Tacho.
Weißte also immer wo Mekka liegt
Wenn sich ein Import von US Modellen lohnt, wirds bei VAE auch nicht anders sein.
Youngtimer werden gerne aus den USA importiert, z.B. der alte SL R107 🙂.
Wenn mans richtig macht, hätte das durchaus eine Zukunft.
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Wenn mans richtig macht, hätte das durchaus eine Zukunft.
...schätze das trifft hier eher weniger zu 😁
Ich kenn nur einen Händler, der neuwertige Fahrzeuge nach VAE verkauft 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Echt, meinst Du alle anderen haben was gegen die VAE?
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Warum ist es eigentlich immer klar dass Anzahl Beiträge <10 oder sogar Beitrag Nr. 1 direkt mit der Sinnhaftigkeit des Beitrages zusammen passen?Für diese coole Geschäftsidee brauchst Du ja nur noch
"...deinen Vertrauenspartner finden bei dem du die Fahrzeuge online besichtigen, bezahlen und von ihm verschiffen lassen kannst."Dann diese MwSt-Experimente bzw. dieses geballte Halbwissen dazu, oh je! Und wie wäre es mit Zoll, Zulassung usw.
Alles wahrscheinlich schon locker drin in den 7% oder? Und gut durchdacht, oder?
Also sag' hier einfach Bescheid wenn Deine ImpEx starten, ich bin auch dabei 😁
Ja! ist alles drin in den 7%. d.h. autosteuer, zollgebühren und noch was, muss nachher mal nachschlagen + eben die 7.6%MWST. = 14.6%. In der Schweiz deshalb nur 7.6% MWST., da es kein EU-Staat ist. Und wie bereits erwähnt kann man als Unternehmer die 7.6%MWST. abziehen, dann bleiben 7% übrig. In einem EU-Staat oder auch als PRIVATVERKÄUFER in der schweiz sollte man es lieber nicht riskieren. Jedoch als Unternehmer in der Schweiz hat man gute Karten!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von shane1
Ja! ist alles drin in den 7%. d.h. autosteuer, zollgebühren und noch was, muss nachher mal nachschlagen + eben die 7.6%MWST. = 14.6%. In der Schweiz deshalb nur 7.6% MWST., da es kein EU-Staat ist. Und wie bereits erwähnt kann man als Unternehmer die 7.6%MWST. abziehen, dann bleiben 7% übrig. In einem EU-Staat oder auch als PRIVATVERKÄUFER in der schweiz sollte man es lieber nicht riskieren. Jedoch als Unternehmer in der Schweiz hat man gute Karten!Zitat:
Warum ist es eigentlich immer klar dass Anzahl Beiträge <10 oder sogar Beitrag Nr. 1 direkt mit der Sinnhaftigkeit des Beitrages zusammen passen?Für diese coole Geschäftsidee brauchst Du ja nur noch
"...deinen Vertrauenspartner finden bei dem du die Fahrzeuge online besichtigen, bezahlen und von ihm verschiffen lassen kannst."Dann diese MwSt-Experimente bzw. dieses geballte Halbwissen dazu, oh je! Und wie wäre es mit Zoll, Zulassung usw.
Alles wahrscheinlich schon locker drin in den 7% oder? Und gut durchdacht, oder?
Also sag' hier einfach Bescheid wenn Deine ImpEx starten, ich bin auch dabei 😁
Gruss
Du bist ein Träumer und alles andere als ein Unternehmer.
Endlich hat oben jemand die nervige 120km/h Bimmel angesprochen, die ich in sämtlichen Leihwagen dort erfahren durfte.
Klar, läßt sich mit bißchen Tricksen bestimmt abstellen.
Aber irgendeine Kiste von dort zu importieren käme mir nicht in den Sinn. Nicht nur wegen den dortigen Umwelteinflüssen (Sonne, Hitze, Sand), sondern weil ich das alles nicht mag.
Muselmanen, die irgendwie zu Geld gekommen sind (im Zweifelsfall aus der westlichen Welt - Öl), große Gebäude hochziehen (der Inder machts für einen Hungerlohn)
sind halt nicht meine Welt. Das gefeilsche und getrickse dort geht mir auch auf den Keks.
Bin jedesmal froh, wenn ich in "Good Old Germany" zurück bin.
In diesem Thread wird ueber a) Autoimport und b) Dubai mit Argumenten diskutiert, dass man glaubt Blinde reden ueber Farbe. Wirklich kein Wunder, dass die Anzahl der wirklichen Porschefahrer hier im Forum so ueberschaubar ist...
Zitat:
Du bist ein Träumer und alles andere als ein Unternehmer.Zitat:
Ja! ist alles drin in den 7%. d.h. autosteuer, zollgebühren und noch was, muss nachher mal nachschlagen + eben die 7.6%MWST. = 14.6%. In der Schweiz deshalb nur 7.6% MWST., da es kein EU-Staat ist. Und wie bereits erwähnt kann man als Unternehmer die 7.6%MWST. abziehen, dann bleiben 7% übrig. In einem EU-Staat oder auch als PRIVATVERKÄUFER in der schweiz sollte man es lieber nicht riskieren. Jedoch als Unternehmer in der Schweiz hat man gute Karten!
Gruss
Ich habe mich bereits beim schweizer zoll informiert und bevor du hier noch gross klugscheisst, klär uns doch mal auf? vielleicht weisst du ja mehr über den schweizer-zoll als ich.
Zitat:
In diesem Thread wird ueber a) Autoimport und b) Dubai mit Argumenten diskutiert, dass man glaubt Blinde reden ueber Farbe. Wirklich kein Wunder, dass die Anzahl der wirklichen Porschefahrer hier im Forum so ueberschaubar ist...
um die Anfangsfrage beantworten zu können muss man nicht zwingend einen Porsche besitzen.......
Zitat:
Original geschrieben von Eppendorfer
Jetzt hast Du mich ja voll ertappt.
Nicht nur, daß ich keinen Porsche fahre (worauf ich übrigens im ersten, meiner sehr vereinzelten posts in diesem Forum hinwies), nein noch schlimmer.
Ich gestehe, ich bin also blind.
Ich mußte erst in einem alten Schulatlas nachschauen, wo Dubai liegt. Ich habe nämlich Wanne-Eickel noch nie in meinem Leben verlassen. 🙄
Zitat:
Ich habe mich bereits beim schweizer zoll informiert und bevor du hier noch gross klugscheisst, klär uns doch mal auf? vielleicht weisst du ja mehr über den schweizer-zoll als ich.Zitat:
Du bist ein Träumer und alles andere als ein Unternehmer.
.
Zitat:
Echt, meinst Du alle anderen haben was gegen die VAE?Zitat:
Ne, das hast du falsch verstanden, ich meinte, dass ich nur Händler für den Export, aber keinen Import kenne 😉.
Zitat:
Ne, das hast du falsch verstanden, ich meinte, dass ich nur Händler für den Export, aber keinen Import kenne 😉.Zitat:
Echt, meinst Du alle anderen haben was gegen die VAE?
Stimmt, eigentlich wollen alle aus unseren Dunstkreisen nur exportieren.