Unterschied zwischen Passat und Audi 80 Motor
also mein Auto sieht ihr an der signatur^^ nun bin ich letztens den Passat von meinen Eltern gefahren Bj. 98 mit der kleinen 1,6er maschine und 101PS also doch schon mehr als meiner..... bei meinen Audi merke ich ab 3000rpm das da nochmal bissschen mehr kommt aber bei den Passat habe ich durchgehend schlechte leistung egal in welchen drehzahl bereich aber wie kann das sein? Wie kann der VW Motor der wesentlich jünger und weniger gelaufen hat dabei noch mehr PS schelchter sein als der von meinen Audi 80????
29 Antworten
Jaja, der gute alte Tachovorlauf...In diesem Fall wahrscheinlich mindestens 25 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Jaja, der gute alte Tachovorlauf...In diesem Fall wahrscheinlich mindestens 25 km/h.
neid?
ich möchte nicht unbedingt preisgeben warum er so schnell fährt 😁 einfach aber effizient !
mehr sage (schreibe) ich zu diesem thema nicht mehr...
Ach Kollege, nimm doch deine rosarote Brille mal ab, und häng ein GPS in die Kiste 😉 Da bist du schnell auf dem Boden der Tatsachen angekommen...
Meiner fährt auf Tacho auch 210 km/h, laut GPS sinds dann 194km/h, und mehr nicht...
Wer meint, mit 90Ps echte 220 km/h zu fahren, dem ist eh nicht mehr zu helfen 😉
Lol ja der alte Tachovorlauf^^ meiner fährt nach tacho auch 220... nun siehe meine signatur was für ein Auto ich fahre.... das sagt doch alles zur genauigkeit des Audi 80 Tachos oder!?
Ähnliche Themen
Der Passat wiegt ~ 500kg mehr als der Audi 80 und hat den gleichen Hubraum
Wo soll da viel mehr herkommen?
Hi,
lasst ihn doch 220 fahren, hab ich mit meinem Audi 80er 90ps pm motor bergab auch schon geschafft :P! Das Tacho ungenau ist weiss er ja wohl selber! aber ich denke bei mir wird das dann schon reale 190km/h gewesen sein!
ach wie gut das man seinen tacho doch justieren lassen kann 😛
...
Zitat:
Original geschrieben von Strolchenmann
Der Passat wiegt ~ 500kg mehr als der Audi 80 und hat den gleichen Hubraum
Wo soll da viel mehr herkommen?
hi
is so nicht korrekt!
hab die fahrzeugscheine vor mir....
in meinem fall:
meine audi limo wiegt leer 1270kg und der passat pacific kombi 1310kg..
tatsache.
nur dass der passat eben bei mir 20ps mehr hat und 3 jahre mehr entwicklung
@ One of eight..
kannst du mir mal verraten wie du auf 220 kommst?
das glaubst doch selber nicht... egal ob tachovorlauf oder nicht..
ansonsten müsste mein tacho ja ziemlich genau gehen
das der passat n ruhigeren lauf hat liegt daran das unser motor n VERGASER ist.. daher auch keine so direkte gasannahme hat als beim einspritzer..
aber VERGASER = VERSAGER?????????? 🙂
sag mal hast du eigentlich n 4 oder 5 gang getriebe? weil ich hab in meinem Prospekt von damals gelesen das es den 1.6er nur mit 4 gang gab.. hab aber n 5gang... (jedenfalls bei der young edition)
Also ich habe ein 5 Gang getriebe! Habe sogar noch ein Bild von mein tacho bei 210 Kmh mit handy gemacht.
[img=http://img304.imageshack.us/img304/5721/bild0149hm.th.jpg]
[img=http://img79.imageshack.us/img79/4121/bild0155ln.th.jpg]
Ich habe ehrlichgesagt auch keine ahnung ob der Vorbesitzer welcher Kfz-Mechaniker was am Motor gemacht hat!? Als ich ihn vor ca. 2 Jahren gekauft habe, meinte er zu mir alles was eingetragen werden muss, das ist auch eingetragen aber mit einen Grinsen im Gesicht.... eigentlich hatte er ihn nur tiefergelegt und Schroth Gurte verbaut ansonsten Serie zumindest was man sehen kann. Wobei die urte hat er nicht mit verkauft. Vielleicht hat er ja mal eine andere Nockenwelle eingebaut oder so keine ahung kenne mich auch nicht sogut mit Motoren aus.
Zitat:
Original geschrieben von panzerfahrer
hi
is so nicht korrekt!
hab die fahrzeugscheine vor mir....
in meinem fall:
meine audi limo wiegt leer 1270kg und der passat pacific kombi 1310kg..
tatsache.
nur dass der passat eben bei mir 20ps mehr hat und 3 jahre mehr entwicklung
Dein Audi ist ein B4, der vom Threadersteller ein Typ 89 und der wiegt ~ 1to
Der Passat von dir ein Facelift 35i und der von One_Of_Eight ein B3 und die wiegen um 1,5to
Du hast Äpfel mit Birnen verglichen
Wie auch immer meine Eltern wollen sich sowieso demnächst vom Passat entledigen^^ Und sich wieder einen Audi kaufen um genau zu sein einen neuen A6 mit Single Frame Kühlergril..... *endlich mal wieder was vernünftiges bei uns in der Garage* Meine Eltern sind echt überhaupt nicht zufrieden mit VW naja was für ein Wunder sind die letzten 20 Jahre nur Audi gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von One_Of_Eight
Wie auch immer meine Eltern wollen sich sowieso demnächst vom Passat entledigen^^ Und sich wieder einen Audi kaufen um genau zu sein einen neuen A6 mit Single Frame Kühlergril..... *endlich mal wieder was vernünftiges bei uns in der Garage* Meine Eltern sind echt überhaupt nicht zufrieden mit VW naja was für ein Wunder sind die letzten 20 Jahre nur Audi gefahren.
Einen Audifahrer kann man nun mal nicht mit einem VW zufriedenstellen 😁
Ich habe schwer gerungen ob ich mir den T3 zulege, das Ding is nur kultig, mehr nicht ... 😎
@ Strolchenmann:
ich will ez nich klugscheißen, also bitte nicht falsch verstehn.
gut 300kg, aber keine halbe tonne...
und du hast dann wohl in meinen beitrag überlesen, dass ich geschrieben habe "in meinem Fall:"
in diesem sinne....
mfg
Der Typ89 PP wiegt glaub ich 1080kg. Und man merkt da wirklich ob man alleine fährt, oder ob da noch wer dabei ist.
Ganz nebenbei sollte man mal nicht nur die 31 mehr-PS sehen sondern mal das Drehmoment ansehen. Da ist der Zuwachs nämlich deutlich geringer. Das merkt man dann doch deutlicher...
Ganz nebenbei kann man den PP auch am richtigen Berg im 5. in den roten Bereich treiben. Da hängt dann auch die Tachonadel jenseits der 220.
Wahrscheinblich hat Audi beim PP den Tacho allgemein gut voreilen lassen, damit er einem schneller vorkommt 😛