ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Unterschied zwischen Nullserien- & Vorserien-Fahrzeug? - Und was passiert damit?

Unterschied zwischen Nullserien- & Vorserien-Fahrzeug? - Und was passiert damit?

BMW
Themenstarteram 26. Mai 2014 um 18:55

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was der Unterschied zwischen Nullserienfahrzeugen und Vorserienfahrzeugen ist?

Und was passiert eigentlich mit den alten Fahrzeugen?

LG BMWFreak100:)

Beste Antwort im Thema

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Menschen nicht richtig ausgelastet sind und sich über irgendwas aufregen müssen!

Was soll denn sonst mit den Vorserienfahrzeugen passieren?

Angenommen, sie wären verkaufbar. Fahrzeuge, die extrem gebraucht und evtl. Innen verbaut sind. Die alle Fehler enthalten, die noch im Versuch auftreten können. Wer soll denn die Verantwortung übernehmen, wenn bei den Fahrzeugen was passiert?

Das Geschrei möchte ich nicht hören, wenn dann Menschen in Gefahr geraten!

Irgendwie ist es Mode geworden, einfach mal auf alles zu schimpfen... wie aber sähe denn eine bessere Lösung aus. Kritisieren kann jeder: Wie sähe die Bessere Lösung aus?!?

;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2014 um 8:04

Was bedeutet dann die SA 0991 Steuerung Vorserie?

Und so wie es aussieht werden einige Fahrzeuge zerlegt und in Teilen verkauft, sind die Teile dann schlechter oder besser?

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Werden diese Fahrzeuge nicht auch Fernsehsendern zur Verfügung gestellt? Ich meine mal gehört zu haben, dass solche Fahrzeuge zum Bespiel auch bei Alarm für Cobra 11 geschrottet werden. Die haben ja auch nen ganz schönen Verschleiß.

Ja, das ist korrekt. Ich hatte beruflich einige Zeit mit Filmproduktionsgesellschaften zutun und habe dort auch mal die Frage gestellt, wie man an die neuwertigen Fahrzeuge kommt, die dann (z.B. bei Alarm für Cobra 11) geschrottet werden. Hier kam die Aussage, dass es sich bei diesen Autos um Vorserienfahrzeuge, teilweise ohne vollständiges Innenleben handele. Diese Fahrzeuge dürfen für Filmaufnahmen genutzt werden, z.B. um einen Unfall darzustellen in dem sich die Autos mehrmals überschlagen, gegen irgendwas fahren oder von irgendwo runterstürzen. Danach müssen die Fahrzeuge aber umgehend zu BMW zurück, damit diese dann verschrottet werden. Da wird wohl seitens BMW penibel drauf geachtet, dass so ein Fahrzeug nicht woanders hin verschwindet.

Netter Nebeneffekt: Bei einer mir bekannten Produktion wurden tatsächlich Fahrzeuge von BMW zur Verfügung gestellt. Zusätzlich fuhr aber auch das Produktionsteam, für die Zeit der Produktion, also z.B. für ein halbes Jahr um eine Serie abzudrehen, BMW-Fahrzeuge, die dann am Ende der Produktion auch wieder zurück nach München gehen.

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von deepredwater

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Werden diese Fahrzeuge nicht auch Fernsehsendern zur Verfügung gestellt? Ich meine mal gehört zu haben, dass solche Fahrzeuge zum Bespiel auch bei Alarm für Cobra 11 geschrottet werden. Die haben ja auch nen ganz schönen Verschleiß.

Ja, das ist korrekt. Ich hatte beruflich einige Zeit mit Filmproduktionsgesellschaften zutun und habe dort auch mal die Frage gestellt, wie man an die neuwertigen Fahrzeuge kommt, die dann (z.B. bei Alarm für Cobra 11) geschrottet werden. Hier kam die Aussage, dass es sich bei diesen Autos um Vorserienfahrzeuge, teilweise ohne vollständiges Innenleben handele. Diese Fahrzeuge dürfen für Filmaufnahmen genutzt werden, z.B. um einen Unfall darzustellen in dem sich die Autos mehrmals überschlagen, gegen irgendwas fahren oder von irgendwo runterstürzen. Danach müssen die Fahrzeuge aber umgehend zu BMW zurück, damit diese dann verschrottet werden. Da wird wohl seitens BMW penibel drauf geachtet, dass so ein Fahrzeug nicht woanders hin verschwindet.

Netter Nebeneffekt: Bei einer mir bekannten Produktion wurden tatsächlich Fahrzeuge von BMW zur Verfügung gestellt. Zusätzlich fuhr aber auch das Produktionsteam, für die Zeit der Produktion, also z.B. für ein halbes Jahr um eine Serie abzudrehen, BMW-Fahrzeuge, die dann am Ende der Produktion auch wieder zurück nach München gehen.

Dann sterben die Fahrzeuge nicht umsonst:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Unterschied zwischen Nullserien- & Vorserien-Fahrzeug? - Und was passiert damit?