Unterschied zwischen Ersatzteilen von E 500 und E 200 Kompressor

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen W211 zu kaufen.

Jetzt wollte ich mal wissen ob es einen Unterschied gibt was Ersatzteile angeht.(Bremsen, etc.)
Hab nachgeschaut was Bremsen z.B. kosten und da gibt es keinen unterschied..

Für Sprit, Versicherung, Steuer usw ist mir klar das man da einfach für einen 500er zahlt.

Ich sage schonmal danke 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bothi schrieb am 30. März 2016 um 21:44:56 Uhr:

und auf jeden Fall sollte ein lückenloser Wartungsnachweiß vorhanden sein, im Idealfall von MB.

Und was sollte der bringen? Bei Inspektionen wird doch eh kaum was gemacht, als Birnchen-, Wischerwasser- und Bremsbelagstärkenkontrolle. Nach Ablauf der Garantiezeit ist das doch Bullshit, insbesondere, wenn Inspektionen überteuert durch MB gemacht wurden: Viel Geld bezahlt, nichts wesentliches gearbeitet - das steigert den Wert eines Wagens nicht.

An so einem Schackheftchen kann man garnichts erkennen. Zudem kann es getürkt sein. Und der Wagen kann aktuell neue Schäden haben.

Zitat:

Ich fahre seit 5 Jahren einen E 500 und kann nur sagen, das das das beste Auto ist, was ich je gefahren habe.

Was soll das aussagen? Vorher nur rostige Polos und runtergerockte Japaner benutzt?

Zitat:

Die Wartung und Reparaturen erfolgen ausschließlich bei Mercedes und bisher dankt mir das Auto das mit absoluter Zuverlässigkeit.

Bei vielen MB- oder MB-Partner-Werkstätten arbeiten m.E. häufig nur Lutscher und Halb-Betrüger. Was soll das besonderes sein oder nachweisen?

Nach meiner Erfahrung ist es sogar schlechter, wenn man zu einer MB-Ndl oder einem MB-Partner geht - mindestens ist es auch deutlich teurer (mehr nicht).

Eine weitere Erfahrung: Wer seinen Karren regelmäßig zu MB bringt, der hat nahezu 0 Ahnung von Kfz, und ist daher für Erfahrungsaustausche nicht geeignet.
(Ist, wie wenn man einen Yuppie-Single, der nur im Restaurant speist, über Themen zum Kochen befragt.)

Zitat:

Bisher stehen allerdings auch erst knapp 119.000 Km auf dem Tacho.

Gut erkannt: Deine Beobachtungen/Erfahrungen haben wenig Aussagekraft.

Harry

30 weitere Antworten
30 Antworten

Mein Reden! Könnte ich so unterschreiben

Ich halte ebenfalls absolut nichts von einer Niederlassung / Vertragswerkstatt. Fahre dort nur hin, um Ersatzteile zu kaufen. Das hat viele viele Gründe, das meißte steht bei harry's post drin.

Deine Antwort