Unterschied zwischen Bosch- und Original-MB-Scheibenwischer
kennt einer den unterschied zwischen bösch Scheibenwischer und original mercedes Scheibenwischer? sind beide gleich ? direkt vom bosch sind künstiger..
danke
Beste Antwort im Thema
also ich habe sie alle gehabt.....
-mercedes (teuer und hält 1 jahr bis se rubbeln)
-bosch (heben 2 jahre)
-swf (müll)
-gummilippen getauscht (müll)
jetzt habe ich seit 1 jahr 6,99 euro scheibenwischer und bin echt begeistert !
klick
p.s. an der beifahrerseite liegen se alle nicht an........
186 Antworten
Zitat:
@debil-bre schrieb am 12. August 2014 um 08:57:33 Uhr:
also ich habe sie alle gehabt.....
-mercedes (teuer und hält 1 jahr bis se rubbeln)
-bosch (heben 2 jahre)
-swf (müll)
-gummilippen getauscht (müll)jetzt habe ich seit 1 jahr 6,99 euro scheibenwischer und bin echt begeistert !
klick
p.s. an der beifahrerseite liegen se alle nicht an........
Der Link geht leider nicht mehr, aber vermutlich sind das die Teile von PhilTrade (Ebay). Kann bestätigen, sind okay. Mehrfach verwendet, sprich nach jedem Winter auf meinem und Schwiegervatis Auto. Selbst wenn Bosch - SW länger halten, die Wischqualität ist nicht viel schlechter und der Preis unschlagbar.
ich frage mich wie kann der phili nur so billig sein? da s macht 3€ pro stück. das ist nichts, meine leberkäsesemmel kostet fast schon mehr und dann bin ich am nächsten tag schon wieder hungrig. aber ich danke für den link, gleich einmal gross einkaufen gehen.
Zitat:
@Snake717 schrieb am 8. November 2016 um 09:37:46 Uhr:
ich frage mich wie kann der phili nur so billig sein? da s macht 3€ pro stück. das ist nichts, meine leberkäsesemmel kostet fast schon mehr und dann bin ich am nächsten tag schon wieder hungrig. aber ich danke für den link, gleich einmal gross einkaufen gehen.
Umgekehrt, ich wette, dass die Gewinnspanne beim des Boschscheibenwischers fast unmoralisch ist 😉
Ähnliche Themen
Ich nehme eigentlich immer die Bosch, wenn die Schlieren ziehen mache ich die Ersatzgummies vom Obi rein (11€ der Satz). Die halten genausolang. Wenn die Wischerseele ausgelutscht ist kommen halt wieder neue Bosch drauf.
PS: Scheibenwischergummies sind meines Erachtens der geringste Kostenfaktor bei den Verschleißteilen
Zitat:
@ard_2 schrieb am 8. November 2016 um 12:55:05 Uhr:
Ich nehme eigentlich immer die Bosch, wenn die Schlieren ziehen mache ich die Ersatzgummies vom Bauhaus rein (11€ der Satz). Die halten genausolang. Wenn die Wischerseele ausgelutscht ist kommen halt wieder neue Bosch drauf.PS: Scheibenwischergummies sind meines Erachtens der geringste Kostenfaktor bei den Verschleißteilen
Mir geht's nicht um die Kosten sondern das sie nicht rattern und ruhig laufen
Wenn ich mehr als 10 mal am Stück wische rattert mein Bosch auch furchtbar. Das war mit dem Exemplar davor nicht so.
Warte jetzt auf den nächsten Austausch.
Zitat:
@jpebert schrieb am 8. November 2016 um 11:46:37 Uhr:
Zitat:
@Snake717 schrieb am 8. November 2016 um 09:37:46 Uhr:
ich frage mich wie kann der phili nur so billig sein? da s macht 3€ pro stück. das ist nichts, meine leberkäsesemmel kostet fast schon mehr und dann bin ich am nächsten tag schon wieder hungrig. aber ich danke für den link, gleich einmal gross einkaufen gehen.Umgekehrt, ich wette, dass die Gewinnspanne beim des Boschscheibenwischers fast unmoralisch ist 😉
und dann ja brav eine schummelsoftware entwickeln, bosch sollte auch mitblechen für vw. weiss eriner wieviel so ein gummi bei MB kostet? sicher nocheinmal das doppelte, dafür hat man dann premium
Die beiden Wischerblätter für vorne kosten etwa 70€ bei MB. Hab den Preis nicht im Kopf, da ich persönlich diese dort nicht kaufe.
65,74€ wars am 1.7.16
A2118202045
https://mercedesclubs.de/extras/mb-preisliste-2016?suche=A2118202045
Die Wischer von Mercedes kommen von unterschiedlichen Zulieferern. Ich finde die Boschwischer härten zu schnell aus.Werde demnächst mal die von Swf probieren.
Hallo bei den originalen benz w ischern steht geschrieben das die originalen w ischern der Scheibe ihres mercedes die Krümung an ihrer Scheibe angepasst sind wie soll ich das verstehen sind doch die bosch wischer genauso oder?
Hatte zu erst Bosch Wischer genommen nach 2-3 Monaten verabschiedete sich das erste Wischerblatt nach 1 weiterem Monat das andere Blatt ebenfalls. Danach habe ich mir orginale gekauft bei Mercedes und nun ja sind wesentlich besser halten nun seit ca. 6 oder 7 Monate und wischen immer noch sauber.
Zitat:
@mercedeslike schrieb am 26. Februar 2017 um 13:24:22 Uhr:
Die Wischer von Mercedes kommen von unterschiedlichen Zulieferern. Ich finde die Boschwischer härten zu schnell aus.Werde demnächst mal die von Swf probieren.
Die sind tatsächlich nicht schlecht, auch schon probiert. 50 - 80€ für Bosch oder MB-Wischer auszugeben ist Wahnsinn. Man bekommt sehr guten Ersatz bei Ebay und Co für 7-14 Euro für das Paar Wischer. Die kann man prophylaktisch mit gutem Gewissen nach dem Winter austauschen, selbst wenn dieses noch nicht ganz verschlissen sind.