unterschied zwischen biturbo und twinturbo
hallo,
kann mir jemand mal den unterschied zwischen biturbo und twinturbo.
der unterschied besteht doch da drin das eines der beiden für hohe und niedrigedrehzahlbereiche geeignet ist.
und der andere nut für hohe drehzahlbereiche.
würd mich über antworten freuen
94 Antworten
Nix früher KKK, die wurden einfach aufgekauft. Bevor jemand an ne Umbenennung denkt 😁
Tut euch nen Bugatti Veyron zu!
Dann habt ihr 4 Turbolader.....
das ist Musik 🙂
MFG
Enzo und SLR können sich warm anziehen.
wen der schei** haufen dann auch jemals kommt ausser in 12 scheichgaragen .....
Ähnliche Themen
der kann eh nur in scheichgaragen stehn, weil der is ja nicht fahrbar, oder haben se da endlich mal was fertsch bekommen, das man das Ding auch anständig bewegen kann?
Warum soll das Ding unfahrbar sein? Ist ihn schonmal einer von euch gefahren? Und warum sollten nur Scheichs das Auo bekommen? Hast du etwa die Bestellungen gesehen und wer sie in Auftrag gegeben hat?
Unfahrbar, weil bisher alle testfahrer Probleme damit hatten. Nen Auto mit derartigen Fahrleistungen is nun mal kein 60 PS Polo...
Und das letzte was ich weiss, war das die noch Probs haben mit Aerodynamik... hab aber auch schon ewig nix mehr von der Karre gehört.
Und Thema Scheichs: naja, wer sonst hat für so "SPassautos" mal die Kohle so über?
Außerdem, wer hat den die ganzen Enzos udn so bekommen? Otto Normal Bürger bestimmt nicht...
Das sagt er wil es ja immer probleme mit der stabilität des autos gegeben hat
Zu bugatti
also der Bugatti hat ja 1001 Ps und bis jetzt gibt es noch keine materielalien wo diese kraft aushalten das heisst wenn man vom stand aus voll aufs gas tritt zerhauts dir die komplette antriebseinheit und fals des halten sollte dann bleibst du erst mal stehn bis die räder dann endlich mal grip bekommen. die Reifen hersteller geben nur eine garantie von 1000 km auf die reifen weil weger über 400 km/h und bei testfahrten auf nen owal hat der testfahrer bei 400 km/h abgebrochen weil er angst bekommen hatte weil das auto sich so schwammig und nicht kontrolierbar anfühlte und wenn ein Testfahrer angst bekommt dann heisst das doch schon was oder? ausserdem wenn ich doch schon 1001 ps nicht fertig bekomme und auf die strasse bring warum bau ich dann ne sportversion mit 1100 Ps ????? irgendwo ist das doch doof oder?
mfg hebi
Zitat:
Original geschrieben von Hebi
Zu bugatti
also der Bugatti hat ja 1001 Ps und bis jetzt gibt es noch keine materielalien wo diese kraft aushalten
mfg hebi
So ein scheiß!
Dann Vergrößert man die Querschnitte. Dann wird das getriebe eben größer.
Was ist mit Getrieben von Schwertransport LKWs und Fahrzeugen Dragstern, Mosntertrucks?
Oder denk an Turbinen, da werden Materiealien verwednet die enorme mechanische und hitze Belstungen aushalten...
Beim LKW setzt die Kraft langsam ein und nicht auf einen Schlag 😉
Naja, die Kraft bekommste schon auf die Straße, aber nur wenn de das autoamtisierte Doppelkupplungsgetriebe sauber mit der Software dazu zwingst...
Problem sind glaub weniger die 1001 PS, sondern die 1000Nm Drehmoment.
Ich hab gesehn was mit unserem Prüfstand und der Kupplung mit 750Nm passiert ist... Da bekommt man Vorstellungen von der Kraft...
Und die Firma die das Getriebe entwickelt macht sowas fürn Rennsport, die werden sich da schon was einfallen lassen...
Wobei ich mir hab von nem Kollegen mal sagen lassen, das der erste Gang auf Vollgas auch nur für <1000km ausgelegt ist, ergo wird/darf der eigentlich nie die komplette Kraft bringen... wär glauba uch bissi unsinnig.
Und Reifen bei 400... bedenkt das es sich dabei irgendwo um Kunststoffe handelt udn was für Temperaturen sich da entwickeln... Schaut in die Formel 1, was haben die immer für Probs mit den Reifen... Da liegt schon eher nen Haltbarkeitsproblem. Aber grad bei solchen Autos für den "Straßengebrauch" sollte spätestens bei 300 Sachen Feierabend sein, alles andere find ich persönlich für zu gefährlich im Straßenverkehr (ok, da werden die wenigsten auftauchen, aber generell halt...)
Und vorallem das ding hat 4 turbos des wird nicht harmonisch einsetzen denk ich oder? weil die dinger sind denk ich ausser sie sind VTG Lader für den oberen drehzahlbereich und setzen dann wie´n maschinnengewehr ein
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
Beim LKW setzt die Kraft langsam ein und nicht auf einen Schlag 😉
Ja, aber er muß so 200t-300t ziehen....😉
Also da in Deutschland wenn ich mich net irre grad mal 40t erlaubt sind... zeig mir mal den LKW wo 200t zieht... ^^
@Ali: 4 Turbos schon, aber war da snicht so nen spassmotörchen mit 16 Zylindern?
Da weisste warumd er 4 Turbos hat udn das sich die sauber verteilen werden.
Daher und bissl Regelungstechnik vorasugesetzt glaub ich nicht, das da der Turbo schub so barbarisch reinhaut, weil die Karre hat ja so schon genuch schwierigkeiten auf der Straße zu bleiben.
mfg