ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. unterschied zwischen a3 und s3

unterschied zwischen a3 und s3

Themenstarteram 22. April 2004 um 11:48

Hallo ich bae da mal ne frage,

was ist der unterschied zwischen a3 und s3? nur vom motor her anderer turbo anderer Abgaskrümmer oder ist es der gleiche vom A3.

Was brauche ich also um auf die standart leistung zu kommen wie vom S3.

Ich habe A3 1.8T (150PS) mit chip momentan ca.210PS würde gerne auf 250 ps gerne kommen

wer kann mir da helfen

MFG DerRS3cruser

Ähnliche Themen
17 Antworten

Meinst Du das Ernst???

Was für einen Chip hast Du denn, der Deinen 150PS Motor auf 210 PS bringt?

am 22. April 2004 um 11:54

yo das würd mich auch mal interessieren...

wenn das stimmt fahr ich mit meinem S3 sofort dahin :) dann hab ich 320 PS ;)

Themenstarteram 22. April 2004 um 12:06

darum gehts nicht.will nur wissen was beim a3 iidentisch zum s3 ist

S3 Abgaskrümmer

KKK K04 Turbolader

2 Flutiges Hosenrohr

Öl - Rücklaufleitung

Wasserleitungen (Vor- und Rücklauf)

Hitzeschutzblech

Aluminium Druckrohr??

kann mir da wer helfen??

Mfg

Moin,

es sind zwar die selben Motoren, aber trotzdem vollkommen anderes. Ich glaube der S3 hat andere Kolben, Pleul, Lager und Ventile, die sind glaube ich auch Natrium gekühlt.

Du glaubst doch wohl selbst nicht, das ein 150PS Motor einfach mal so auf 225PS aufgebrezelt wird und dann is gut.

Ist doch eigentlich logo, das das ein Serienmotor ohne Verstärkungen keine hunderttausende Kilometer mitmacht

Themenstarteram 22. April 2004 um 12:11

ja das ist mir klar,deswegen möcht ich ja wissen was fuer teile ich brauche zum um bau,hier ein beispiel.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

http://www.mymtw.de/.../showdetail.aspx?image_id=8970#commenttop

Das wird ja wohl dann ein Auto, mit dem du nur Gas geben willst und geradeus fahren. Aber nie in Kurven gehen und nie bremsen. Denn nicht nur der Motor macht einen S3 aus, sondern auch das Fahrwerk und die Bremsen.

Themenstarteram 22. April 2004 um 12:23

ja das ist ja eigendlich meine frage.möchte wissen was für teile im S3 anders sind.Bremsen sind schon andere eingebaut und ein RH Gewindefahrwerk von daher gibt es kein prob.

hat den keiner Ahnung hier??

Natürlich haben viele Ahnung. Ich habe zum Beispiel die Ahnung, dass der Motor nicht nur "aussen rum" anders ist, sondern auch "innen rum". Aber das steht ja bereits da...

Themenstarteram 22. April 2004 um 12:36

das steht wo???meinst du die aussage vom Andyxy?

da steht immer nur ich glaube,ich glaube is fuer mich nix bin kein gläubiger Mensch :) Also dann sag es mir was da anders ist,aber bitte nicht ich glaube.

is nicht böse gemeint,ich weiss es ja selber nicht.Ich möchte gerne Fakten und nicht ich glaube

MFG

Themenstarteram 22. April 2004 um 15:35

keiner einen Plan hm...

am 22. April 2004 um 18:23

moin,

ICH GLAUB Andyxy hat Recht und ICH GLAUB du hast keinen Plan!!!!

Sag doch mal woher du den Chip hast, 60 Ps super Sache, dann hät ich ja locker 270.... ;-)

Mfg

am 22. April 2004 um 19:00

Jetzt mal Spaß bei Seite!Da Gibt es einiges was da anders ist!

Änderungen von 150/180 Ps zu 210/225 Ps

-Kolben von 9,5:1 auf 9,0:1

-Kolbenkühlung durch Ölspritzdüsen

-zweiter LLk

-Einspritzventile( höherer Durchsatz)

-Turbo etc.

-die Rippen im Zylinderkurbelgehäuse verstärkt

-geänderte Kraftstoffversorgung durch Allrad

und...und...und

Kannst deinen Motor aber auch mit noch belastbareren Teilen neu aufbauen, die versch. Tuner anbieten.

Vielleicht hilft dir das etwas!

gruß

Themenstarteram 23. April 2004 um 3:18

Na das nenn ich doch mal ne Aussage,können sich anderen sich mal ne scheibe von abschneiden nicht nur bla bla flame ole :P

JUp haste recht hab keinen Plan,deswegen poste ich ja ;) .

Dank Dir

see you on highway :)

 

mein Audi A3 :)

Auf die S3 Technik umzurüsten ,acht nicht viel Sinn. Wenn du ca. 250 PS willst, brauchst du zuerst einen neuen Turbo. Der K04 des S3 paßt leider nicht ohne weiteres an ein K03 Wagen, es gibt aber einen K04 im freien Handel der direkt paßt (KKK Teilenr.:K04-9500001). Mit einem großen LLK, geänderter Ansuagwege,etc.+angepaßter Chip solltest du auf 250PS kommen. Eine Alternative zum Umbau mit K04 wäre das StageII Kit von www.mft-berlin.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. unterschied zwischen a3 und s3