ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unterschied zw. "Reifen&Räder Vancouver" und Sportpaket "Vancouver"

Unterschied zw. "Reifen&Räder Vancouver" und Sportpaket "Vancouver"

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 14:47

Hallo an Alle!

 

Ich bin neu hier und muss, nach aller erfolgloser Recherche, mal hier fragen ob jemand den unterschied zwischen dem Sportpaket "Vancouver"

und dem Reifen & Räder Paket "Vancouver" kennt? Dieses Sportpaket kostet für Highline 675€ und das R & R Paket 805€ obwohl hier keine

abgedunkelten Scheiben und keine Radsicherungen dabei sind? wie kann das sein, weniger drin aber teurer?

Oder hat das Reifen & Räder Paket "Vancouver" doch kein Sportfahrwerk (Fehler von VW)?

Und welche Vancouver Ausstattung stellt das Foto auf der VW Homepage dar?(sieht irgendwie noch tiefergelegter aus?)

Link: http://www.volkswagen.de/.../design.html?action=no

 

Danke schonmal im Vorraus

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

diese Frage haben wir uns bei der Bestellung auch gestellt. Wir wollten eigentlich nur die Felgen haben (sollte nicht zu hart werden) , aber der Preis für das Paket ist laut meinem :) einfach nur günstiger kalkuliert, als die Felge alleine. Nach einer Probefahrt mit dem Sportfahrwerk war die Sache aber klar. Für uns sprach nichts gegen das Sportfahrwerk, da noch ein mehr als ausreichender Restkomfort vorhanden ist. Trotzdem seltsame Aufpreispolitik.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Dezember 2008 um 6:07

Hi,

diese Frage hat sich mir gestern auch aufgeworfen als ich mir einen Golf zusammenstellen wollte.

Kann das bitte jemand aufklären?

Gruß

Cabriolix

Hallo zusammen,

diese Frage haben wir uns bei der Bestellung auch gestellt. Wir wollten eigentlich nur die Felgen haben (sollte nicht zu hart werden) , aber der Preis für das Paket ist laut meinem :) einfach nur günstiger kalkuliert, als die Felge alleine. Nach einer Probefahrt mit dem Sportfahrwerk war die Sache aber klar. Für uns sprach nichts gegen das Sportfahrwerk, da noch ein mehr als ausreichender Restkomfort vorhanden ist. Trotzdem seltsame Aufpreispolitik.

Im gedruckten Prospekt gibt es einen Unterschied, der online möglicherweise fehlt (möglicherweise deshalb, weil ich es jetzt nicht überprüft habe):

Im Räder-und-Reifen-Paket Vancouver werden die Felgen mit den Worten "Oberfläche glanzgedreht" beschrieben. Diese Beschreibung fehlt beim Sportpaket Vancouver.

Ob da jetzt tatsächlich ein Unterschied besteht, und falls ja, wie sich die Felgen optisch unterscheiden, kann ich nicht sagen.

Die Radsicherungen sind übrigens laut Druck-Prospekt bei beiden Paketen dabei. Das Sport-Paket Vancouver bietet lt. diesem Prospekt gegenüber dem Räder-und-Reifen-Paket Vancouver die Reifendruckkontrollanzeige und die abgedunkelten Heck- und Seitenscheiben zusätzlich an - und kostet dafür 130 Euro weniger. Da müsste also "Oberfläche glanzgedreht" schon bedeutend besser aussehen, damit sich das Räder-und-Reifen-Paket Vancouver lohnen sollte.

Alle Angaben basieren auf der Preisliste mit dem Stand vom 02.10.2008.

Hallo,

die Oberflächen sind auch im Sportpaket Vancouver "glanzgedreht" wurde uns versichert. Somit dürfte was die Räder angeht eigentlich kein Unterschied bestehen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von el-duddi

Hallo,

die Oberflächen sind auch im Sportpaket Vancouver "glanzgedreht" wurde uns versichert. Somit dürfte was die Räder angeht eigentlich kein Unterschied bestehen.

MfG

Dann hat man bei VW möglicherweise einen Rechenfehler bei der Festlegung der Preise gemacht. Ich kann dann zumindest keinen Grund erkennen, warum man das Räder-und-Reifen-Paket Vancouver anstelle des Sportpaketes Vancouver bestellen sollte.

Das Gleiche gilt übrigens auch für "Bilbao".

am 2. Dezember 2008 um 8:30

Ich glaube die Preise sollten genau umgekehrt sein. Bis sie den Fehler bemerkt haben, hatten einige schon bestellt und sie konnten es dann nicht mehr ändern. Eine andere Begründung fällt mir nicht ein.

Also in meinem Prospekt steht so weit ich mich erinnere nichts von glanzgedreht. Imho sind die Räder auch nur silber lackiert.

Bei der Collectors Edition sehen sie wie poliert aus.

Schaue später nochmal im Prospekt nach, gehe aber auch davon aus, dass VW einen Fehler gemacht hat.

Gruß

Cabriolix

So, habe gerade mal im Prospekt nachgesehn.

Da ist tatsächlich ein Hinweis, dass die Oberfläche bei den Vancouver-Rädern glanzgedreht sein soll.

Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da dies aufgrund der filigranen Speichengeometrie im Felgenzentrum unmöglich sein dürfte.

Ich vermute, dass sich auch hier ein Fehler von VW eingeschlichen hat. Die haben wohl diesen Hinweis anstatt bei den Bilbao-Rädern

bei den Vancouver-Felgen gesetzt. Die Bilbao sehen im übrigen auch so aus, als wären sie glanzgedreht.

Die Auflösung für die Preisdiskrepanz haben wir aber leider noch nicht gefunden. Ich denke, dass wie bereits ein Vorschreiber vermutet hatte, VW auch hier einen Fehler gemacht hat.

Gruß

Cabriolix

Hallo nochmal,

ich habe mir die Vancouver Felgen auf einem Ausstellungsfahrzeug (Erstauslieferung??) angesehen und die Felgen sind tatsächlich glanzgedreht und nicht nur lackiert.

Schönen Gruß

Mach doch mal Bilder wenn du dort wieder vorbeischaust. Noch kann ich umbestellen :D

Zitat:

Original geschrieben von el-duddi

Hallo nochmal,

ich habe mir die Vancouver Felgen auf einem Ausstellungsfahrzeug (Erstauslieferung??) angesehen und die Felgen sind tatsächlich glanzgedreht und nicht nur lackiert.

Schönen Gruß

Imho können aus techn. Gründen nur die längeren Speichen (die im Gesamten eine Art Turbinenform haben) glanzgedreht sein. Die restlichen Speichen sind dann wohl doch lackiert. Schaue mir die Räder in den nächsten Tagen auch mal in Natura an.

Gruß

Cabriolix

am 2. Dezember 2008 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Mickmuck

Ich glaube die Preise sollten genau umgekehrt sein. Bis sie den Fehler bemerkt haben, hatten einige schon bestellt und sie konnten es dann nicht mehr ändern. Eine andere Begründung fällt mir nicht ein.

beim scirocco gibts auch ein sportpaket für 6xx € mit anderen als den serienfelgen. ich glaub da ist es mit dem verschiedenen preisen ähnlich.

Hi,

war heute mal beim Freundlichen. Die Felgen sind, wie ich schon weiter oben vermutete habe, nur teilweise glanzgedreht.

Und zwar nur die längeren Speichen. Das Rad sieht aber sehr gut aus!

Lt. Verkäufer ist der "Sportpaket Vancouver"- Preis korrekt.

Ansonsten fand ich die Sitze (Leder) vom Seitenhalt nicht so toll. Da sind die Alcantara-Stoff-Sitze bestimmt besser.

Gruß

Cabriolix

Also, ich zittiere mal aus dem VW Konfigurator :

 

Sportpaket "Vancouver" 675,00 €

 

4 Leichtmetallräder "Vancouver" 7 1/2 J x 18

Reifen 225/40 R 18

Reifenkontrollanzeige

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt,

zu 65 % lichtabsorbierend

Sportfahrwerk

____________________vs.______________________________

"Vancouver" - 805,00 €

4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18

 

___________________Fabi's Fazit__________________________

Ich denke, dass es sich einfach um ein Angebot seitens VW Handelt , um den Vertireb ein wenig Anzukurbeln , siehe "TOP Paket" beim Tiguan ,das auch oft gewählte Optionen einschließt.Und da es auch noch billiger ist als die Räder selber würde ich zuschlagen :)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unterschied zw. "Reifen&Räder Vancouver" und Sportpaket "Vancouver"