ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Unterschied von G60 verbreiterung und leisten zu meiner am madison

Unterschied von G60 verbreiterung und leisten zu meiner am madison

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 13:48

Hi Leute ,

Ich habe vor an meine madison ne G60 verbreiterung drann zu machen jetzt meine frage dazu wo liegt der unterschied imgegensatz zu meiner verbreiterung und den leistan am golf ?

Sind die leisten schmaler und werden die wie meine mit den klipsen befestigt oder sind die geklebt ?

Wie ist das mit den Schwellern , wie sind die befestigt ?

Passen die ohne weiteres an meinen ?

Gruß Freddi

Ähnliche Themen
22 Antworten

ob deine geklipst oder geklebt sind, solltest du doch selbst sehen können!

und imho sind die vom G60 meistens breiter, es sei denn du hast die schon drauf!

Die G60 Teile passen nich so einfach, die sind breiter und der G60 hat auch andere Kotflügel. Du hast an deinen Kotflügeln keine Halterungen dafür, müßtest dir also was basteln damit das sicher hält.

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 14:06

Hi,

meine leisten am golf sind geklippst nur wie sind die amg60 fest gemacht ??

Gruß Freddi

Ich hab die normalen dran und die sind bei mir genietet und geklebt

mal ne frage, wenn deine karre wirklich so tief ist, sind dann deine vorderen radläufe nicht gebördelt?

wenn ja, dann haste eh keine halterung mehr für die nieten und dann sind deine jetzigen auch geklebt, ergo musste die vom g60 auch kleben und unten ausschneiden!

aber mal was anderes, ich selbst hab auch 195er drauf in deinen dimensionen und die normalen sind noch minimal breiter als die reifen rausstehen.

wieso willst du dir die g60 teile drauf machen? sieht doch dann aus wie arsch auf eimer!

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 14:16

@ reality

Hi , ich hab mir jetzt neue räder zugeledt mit der dimension 8Jx14 ET 15 mit 195 / 40 und 225 / 45 und in verbindung mit 15er Spurplatten an der HA.

Ach übrigens meine jetzige verbreiterung ist nur noch unten drann genietet weil ich die kanten gebördelt habe und oben hab ich die drann geklebt.

Gruß Freddi

na dann mal viel spaß...

weißt ja dass du ne tachoangleichung brauchst gelle?

und eintragen wird dann auch noch ein spaß weil du hinten auf eine et null kommst!

da reichen dir keine g60 verbreiterungen mehr, da wirste schon nen radlauf vom einser golf dran schweißen müssen, bzw. ordentlich ziehen müssen.

des weiteren viel spaß beim tüv und mit der eintragung...

ausserdem wie soll dein armer 72 ps motor diese walzen bewegen? also mein alter rf mit 72 ps war mit 215ern schon gut überfordert!

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 14:34

Um meinen motor mache ich mihr so gesagt keien sorgen mehr der zieht echt astrein seit dem der die g-60 nocke drinn hat. 190 auf der AB !!! Und das mit nem PN !!!

Das mit dem Tacho steht in der ABE von den Rädern nicht drinn und ich hab mich vertan die felgen haben et 20 tüv dürfte auch kein problem sein (dank sat).

Gruß Freddi

ich hab jetzt echt keinen bock über gekaufte eintragungen zu sprechen, jeder depp weiß, dass die im ernstfall ungültig sind!

und noch was zum thema sat...so easy wie noch vor ein paar jahren ist das auch nicht mehr!

und in der ABE für die felgen muss das auch nicht drin stehen!

aber tachoangleichung wird pflicht, weil die abweichung dann größer ist alls die allgemeine tolleranz von 7 kmh oberhalb der 50 km/h marke.

naja deine sache...musst du wissen aber trotzdem kommst du dann hinten auf et 5 und das wird dann bei der breite trotzdem mit dem g60 verbreiterungen nicht reichen!

wird eh schonmal schwer die g60 fvorne drannzubekommen ..weil wenner da was rausschneidet haben se ja wieder nicht denn efekt das es vorne breiter wird... wenn ihr versteht was ich meine. evt muste dann vorne doch noch ziehen ... weil ich hab die ja orginal drann und ich muste nix bördeln ziehen usw weil der kotflügel halt dafür schon ausgelegt ist. und hinten wird knapp... ich hatte spasselhalber 8X 15 225 er drauf muste mir begrenzer bis unter die kante reinschieben ( was dem fahrwerk auchnicht guttut ) dann nochmal 9 X 14 usw ging alles so fast überhauptnicht also nicht gerade super fahrbar, und mit deiner maschiene naja.. :) wenne dich vonnem corsa absäge lassen willst bitte ..

Es stimmt das bei der Grösse ne Tachoangleichung fällig wird.

Das weiß ich, da ich selbst 8x14'' fahre. Man sollte jedoch auch sagen, das man auch diese Felgen eintragen kann und ihm nicht gleich seine neuen Räder mies machen. Dann macht er eben ne Angleichung für 100 Euro und gut is.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das von der Tachoangl. in der ABE nichts drin steht, aber wenn dem so ist dürfte die Einragung kein Problem darstellen. Und wenn das nicht in dem Gutachten steht, wo sonst? Wenn der Prüfer sagt es muß angeglichen werden dann ist es verständlich und wenn nicht dann wird eben nicht angeglichen.

naja bei fahrwerken steht auchnicht gerade drinn das man wenn man einen gewichtsabhängigen bremskraftverstärker hat denn neu einstellen lassen muss aber tüv verlangt das meist

Ja klar, ich meine nur, daß wenn der Prüfer es nicht merkt, er es eingetragen bekommt. Bei dem Fahrwerk kann es natürlich genauso gehen, nur sollte man den BKV zur Sicherheit natürlich trotzdem einstellen .

hmm naja ok kommt immer drauf an wo man hinfährt nur bei uns sind die prüfer schon ganz nett und tollerant .. aber bei solchen sachen achten die schon drauf also was die fahreigenschaften angeht. finde ich auch gut so will ja nen sicheres auto ham

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Unterschied von G60 verbreiterung und leisten zu meiner am madison