1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Unterschied Vmax Coupe/Steilheck? (86C)

Unterschied Vmax Coupe/Steilheck? (86C)

VW Derby 86

hallo,

hat einer von euch evtl die eingetragenen höchstgeschwindigkeiten eines 55ps nz im 86c steilheck und im coupe?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C4-Veteran

Was erwartest du von 54Ps?? Für die Leistung geht der Polo doch ganz ordentlich. Ein Astra Caravan mit 75 Ps schafft auch "nur" 162 km/h.
Für Landstrasse und Citybereich reichts dicke....

er meint sicherlich den Unterschied, er hat / hatte nen G2, 2,0l 16v Turbo........

Also meiner HZ Motor lief 172km/h laut Tacho. Jetzt habe ich nen AAU Motor mit HZ Kopf und denn habe ich aber noch nicht ausgefahren. Eingetragen waren übrigens 142 km/h.

Derby´s scheinen schneller zu sein?!

Hallo Jungs!

Ich bin etwas erstaunt, das eure Polos so langsam sind!
Ich habe einen Polo 86c Stufenheck ( Derby) mit 1,3l 55 PS Motor!
Das Baby fährt 170 km/h, und erschreckender weise sogar ziemlich frühzeitig, er könnte sogar noch schneller laufen, wenn er ein vernünftiges Getriebe hätte, denn ich habe z. zt nur 4 Gänge!
Und das, wo er doch 22 Jahre lang von einem lieben alten Rentnerehepaar "gepflegt" wurde!

Re: Derby´s scheinen schneller zu sein?!

Zitat:

Original geschrieben von Kevin T.

Hallo Jungs!

Ich bin etwas erstaunt, das eure Polos so langsam sind!
Ich habe einen Polo 86c Stufenheck ( Derby) mit 1,3l 55 PS Motor!
Das Baby fährt 170 km/h, und erschreckender weise sogar ziemlich frühzeitig, er könnte sogar noch schneller laufen, wenn er ein vernünftiges Getriebe hätte, denn ich habe z. zt nur 4 Gänge!
Und das, wo er doch 22 Jahre lang von einem lieben alten Rentnerehepaar "gepflegt" wurde!

mit wievielen satelliten hast du das auf deinem gps gemessen?

Es waren 4! Und wenn ich richtig informiert bin, reichen 3 für eine korrekte Peilung, oder?

Mit drei Satelliten kann man überhaupt erstmal eine Peilung machen. Von "genau" kann da keine Rede sein...

Was möchtest du damit implizieren?

Das ich die angegebene VMax nicht erreiche mit meinem Derby, oder was meinst du?
Zusätzlich ist mein Bruder mit meinem Golf IV hinterhergefahren, un der tacho zeigte sogar 173 km/h an

Alles, was ich sage ist, daß eine Messung mit vier Satelliten nicht präzise ist. Ob sie zu hoch oder zu niedrig ausfällt, ist damit gar nicht gesagt.

Okay, und in wiefern kannst du dich jetzt zu diesem Thema äußern? Außer natürlich, das du meine Glaubwürdigkeit öffentlich in Frage stellst?

Gott, bißchen sensibel heute oder was?
Vielleicht fährt Dein Polo ja auch 180, wenn Dein GPS 170 anzeigt. Die Frage des Erstellers ging ja auch in eine andere Richtung.
Das war's von mir zu dem Thema.
Entschuldige meine Dreistigkeit, an Deiner Messung zu zweifeln.

HallO!
Lt Betriebsanleitung (94, zum 1,05 AAU) laufen beide (Steil/Schrägheck) 40KW 154 km/h, das Coupe ist allerdings 5 kg schwerer (Krümelkackermodus aus). Meine 45 PS Möhre soll auch 160 km/h (Tacho) laufen, z.Z. allerdings gar nicht, grr... . Der 60PS Astra F lief lt Tacho übrigens auch 180.
Mfg Uller

ich habe einen coupe mitm AAV mit erweiterter ansaugbrücke, also ich schaffe laut tacho 190 auf der graden geht richtig gut der kleine

mfg kaeptn-pimp

Ich habe die Messung der Vmax mit dem serienbelassenen 55 PS MH motor gemacht!
Ich bin jedoch sehr gespannt wie, und ob überhaupt die Vmax sich ändert, wenn der DoppelWeberVergaser, den ich heute zusammen mit dem Knobloch Fächerkrümmer angebaut habe fertig eingestellt ist!
Denn im moment läuft der motor nur, wenn man vorsichtige Gasstöße gibt! Der läuft viel zu mager, und das lasse ich am Dienstag erstmal vom profi einstellen!
Aber er klingt jetzt schon echt fies!

Doppelweber aufm Hydromotor? Perlen vor die Säue... der kommt ja gar nicht in den Drehzahlbereich wo sich die Doppelwebers wirklich lohnen.