1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Unterschied Vmax Coupe/Steilheck? (86C)

Unterschied Vmax Coupe/Steilheck? (86C)

VW Derby 86

hallo,

hat einer von euch evtl die eingetragenen höchstgeschwindigkeiten eines 55ps nz im 86c steilheck und im coupe?

Ähnliche Themen
50 Antworten

@ CJW Lass es, hier sind so viele Träumerlis unterwegs was die Leisung und die Höchstgeschwindigkeit anbelangt, das bringt nichts.

Vor allem das Mitteilungsbedürfnis der meisten, die meinen "Ich habe zwar nichts zu dem gefragten Thema zu sagen, aber ich schreibe trotzdem mal was" ist schon erschreckend.

Um auf die Eingangsfrage von Daniel zurück zu kommen, in dem KFZ-Schein meines 89er Coupés NZ-Motor steht 153 km/h als Höchstgeschwindigkeit. Es kann sein das mit der Einführung des 2F das eine oder andere km/h gewonnen wurde, keine Ahnung. Der NZ ist aber nach wie vor das Beste was Du in diesem Leitungsrahmen bekommen kannst.

Und nochmal zu dem Derby-Träumerli, mein NZ hat mittlerweile knapp 90 PS und geht damit je nach Wetter zwischen 180-190 km/h und das halte ich auch für realistisch.

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Der NZ ist aber nach wie vor das Beste was Du in diesem Leitungsrahmen bekommen kannst.

Und nochmal zu dem Derby-Träumerli, mein NZ hat mittlerweile knapp 90 PS und geht damit je nach Wetter zwischen 180-190 km/h und das halte ich auch für realistisch.

Na, wen wunderts, das du das behauptest, wo du doch selber einen NZ Motor spazieren fährst!!!

Ich ignoriere einfach mal dein arrogant-schwuchteliges Gelaber vom "Derby Träumerli", aber Fakt ist, das mein Fahrzeug die Vmax. von 170 km/h serienmässig bringt!
Das mein Fahrzeug mit seinen 55 PS jetzt schon nur max. 20 km/h langsamer ist als dein getuntes Auto, geht dir vermutlich so gegen den Strich, das du herabwürdigende Argumente bringst, die du nicht einmal belegen kannst!
Eitelkeit ist was fieses, oder Prinzessin?
Du solltest mal bedenken, das es Menschen gibt, die ein besseres Händchen bei Autos haben als andere, und wenn ich meine Fahrzeuge auf hohe Endgeschwindigkeiten bringen kann, und andere nicht, dann ist das für diese Leute bedauerlich!
Aber ich werde meine Fähigkeiten in Sachen Derby, Polo Coupe und Golf IV nicht von einem Typen wie dir absprechen lassen!
Das ist sehr ärgerlich für dich, aber Honks wie du einer bist gibt es eh zuviele hier!

Und jetzt geh´ deine Tränchen Trocknen, und zieh die Damenunterwäsche wieder aus!

Zitat:

Original geschrieben von CJW

Doppelweber aufm Hydromotor? Perlen vor die Säue... der kommt ja gar nicht in den Drehzahlbereich wo sich die Doppelwebers wirklich lohnen.

Wir werden sehen, ob du recht behältst, nicht war?

😁 ...und das von einem Bübchen der mein Sohn sein könnte, echt witzig.

Das ärgert dich besonders hm?:-)

Nein, es amüsiert mich köstlich

Es freut mich, das ich dir ,auf deine alten Tage, noch eine Freude machen konnte!

Zitat:

Original geschrieben von Kevin T.

Wir werden sehen, ob du recht behältst, nicht war?

Tu nicht so angepisst, es ist einfach Fakt. Schaff dir einen Schleppimotor an, der kann schon von Haus aus höher Drehen und für den gibt es auch schärfere Nockenwellen. Mit Block und Kopfbearbeitung geht da um ein vielfaches mehr als beim Hydro.

Zu deiner 170 km/h mit 55PS These sag ich jetzt mal nichts *g*.

@16v-fan

vieleicht hat er ja 22 Zoll Felgen irgendwie dran, wenn er die in Bewegung hat, könnte es reichen...

man kann ja schließlich errechnen wie schnell er Fahren kann. Getriebekennbuchstaben, Begrenzungszahl, Felgengröße...

Zitat:

Original geschrieben von harikiri

@16v-fan

vieleicht hat er ja 22 Zoll Felgen irgendwie dran, wenn er die in Bewegung hat, könnte es reichen...

man kann ja schließlich errechnen wie schnell er Fahren kann. Getriebekennbuchstaben, Begrenzungszahl, Felgengröße...

Ou man, noch so Vogel, der auf Beifall hofft!

Musst du nich nen Mittagsschlaf machen?

Vielleicht muss man die Frage umformulieren...

@Kevin
Welche Rad Reifen Kombi hast du denn?

Zitat:

Tu nicht so angepisst, es ist einfach Fakt. Schaff dir einen Schleppimotor an, der kann schon von Haus aus höher Drehen und für den gibt es auch schärfere Nockenwellen. Mit Block und Kopfbearbeitung geht da um ein vielfaches mehr als beim Hydro.

Zu deiner 170 km/h mit 55PS These sag ich jetzt mal nichts *g*.

Sorry, falls es so klang, als ob ich angepisst wäre, ich bins jedoch nicht!

Zu der "These" musst du auch nichts sagen, das ist nich das thema jetzt, ich weiß was mein Derby läuft, und wenn andere das nicht glauben, ist das deren problem!

ZU dem anderen Thema.
Du sagts schlepphebel wären besser?
Woher hast du das Wissen, und worinn ist das begründet, mit der Drehzahlhöhe!

Zitat:

Vielleicht muss man die Frage umformulieren...

@Kevin
Welche Rad Reifen Kombi hast du denn?

175/55/13 habe ich momentan montiert, nicht mehr die Winterreifen, aber die Endgeschwindigkeit ist nahezu gleich geblieben!

Zitat:

ZU dem anderen Thema.
Du sagts schlepphebel wären besser?
Woher hast du das Wissen, und worinn ist das begründet, mit der Drehzahlhöhe!

ruf mal die firma sorg Motorsport an und frag was besser is... die bauen schon seit vielen jahren BergCup und weber polos... wenn du uns net glaubst vllt glaubst du ja denen

Zitat:

Original geschrieben von T4xs

ruf mal die firma sorg Motorsport an und frag was besser is... die bauen schon seit vielen jahren BergCup und weber polos... wenn du uns net glaubst vllt glaubst du ja denen

Du bist einer Fehlinformation unterlegen, ich glaub es ja, ich möchte nur wissen, WARUM dem so ist!