1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Unterschied Trendline und Highline Qualität

Unterschied Trendline und Highline Qualität

VW Touran 2 (5T)

Hallo

ich habe gehört das es Qualitäts unterschiede gibt zwischen der Ausstattung Trendline und Highline das die Verarbeitung nich die Gleiche ist zwischen den beiden Ausstattungslinien kann das jemand bestätigen ?

Beste Antwort im Thema

Stell mal einen TL neben einen HL, da meint man es sind verschiedene Autos, bereits von außen. Und innen gehts weiter, muss aber jeder selbst entscheiden.

31 weitere Antworten
31 Antworten

am besten finde ich die Comfortline mit Rline innen und außen, 1.2 TSI und Halogenlichtern.

Da sind die Prioritäten mal klar ... und ja so ein Teil steht bei mir um die Ecke in uranograu...

Naja immerhin genau das genommen, was er/sie wollte 😁 DAB ist Verschwendung. Wenn ein NAchfolger kommt, wird das alte unbrauchbar wie bei dvb-t. Auch springen immer mehr Sender ab.. Und wer hört denn noch Radio 😁

Mir reicht auch Comfortline, jeder muss es für sich selber kalkulieren.

..... Hehe.. und erstes mag ich auch nicht mehr missen !!!

Bzgl Sonderedition.. also wir haben das „Sound“ Modell.. haben uns für den entschieden weil auch unter anderem wegen der Sitze - diese finde ich wenn man noch kleinere Kinder hat top weil die zb sehr toll zum reinigen sind als bei Stoff / alcantara / Leder / usw... paar Extras sind auch drin... so ne Sonderedition ist son mix denke ich aus CL und HL..
Nur die jetzigen SE Modelle gefallen mir absolut nicht.. sehen richtig OPEL-Style aus...
Und ganz meiner Meinung wie oben erwähnt: TL und HL nebeneinander könnte man meinen es sein verschiedene Autos - genauso wie jetzt mit den „Join“ Modellen.......

Ähnliche Themen

Schöne große Felgen und ein bisschen Blingbling aussen rum werten die meisten Autos auf. Dezente Farbe, Stahlfelgen, halogen lampen usw sehen da einfach weniger wertig aus, keine Frage.

@krabbelkaefer007 Jetzt haben wir dich total überfordert oder? Hehe...

Also ich möchte DAB nicht mehr missen!!! Sogar mein Makita Radio hab ich damals eingetauscht gegen das mit DAB !!! Ich hör schon lang nix mehr über UKW.... wenn dann DAB oder Stick oder über iMusic !!!
Muss aber jeder selber wissen....
für Retros gibt es glaube ich noch CD im Handschuhfach oder drüber...

Am besten ist die Qualität des Touran, wenn man ihn kurz vor Auslieferung durch einen Audi Q7 ersetzt...
Scherz beiseite. Ich glaube, die Frage bezog sich nicht auf die Frage nach unterschiedlicher Ausstattung zwischen TL und HL, sondern darauf, ob die Fertigungsqualität bei CL besser ist. Also kleinere Spaltmaße, größere Dimensionierung von Teilen, anderer Ausgestaltung von technischen Features (z.B. Mehrlenker- oder Verbundlenkerachse wie beim Golf je nach Motorisierung) oder Dämmung. Insofern geht die aktuelle (wenn auch unterhaltsame) Diskussion wohl etwas an der Fragestellung vorbei...

Wenn ich mir die Spaltmaße der Außenblechteile meines HL anschaue, glaube ich kaum, dass es bei einem TL schlechter geht. Aber das war es auch schon an Kritik bezüglich Fertigungsqualität.

Nur Nebenbei: Die Spaltmasse können seit über 20 Jahren sehr viel kleiner gehalten werden. Das hat andere Gründe. Einer davon ist z.B. das Lackieren. Selbst kleinste Unterschiede würden bei sehr kleinen Spaltmaßen sichtbar.

bzgl. Spaltmaßen kann man hingucken wo man will... ist alles nicht prickelnd, egal ob VW, Audi, Daimler usw. Das sieht teilweise recht abenteuerlich aus.

Spaltmaße bei unserem HL könnten nicht besser sein...

Zitat:

@Markus_79 schrieb am 14. Juni 2018 um 18:18:21 Uhr:

Nur Nebenbei: Die Spaltmasse können seit über 20 Jahren sehr viel kleiner gehalten werden. Das hat andere Gründe. Einer davon ist z.B. das Lackieren. Selbst kleinste Unterschiede würden bei sehr kleinen Spaltmaßen sichtbar.

Ja, aber gleichmäßig könnten sie sein, oder?

Die Spaltmaße sollen aber unterschiedlich sein. Z.B. sind die Spalte zwischen Kotflügel -> Vordertür anders als Vordertür -> Hintertür und Hintertür -> Seitenteil. Selbst Fugen von oben nach unten sollen nicht immer identisch sein, es gibt Bereiche da soll es z.B. oben etwas enger sein als unten u.ä.

Ihr seit aber auch pingelig...

Deine Antwort