Unterschied?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi Leute,

Ich hab mir ja gestern nen Trendline 2,0 TDI bestellt....
-Nebelscheinwerfer
-4 Türen ( hinten mechanisch)
-Tempomat
-Climatronic
-Mittelarmlehne
-Seitenscheiben getönt
-Lederlenkrad
-Multifunktionsanzeige plus

Nachdem ich ihn bestellt hab hab ich hier angefangen zu lesen,
jetz kommt mir immer mehr die frage ob das die richtige entscheidung war den Trendline zu bestellen.
weil ja echt zu 99% aller User hier den Comfort bestellen....

aber wieso?

Was sind da die riesen unterschiede außer die Sitze (sind die viel bequemer?) und einparkhilfe?
Mehr konnt ich bisher nicht rausfinden... mehr steht auch nicht auf der VW seite!

Lasst mich bitte nicht Dumm sterben 😁

Vielleicht würd ich dann meine bestellung nochmal ändern beim Freundlichen!

Gruß Manuel

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nrrlh

Zitat:

Original geschrieben von Erazor256

dafür gibts doch glaub ich den "Dual"-Knopf, oder? 😉
Ja

Jepp... WIRD es irgendwann geben. Im Moment lebe ich noch mit einer ganz normalen Climatronic (ohne zwei Zonen), bei der sich aber dummerweise gerade irgendein Stellmotor zerlegt und für eine angenehme Geräuschkulisse sorgt. Aber das gehört hier wohl nicht hin 😁

auf volkswagen.de gibts einen Ausstattungsvergleich!

Hauptargument für CL sind m.M nach die Sitze. Die sind nun mal echt Lichtjahre besser.

mal im ernst, die wichtigsten dinge sind doch die sitze, das radio rcd 210 (wobei ich nicht versteh das das im highline nicht nochmal aufgestockt wird zum rcd 310 z.b.) und die einparkhilfe.

die chrom- und leder-sachen, sowie die ablagefächer, sind schön aber nicht so dringend nötig... meine meinung

Ähnliche Themen

Hallo!

Ich habe Trendline und das Sportpaket "interieur" bestellt. Und Das Winterpaket ... dass heißt also ich hab zwar Trendline aber Sportsitze mit Sitzheizung oder?

*edit* hab grad nachgeschaut:

Sportpaket Interieur
(Sitzbezüge in Stoff (Dessin "Me 2"😉,
Lederlenkrad, Vordersitze mit
Höheneinstellung, Rücksitzbank
ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt
umklappbar, mit Mittelarmlehne hinten
und Durchlademöglichkeit, Sportsitze
vorn, Ablagetaschen an den Rückseiten
der Vordersitze, Handbremshebelgriff
und Schalthebelknauf in Leder,
Lendenwirbelstützen vorn)

Das ganze Ablagezeugs usw brauch ich nicht - die Sportsitze sind dann die selben wie im Highline oder?

Beim radio hab ich dank Media Paket sowieso das RCD 510 und MAL mit Media in.

Ich hab jetz meinen Golf nochmal total neu Konfiguriert und habs mir ausgedruckt,
den zettel nehm ich morgen einfach mit zum freundlichen und so soll er ihn dann bestellen...( der wird sich freuen 😛 )

Comfotline mit folgender ausstattung:

-Climatronic
-Licht und sicht paket
-entfall der schriftzüge
-nebelscheinwerfer
-RDC510
-4Türen ( hinten mechanisch )
-Tempomat
-Seiten + heckscheibe getönt

Ich denk das reicht, mehr brauch "ich" nicht....

Zitat:

Original geschrieben von MaRdLa

Ich hab jetz meinen Golf nochmal total neu Konfiguriert und habs mir ausgedruckt,
den zettel nehm ich morgen einfach mit zum freundlichen und so soll er ihn dann bestellen...( der wird sich freuen 😛 )

Comfotline mit folgender ausstattung:

-Climatronic
-Licht und sicht paket
-entfall der schriftzüge
-nebelscheinwerfer
-RDC510
-4Türen ( hinten mechanisch )
-Tempomat
-Seiten + heckscheibe getönt

Ich denk das reicht, mehr brauch "ich" nicht....

EIne Konfiguration ist natürlich immer subjektiv, aber ich finde deine Wahl gut. Ein schönes Auto! Welcher Motor?! Bleibst du beim Diesel?

hmm.. ich denke mal!
Muss morgen nochmal mit dem freundlichen reden..

Ich denk schon das sich bei mir der Diesel lohnt, ich fahr jeden Tag 50km nur wegen der Arbeit ( davon 34km Autobahn ).

Zitat:

Geh einfach auf die VW Homepage und stell dir deine Konfiguration mit TL/CL/HL zusammen

zum Schluss kannst du dir das ganze Downloaden und in ruhe vergleichen

Wie geht das mit dem downloaden der Konfiguration?

Bin schon recht firm mit dem Internet, aber ich hab den Button dort noch nicht gefunden. HILFE 😉

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Zitat:

Geh einfach auf die VW Homepage und stell dir deine Konfiguration mit TL/CL/HL zusammen

zum Schluss kannst du dir das ganze Downloaden und in ruhe vergleichen

Bin schon recht firm mit dem Internet, aber ich hab den Button dort noch nicht gefunden. HILFE 😉

Ja, das ist ganz komisch. Der Button fürs Drucken/PDF ist irgendwie seit ca 2 Wochen weg. Den hat irgendjemand versteckt.

Davor war das noch der oberste Button. 😕

Zitat:

Original geschrieben von Praecox

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Ja, das ist ganz komisch. Der Button fürs Drucken/PDF ist irgendwie seit ca 2 Wochen weg. Den hat irgendjemand versteckt.
Davor war das noch der oberste Button. 😕

Einfach am Ende der Konfiguration rechts oben auf "Konfiguration drucken" clicken und danach ganz unten "Download als Broschüre im PDF-Format" anclicken. Dann öffnet sich die PDF-Datei.

Tja, wie gesagt: Der ist weg! -> siehe Screenshot

Zitat:

Original geschrieben von Praecox

Tja, wie gesagt: Der ist weg! -> siehe Screenshot

der knopf kommt nur wenn deine konfiguration vollständig ist!

du mußt noch eine außenfarbe auswählen, dann kommt die zeile mit dem drucken auch wieder!!!

Wähl eine Aussenlackierung aus, dann ist er wieder da. Ohne vollständige Konfiguration gibts auch keinen Konfigurationsausdruck 😉

Oh, zu spät

Wo ihr recht habt, habt ihr recht!
Jetzt hat irgendjemand den Button wieder hingebabt...😁

Deine Antwort