Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Unterschied SW zu Break

Unterschied SW zu Break

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 26. Juni 2007 um 18:38

Hallo Leute,

wir wollen uns einen 2.en 307 zulegen, allerdings als "Kombi". Kann mir bitte jemand erklären was der Unterschied zws. SW und Break ist?

Und wo kann ich denn sehen, was das Auto serienmässig drin hat?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Tach auch

1. hatten wir das Thema schon

2. unter [url]www.peugeot.de.... oder [/url] war es www.opel.de ?? :D

benutz doch mal die Suchfunktion :)

am 26. Juni 2007 um 19:55

Hallo,

der größte Unterschied ist das der SW das Panoramaglasdach hat und das die hinteren drei Sitze einzeln ausgebaut werden können.

Durch das Glasdach sind auch etwa 200kg mehr zu bewegen.

Ich hab mir nach Vier Jahren jetzt einen Pug407 Limosine gekauft weil mein Junior zum Glück keinen Kinderwagen mehr brauch,aber das Glasdach vermisse ich sehr.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen

am 26. Juni 2007 um 19:58

kann man auch kurz und knapp erklären. Hauptunterschied ist zum einen, dass der SW ein Panoramaglasdach besitzt, und der Break nicht. Außerdem ist der SW zum (nicht vollwertigen) siebnensitzer erweiterbar. Du kannst dir das aber auch einfach auf der hp von Peugeot angucken :)

Gruß Simon

Hi,

zusätzlich hat der SW ein Dachreling in "Chromshadow" Optik also silbern.

- die Rammschutzleisten sind rundum lackiert

- die Türgriffe sind ebenfalls in "Chromshadow"

- Rücksitze sind wie gesagt einzeln, zusätzlich verschiebbar (ca. 10 cm) und die Lehnen sind verstellbar.

- Sitze der 2. Reihe können auch in der 3.Reihe montiert werden

- Kofferraum ist etwas größer, bei ausgebauten Sitzen aber nicht eben

- Klapptische an den Vordersitzlehen / Armlehnen vorn

- meiner Meinung nach besserer Wiederverkauf, da gefragteres

Modell

der SW ist übrigens nur 60-110 kg Schwerer als ein Break (je nach Ausstattung)

MfG dreass

Am 18.04.07 wurde der letzte Beitrag zum gleichen Thread vom 08.04.07 geschrieben.

Aber nur zu, schreibt man alles noch einmal :D soll ja Leute geben die zu viel Zeit haben :p

am 27. Juni 2007 um 16:11

Die Türgriffe sind aber doch nicht immer silber, oder? Ich hab das schon mal bei Platinum Ausstattungen gesehen, dachte aber das wären Extras wie auch die getönten Scheiben

Gruß Simon

bei mir sind die Türgriffe silber, getönte Scheiben waren/sind Extra.

 

Mir hat damals der SW(in Chinablau) mehr zugesagt, hauptsächlich wegen den Dingen die ''dreass'' schon aufgezählt hat.

Zum Gewichtsunterschied, ich glaub in irgendeinem Thema war mal die Rede davon, das ein 3-türer HDI so um die 1400 kg wiegt, mein SW lt.Schein 1496 kg. Dann ist der Unterschied zw. Break und SW wohl viel weniger als 100 kg.

 

Gruß

am 28. Juni 2007 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von *lines*01

Am 18.04.07 wurde der letzte Beitrag zum gleichen Thread vom 08.04.07 geschrieben.

Aber nur zu, schreibt man alles noch einmal :D soll ja Leute geben die zu viel Zeit haben :p

Statt solcher "Weisheiten" wäre ein Link bestimmt Hilfreicher:

http://www.motor-talk.de/t1411819/f264/s/thread.html

vor allem netter

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

Statt solcher "Weisheiten" wäre ein Link bestimmt Hilfreicher:

http://www.motor-talk.de/t1411819/f264/s/thread.html

vor allem netter

nächstes mal ;)

am 3. Juli 2007 um 19:44

weil der Thread neuer ist schreib/frage ich hier mal weiter.

Also übersichtlich bis klar sind die Prospekte nun wirklich nicht.

Wenn ich die Prospekte und Löwen Fan richtig verstanden habe ist der Break nicht als 7 Sitzer, sondern nur als 5 Sitzer lieferbar.

Damit ist der Break für mich völlig aus dem Rennen.

Auch wenn die 7 Sitzige Variante bestimmt eher Ausnahme sein dürfte, ist mir das für Besuche etc. wichtig

Hi,

die Zusatzsitze sind Sonderausstattung,(es passen auch die äußeren Sitze der 2. Reihe) also entweder beim Neukauf gleich mitbestellen oder halt versuchen gebrauchte zu bekommen.

Gebraucht ist aber ziemlich schwierig, bzw kannst auch neue bestellen, weil z.B bei ebay ist die Nachfrage so groß, das fast der Neupreis gezahlt wird.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

.Auch wenn die 7 Sitzige Variante bestimmt eher Ausnahme sein dürfte, ist mir das für Besuche etc. wichtig

Du solltest dir einen 7 Sitzer mal real beim Händler anschauen und dir dann überlegen ob der Platz überhaupt reicht....

am 4. Juli 2007 um 9:14

für Kinder allemal und für die Schwiegermutter wenn sie Zicken macht :D

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

für Kinder allemal und für die Schwiegermutter wenn sie Zicken macht :D

Für die Schwiegermutter gibts die Dachreling, da kann sie sich dann auf dem Dach liegend dran festhalten.... ;):D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Unterschied SW zu Break