Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. 307 SW oder 307 Break

307 SW oder 307 Break

Themenstarteram 8. April 2007 um 11:37

Servus!

Welchen würdet Ihr eher wählen? SW oder Break?

Und: Warum?

UND: Worin besteht der Unterschied?

Eiergruß

weflydus

...der hofft, nicht ausgelacht zu werden...;)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sag mal.....

*worin besteht der Unterschied ?*

du bist nicht zu faul mal auf die Peugeot Homepage zu schauen oder ???? :p

Welchen man nimmt hängt dann letztendlich von deinen Bedürfnissen ab und hat nichts mit *welchen würdet ihr nehmen* zu tun.

Und jetzt finde den Unterschied man selbst heraus :D:D

Gruß Lines

Themenstarteram 8. April 2007 um 21:02

Naja, jetzt mal im Ernst:

Auf der Website werden die Unterschiede nicht wirklich "auf einen Blick" deutlich!

Habe mich ein wenig durchgewurschtelt: Der SW scheint das "gediegenere" Auto mit verschiebbaren Rücksitzen zu sein, der Break ein "normaler" Kombi.

Hatte anfänglich vermutet, daß die beiden sich so verhalten wie z.B. Focus & C-Max oder Corolla & Corolla-Verso oder Golf & Golf+ etc.! Dem ist wohl nicht so.

Ja ich habe gesucht, aber keinerlei Abmessungen gefunden, sind beide Versionen identisch lang, breit & hoch?

fragender :D

eiergruß ;)

weflydus

Soso, dann biste ja doch nicht ganz so faul :p

Der SW kann auf Wunsch ein 7 Sitzer sein, hat immer ein festes Glasdach (ca. das halbe Autodach) und eine höhere Zuladung. Der Break ist ein normaler Kombi und 5 Sitzer und für ihn gibt es optional ein elektr. Glasschiebehubdach. Von innen sehen beide eigentlich gleich aus. Das wars im Wesentlichen. Breite, Höhe, Länge sind gleich.

Sollst ja nicht völlig ahnungslos zu Ostern sein :D

Gruß Lines

Themenstarteram 8. April 2007 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von *lines*01

Soso, dann biste ja doch nicht ganz so faul :p

Naja, Du weisst doch: Die Einen sagen so, die Anderen sagen so :D:D:D!

Na dann werde ich mich wohl noch ein wenig durch die "Eingeweide" der HP wurschteln müssen ;)

eiergruß

weflydus

Mein kleiner Beitrag ... SW wichtigster Unterschied: Herausnehmabre Sitze = wesentlich grösserer und flexibel nutzbarer Laderaum

Alle Sitzpositionsvarianten möglich:

- 2 vorne, riesiger Laderaum, reicht locker für 1 Ster Holz ... ;)

- 2 vorne, 1 oder 2 oder 3 in zweiter Reihe (einzeln ca. 10 cm nach vorne verschiebbar für grösseren Laderaum)

- 2 vorne, 2 in "Pullmann-Position" ca. 10 cm nach innen versetzt in zweiter Reihe; sehr bequem für lange Reisen

- 2 vorne, 1 oder 2 oder 3 in zweiter Reihe, und/oder 1 oder 2 in dritter Reihe (zwei Sitze der zweiten Reihe können auch in der dritten Reihe montiert werden; auch der schmalere Mittelsitz)

Sitzqualität in der dritten Reihe:

sofern die Sitze der zweiten Reihe nach vorne geschoben sind (ca. 10 cm) ganz passabel für Kinder/Jugendliche; sehr knapp für Erwachsene. Knappe Sitzhöhe, besonders mit den Sitzen aus der zweiten Reihe (die optionalen Sitze 6 und 7 haben eine tiefer liegende Sitzfläche)

Weitere Unterschiede:

- Glasdach (ein absolutes Plus für junge Mitfahrende - aber ich schätze es ebenfalls)

- teils höherwertige Stoffe mit Velourseinsatz oder aus Velours

- je nach Jahrgang ist nur der SW mit Leder lieferbar

- hier und da etwas mehr Chrom innen (aussen: Dachrehling in Mattchrom-Optik)

- bessere Ausstattung in Details z.B. einklappbare Rückspiegel etc.

- je nach Jahrgang ein oder zwei Farben, die nur für den SW lieferbar waren

- je nach Land ist der kleinste Motor (1.4) für den SW nicht lieferbar

Der 308 steht in den Startlöchern. Der Break und der SW werden bald folgen, weshalb nicht mehr alle Modelle und Ausstattungsdetails lieferbar sind (z.B. die umfangreiche Lederausstattung).

 

Nicolas

PS: LxBxH gleich, technisch sin die Autos fast identisch

Zitat:

Original geschrieben von Nicolas_CH

Weitere Unterschiede:

- Glasdach (ein absolutes Plus für junge Mitfahrende - aber ich schätze es ebenfalls)

Ich werde die Sternengucker wohl nie verstehen...... Man soll während der Fahrt nach vorne schauen und nicht in den Himmel glotzen - oder ?? :D

Man beachte bitte den Luxus der Klimaautomatik im Sommer und dem Glasschiebehubdach für zugfreie Luft (gekippt) bei z.B. diesem Wetter. Da kann ich als Wolkenzähler nur von träumen. :D

Themenstarteram 11. April 2007 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Nicolas_CH

Mein kleiner Beitrag ... SW wichtigster Unterschied: Herausnehmabre Sitze = wesentlich grösserer und flexibel nutzbarer Laderaum

Alle Sitzpositionsvarianten möglich:

- 2 vorne, riesiger Laderaum, reicht locker für 1 Ster Holz ... ;)

- 2 vorne, 1 oder 2 oder 3 in zweiter Reihe (einzeln ca. 10 cm nach vorne verschiebbar für grösseren Laderaum)

- 2 vorne, 2 in "Pullmann-Position" ca. 10 cm nach innen versetzt in zweiter Reihe; sehr bequem für lange Reisen

- 2 vorne, 1 oder 2 oder 3 in zweiter Reihe, und/oder 1 oder 2 in dritter Reihe (zwei Sitze der zweiten Reihe können auch in der dritten Reihe montiert werden; auch der schmalere Mittelsitz)

Sitzqualität in der dritten Reihe:

sofern die Sitze der zweiten Reihe nach vorne geschoben sind (ca. 10 cm) ganz passabel für Kinder/Jugendliche; sehr knapp für Erwachsene. Knappe Sitzhöhe, besonders mit den Sitzen aus der zweiten Reihe (die optionalen Sitze 6 und 7 haben eine tiefer liegende Sitzfläche)

Weitere Unterschiede:

- Glasdach (ein absolutes Plus für junge Mitfahrende - aber ich schätze es ebenfalls)

- teils höherwertige Stoffe mit Velourseinsatz oder aus Velours

- je nach Jahrgang ist nur der SW mit Leder lieferbar

- hier und da etwas mehr Chrom innen (aussen: Dachrehling in Mattchrom-Optik)

- bessere Ausstattung in Details z.B. einklappbare Rückspiegel etc.

- je nach Jahrgang ein oder zwei Farben, die nur für den SW lieferbar waren

- je nach Land ist der kleinste Motor (1.4) für den SW nicht lieferbar

Der 308 steht in den Startlöchern. Der Break und der SW werden bald folgen, weshalb nicht mehr alle Modelle und Ausstattungsdetails lieferbar sind (z.B. die umfangreiche Lederausstattung).

 

Nicolas

PS: LxBxH gleich, technisch sin die Autos fast identisch

Na also, es geht doch ;)

Nee, mal im Ernst: Wenn ich es mir recht überlege, wird es, falls die Wahl tatsächlich auf einen 307 fällt, der SW werden :D

Nun muß ich nur noch meine OHL überzeugen!

Sollte es nun ein 307 werden, dann werde ich von meinen Erfahrungen berichten!

Sollte Euch nun noch etwas einfallen (gerne auch generell zum 307) so schreibt einfach.

Gruß

weflydus

...vllt. demnächst öfter in diesem Unterforum unterwegs...

am 14. April 2007 um 17:09

Hallo,

wir standen damals vor der gleichen Endscheidung. SW oder Break!

Wir hatten uns für den Break Sportline entschieden. Kenne schon zwei Leute denen das Glasdach gesprungen ist. Aber egal!

Mir ging es damals rein um die "Sicherheit" (wegen dem großen Glasdach). Bin halt ein gebranntes Kind ;)! Hatte mich mal vor gut 10 Jahren mit einem Omega Kombi brutal mit ca. 160 km/h überschlagen (war nicht einmal Schuld), deshalb stellte sich für mich diese Frage nicht. Meine Perle hatte Verständnis für meine Argumentation.

Auswahl

 

Hallo!ch fahre einen Break und würde Dir diesen auch empfehlen. Beim SW kannst Du zwar die Gegend durch das Dach anschauen, aber wann willst Du das während der Fahrt machen. Ebenfalls ist das Glasdach auch etwas schwer!

Themenstarteram 15. April 2007 um 15:06

Servus @all:

Also,

konnte bisher meine OHL noch nicht von einem neuen Gefährt überzeugen, würde aber eine Wette darauf abschließen, daß es spätestens Ende Mai soweit ist (wir haben heute 27 Grad, meine OHL hat zwar in ihrem jetzigen Auto Leder & SD aber eben keine Klima ;) ).

Zurück zum 307:

Es wird wahrscheinlich ein junger Gebrauchter (es sei denn, wir werden beim Abverkauf nicht widerstehen können).

Mir ist es eigentl. egal, ob SW oder Break, jedoch spricht m.E. nichts gegen den SW.

Mein alter Herr fährt z.Zt. einen C-Max, daher kenne ich die Geschichte mit den verschiebbaren Sitzen & halte das Spielchen für recht sexy :D

Halte Euch auf dem Laufenden...

Vll. fällt ja jmd. noch etwas ein...

Gruß

weflydus

Hallo, ich würde dir auf jeden Fall den SW empfehlen. Zum Einen ist das Glasdach einfach nur geil, und zweitens ist der SW viel variabler als der Break. Durch das Glasdach wirkt der Innenraum direkt viel Größer. Von den erwähnten gesprungenen Glasdächern ist mir bisher noch nichts bekannt gewesen. Hoff mal, dass mir das auch erspart bleibt. Ich kann dir das Auto aus folgenden Gründen empfehlen:

- gutes Design

- hohe Variabilität

- großzügiger Innenraum

- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

- gute Straßenlage

Negativ ist allerdings die Zuverlässigkeit von diesem Fahrzeug zu bewerten. Aber das wirst du sicherlich beim durchforsten dieses Forums schon bemerkt haben. Einen weiteren Minuspunkt erhält das Auto von mir für den ECO- bzw. Energiesparmodus. Ansonsten ist der Wagen aber einfach nur geil!!!

Themenstarteram 15. April 2007 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Löwen Fan

Negativ ist allerdings die Zuverlässigkeit von diesem Fahrzeug zu bewerten. Aber das wirst du sicherlich beim durchforsten dieses Forums schon bemerkt haben. Einen weiteren Minuspunkt erhält das Auto von mir für den ECO- bzw. Energiesparmodus. Ansonsten ist der Wagen aber einfach nur geil!!!

Servus!

Die Sache mit der Zuverlässigkeit ist in einem Auto-Forum eben "so eine Sache" ;)

Was ist denn der ECO-Modus???

Gruß

weflydus

Zitat:

Original geschrieben von weflydus

Was ist denn der ECO-Modus???

Das ist, wenn du das verschieben der Sitze nach eigenen Angaben sexy findest und es mit deiner OHL (was auch immer das heißen soll... :rolleyes: ) bei Schnulzenmusik *testest* dir u.a. das Radio nach einer gewissen Zeit ausgeht und die Karre in den ECO-Modus wechselt. :p Kann sich negativ auf die Stimmung deiner Ollen auswirken :D Da hilft dann nur noch Motor starten.

am 16. April 2007 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Löwen Fan

Negativ ist allerdings die Zuverlässigkeit von diesem Fahrzeug zu bewerten. Aber das wirst du sicherlich beim durchforsten dieses Forums schon bemerkt haben.

:D :D :D

Genau deswegen wurde unser 307er Break Sportsline (Neuwagen) bei uns nur 13 Monate. Hatte die ständigen Werkstattbesuche satt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen