Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. 307 SW Habt ihr auch probleme damit ?

307 SW Habt ihr auch probleme damit ?

Themenstarteram 8. November 2004 um 19:56

Habe einen 307 sw bj.2002 oktober habe dauernd was anderes . Wie ist das bei euch ?

Ähnliche Themen
35 Antworten

musste heute in der werkstatt die batterie gewechselt werden. ist ein 307hdi limo.....hat stolze 2,5 jahre gehalten...ansonsten nix.

Der 307 ist ein exzellentes Fahrzeug, hat aber doch einige Besitzer ziemlich vergrault. Auch unser Modell ist nicht ganz fehlerfrei, allerdings sind es keine gravierenden Sachen.

Browse ein wenig durch das Forum, dann wird Du einiges finden.

Einige Notizen meinerseits:

Doppelte Schwungscheibe quitscht, Ersatz bringt manchmal nur kurzfristig Linderung (bei uns kein Thema)

Abklappbare Rückspiegel defekt oder Fehlfunktionen; Ersatz soll heute Verbesserung bringen, seit Peugeot weiss (wissen soll), welcher Zulieferer den Müll liefert. (zeigte sich bei uns an, ist aber wieder verschwunden)

Elektronische Ölstandsanzeige defekt (zeigt leer an, obwohl voll) - Ersatz nicht zu empfehlen, da die neue sehr wahrscheinlich auch bald defekt ist (Empfehlung meines Peugeot-Händlers)

Unüblich hoher Reifenverschleiss (daran bin ich gerade)

Vibrationen & Schütteln beim (sanften) Beschleunigen (nur teilweise zu beheben)

Allerdings gibt es einige Autos, die immer wieder negativ auf sich aufmerksam machen - wohl wie Deiner ...

Gruss

Nicolas

Hallo Chris!

Wir fahren auch einen 307 SW und haben sehr viel

probleme mit der Elektronik.Aber so langsam

bekommen wir es in den Griff.Ausser der

Bordcomputer geht nicht sehr genau.

Probleme mit 307 SW

 

Hallo,

Seit 2 J. fahre ich ein 307SW mit 110 HDI FAP (bis heute ca. 38tkm)

Zur zeit kann ich bestätigen:

1. Abklappbare Rückspiegel - Fehlfunktionen (nur im Winter)

2. Elektronische Ölstandsanzeige defekt (zeigt leer an, obwohl voll) - ganzjährig

Sonst Kupplung kaputt - da das Auto im Leasing ist, wurde im Garantie kostenlos repariert. Probleme mit Kuplung in gleichem Modell hatte auch mein Kollege.

Grüße

Agatol

am 15. November 2004 um 7:52

Anlasser

 

Bei mir war es der Anlasser, und irgendein sensor an der Abgasanlage! Jedes mal war der Wagen nicht mehr fahrbereit! :p

am 19. November 2004 um 17:27

jeder hersteller hat fehler, wobei peugeot und citroen noch die wenigsten elektronik fehler haben, am meisten bei den "großen".

mfg andy

Hi Leuts

Über die Probs von meine 2,0 HDi Fab möchte ich garnicht reden.

Ich glaube das Textfeld reicht nicht aus,aber der Hammer ich habe mit Mühe und Not Stahlfelgen bekommen.

6,5x16 das kann es doxh wohl nicht sein.

Sind die Franzköppe zu blöde ,oder was soll das.

Ich habe mal vor 20 Jahren eine Austin gefahren,da habe ich keine Radkappen bekommen.

Darum kaufe ich keine Autos mehr die von der Insel kommen,jetzt bekomme ich keine Stahlfelgen für meine Winterreifen.

Da kann ich nur noch mit den Kopf schütteln,was hat man mir gesagt,

die Produktion wird KW 8 wieder aufgenommen.

So jetzt reicht es,ich kaufe mir wieder ein Deutsches Auto,da bekomme ich wenigstens Felgen.

Und Pannen habe ich damit auch,Hie

Blechverdreher

am 20. November 2004 um 7:57

Stahlfelgen

 

307 SW und 6/5 16

Ich hatte auch ein hin und her mit den Stahlfelgen!

Da ich Winterreifen brauchte, wollte ich eben mal welche kaufen! Da wurde mir von meiner Peugeot Werkstatt erklärt daß nur die Größe 205/55 16 für den 307 SW 2.0 Hdi freigegeben sind. Zuerst wunderte ich mich, weil Peugeot den SW normal mit 15 Zoll felgen verkauft und optional mit 16 Zoll Felgen. Sauerei! dachte ich und Abzocke!

Nach einer Mail an Peugeot Deutschland, bekam ich die Antwort:

Wenn man einen SW mit den optionalen 16 Zöllern ordert darf man laut Peugeot und Bla Bla keine kleineren Felgen verbauen wegen möglicher Fehlfunktionen und Störungen von ABS ESP etc.

Also nur noch größer nicht kleiner!

Das ganze ist zwei Jahre her und ich habe nicht mehr nachgefragt bei PSA und weiß jetzt nicht genau ob da sich was geändert hat!

Auf jeden Fall kaufte ich mir Stahlfelgen in der Größe 6/5 16 für ca 35Euro das Stück. Für ein Komplettrad 135 Euro! Vergleich: Bei meiner Peugeot Werkstatt verlangte man 185 euro für das Billigste Komplettrad! Da kann man gleich Alus kaufen!

 

PS.: Von wegen deutsche Autos! an meinem SW sind es die Teile aus Deutschland schuld.

Bosch und Siemens! nur als Beispiel

Hallo

Stahlfelgen für 35 Euro na das ist geschenkt,wo hast du die her.

Ich bezahle für meine 58 Euros,abzocke nur weil ich sonst keine bekomme.

Für Deutsche Autos bekomme ich überall Felgen.(25 Euro)

Und man darf nur 6,5x16 auf den 307 Fap 100 machen,hat sich nichts geändert.

Blechverdreher

am 20. November 2004 um 10:51

Stahlfelge

 

Schau doch mal bei Reifendirekt nach! dort das winterkomplettrad für ca. 140 Euros! 46 Euro Nur Stahlfelge bei "Reifen-schreiber.de" das komplette auf Stahlfelge ab 120 Euro. Schau auf jeden Fall bei reifenschreiber mal rein der ist der billigste der mir bekannt ist!

 

PS: ich habe meine Stahlfelgen vor 2 Jahren gekauft für ehrlich 35 Euro! Für den Preis kann ich Sie heute auch nicht mehr finden!

Ich habe mir vor 4 Wochen Winterkompletträder mit Stahlfelgen für meinen 307 HDI 135 gekauft. Leider darf ich auch nur de großen 16 Zoll Felgen (bei 205 Breite) drauf machen.

Der Komplettpreis bei einem ortsansässigen Reifenhändler für Stahlfelgen plus Dunlop Winter Sport M3 waren 523 EUR!!!

Gut, ich habe lange nach so einem günstigen Angebot gesucht, aber: wer suchet der findet ;-)

Mein Auto steht wieder im Werkstatt. Diesmal ist die Lichtmaschine kaputt - erstens habe ich während der Fahrt für ca. 30 Sekunden eine Warnung bekommen, dass Akku nich geladen wird, dann wurde die Warnleuchte aus, bin nach Hause gefahren und Paar Stunden später Motor wollte einfach nicht starten. Auto abgeschleppt.

Hallo,

Eigentlich war die Lichtmaschine OK, nur ein versteckte Minus-Kabel war lose, da kam es zu einem Kurzschluss, was wie eine kaputte Lichtmaschine aussah. Akku ausgetauscht und das Auto läut. Es dauerte aber wieder 4 Tage.

Moin

So die Winterreifen habe ich drauf,laufen ganz gut und habe 479 Euro für alles bezahlt.

Blechverdreher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. 307 SW Habt ihr auch probleme damit ?