Unterschied Superb Kombi V6 gegen Passat Variat V6
Hallo Leute
Ich bin am überlegen mir ein neues Auto zu kaufen. Da ich viel Platz brauche kommt nur ein Kombi in frage. Leistung ist bei vollem kofferraum natürlich nicht zu verachten daher habe ich mal im i-net geschaut und mir gefällt der superb kombi v6 sehr gut. Aber nun zu meiner frage : Warum wird der Passat R36 mit 299 bzw. 300 PS angegeben und der Superb V6 "nur" mit 260 PS. Sind das nicht die selben Motoren ?
Oder ist das wieder sunne hausmacke von VW das der Superb das nicht darf. Die Nm weiß ich leider nicht aber ist das gleich ?
Oder habt ihr eine andere Idee was man sich in dieser Preisklasse sonst so gibt mit viel Platz und nem V6 ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
18 Antworten
Ich finde es keinen zu vernachlässigen Nachteil, dass man für die angegebene Leistung des Passats Super Plus tanken muss. Viele Tanken haben diesen Sprit nicht mal mehr, sondern man muss dann die richtig teure Plörre tanken. Von Urlaubsländern mal ganz abgesehen. Das ist einer der Gründe, weswegen ich den 2.0 TSI nie habe tunen lassen. Das nervt nämlich einfach.
Zitat:
Original geschrieben von GDM
der thread hat ja schon nen bart....
...und zwar einen ganz langen:
2010
!!Nur eine allgemeine Frage: Ist das Thema etwa immer noch aktuell? Dann müsste man dem Bereich ja echte Nehmerqualitäten unterstellen...😁
Was soll daran unaktuell sein?