Unterschied Softail-RoadKing

Harley-Davidson

Hallo,
ich bin nun schon seit 2 Monaten sehr unschlüssig.
Kann mir mal bitte jemand mir bei der Entscheidung helfen?
Folgendes Problem:
Ich bin auf der Suche nach einer Maschine, mit der ich hier in der Gegend (Überland, Kurvenfahrten) in erster Linie fahren kann. In erster Linie soll sie für mich allein sein, aber wenn die Freundin mal meckern sollte, darf sie auch ausnahmsweise mitfahren. D.h. ich fahre größtenteils alleine, muss aber auch bequem sein, wenn man mal zu zweit fährt.
Somit schwanke ich nun seit längerem zwischen einer RoadKing Classic, einer Softail Classic und einer Fatboy. Alle so im Zeitraum 95-99 und zwischen 12.000-14.000 sollten sie kosten dürfen. Weiterhin möchte ich den Motor noch spüren, daher fallen die ganz neuen Modelle für mich schon komplett aus.
Ich denke, dass ich wie gesagt eher nur hier in der Gegend fahren werde, oder wenn es mal weiter weg gehen sollte, dann nur alleine mit einem Motorrad-Club und ohne Freundin.
Wie sind die Unterschiede zwischen den Modellen eigentlich genau? Ich hab sie schon Probegefahren.
Ist es wirklich nur Geschmackssache? Wo ist der Unterschied zwischen Evo und TwinCam? Ich hab durch die Suche mal so rausgefunden, dass der Twincam Motor ab 99 in der RoadKing verbaut wurde... Welche Vor-, Nachteile hat er?
Die Maschine sollte auf jeden Fall nicht anfällig sein, da ich keine Ahnung vom Schrauben hab.

Ich wäre um jede Antwort sehr Dankbar.
Viele Grüße aus dem Münsterland
Philipp

17 Antworten

keiner

WinnetouIII ,

solltest du lesen können, wirst du feststellen dass meine Beiträge hier sehr sachbezogen waren und keineswegs eine unverschämtheit gegenüber dem Threadsteller. Aber es sei mir gestattet, dass ich mich gegen persönliche, in diesem Thread völlig unberechtigte Beleidigungen wehre.

---- Was ich nicht erlaube ist, dass du - WinnetouIII - private Fotos hier von mir veröffentlichst ! ----

Wie ihr alle sehen könnt - erfolgte von mir keine Reaktion mehr, da es auch keinen Grund gab - aber wenn jemand wie - WinnetouIII - grundlos wieder anfängt, kann es ruhig so weitergehn, solange bis einige, die es nicht einsehen gesperrt werden - inclusive MICH, ich nehms in Kauf wenn es die einzige Möglichkeit ist sich zu wehren

Tatanka

Ps:

Dies war der kurze Beitrag - vielleicht findet jemand von euch den Grund dieser Angriffe:

-------------------------------

hallo,

wie eben schon beschrieben würde auch MICH persönlich der schwimmend gelagerte Motor in den Touringmodellen stören. Der Motor der Softails, fest mit dem Rahmen verschraubt, mit Ausgleichswellen, entspricht zumindest noch etwas dem Gefühl - das Harley fahren vermitteln sollte.

Wir fuhren letztes Jahr von Bamberg nach Palermo, zu unserem Patenchapter - auch einige Ausflüge in Sizilien - insgesamt, mit Heimfahrt etwa 5500 Km und ich habe den Komfort einer Touringmaschine nicht vermisst, sondern fühlte mich auf meiner Softail "pudelwohl".

Solltest du hauptsächlich mit Sozia unterwegs sein, bietet die Roadking sicherlich mehr Bequemlichkeit - für Solofahrer emfehle ich persönlich ein Softail Modell.

Gruss Tatanka

Zitat:

Original geschrieben von WinnetouIII

der Ersatz JT- Ersatz-Winntou fällt halt in vielen Foren aus der Rolle, da muss er halt jetzt mit Leben verfolgt zu werden..

;-)

Absolut dumm und unqualifiziert. Wer mit Beleidigungen umwirft, sollte zumindest einen richtigen deutschen Satz schreiben können.

Zitat:

Original geschrieben von Jason Tatanka

WinnetouIII ,

solltest du lesen können, wirst du feststellen dass meine Beiträge hier sehr sachbezogen waren und keineswegs eine unverschämtheit gegenüber dem Threadsteller. Aber es sei mir gestattet, dass ich mich gegen persönliche, in diesem Thread völlig unberechtigte Beleidigungen wehre.

---- Was ich nicht erlaube ist, dass du - WinnetouIII - private Fotos hier von mir veröffentlichst ! ----

Wie ihr alle sehen könnt - erfolgte von mir keine Reaktion mehr, da es auch keinen Grund gab - aber wenn jemand wie - WinnetouIII - grundlos wieder anfängt, kann es ruhig so weitergehn, solange bis einige, die es nicht einsehen gesperrt werden - inclusive MICH, ich nehms in Kauf wenn es die einzige Möglichkeit ist sich zu wehren

Tatanka

Tatanka, ich bin kein Freund von dir. Aber in diesem Falle hast Du Recht. Es wäre allmählich an der Zeit, dass unser Moderator einschreitet und handelt.

Ich habe das ganze jetzt seit einiger Zeit in verschiedenen Threads beobachtet.

Es sollte Spass machen, sich hier auszutauschen und auch Blödsinn zu machen. Aber einfach nur mit Beleidigungen umzuwerfen ist hirn- und respektlos

Gruß

Harlelujah

seh ich ebenso

und wenns an der Zeit ist stecke ich auch ein, gab ja manchmal Grund dazu

Tatanka

So, jetzt habe ich die Faxen hier aber sowas von dicke!!!

@WinnetouIII: Anscheinend bist auch des Lesens nicht mächtig!

Hatte ich nicht geschrieben, dass ich hier kein OT-Posting mehr lesen will?!

Anscheinend für manche Leute noch immer nicht deutlich genug!

Für die Missachtung einer Moderatorenanweisung kassierst du hier eine öffentliche Verwarnung.

Den Rest, den es noch zu sagen gibt, steht in der PN, welche noch nachkommt.

Da hier anscheinend keine Ruhe einkehrt, ist der Thread jetzt an dieser Stelle

*closed*