Unterschied S-Line Fahrwerk - Sportfahrwerk

Audi A4 B8/8K

Hallo!
Wo liegen, abgesehen von dem Wert der Tieferlegung, die Unterschiede zwischen dem normalen Sportfahrwerk ( - 20 mm ) und dem S-Line Sportfahrwerk ( - 30 mm )?? Sind da nur tiefere Federn verbaut, oder auch andere Dämpfer??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tower1975

Bin ja die ganze zeit davon ausgegangen dass mein s line A4 auch das s line fahrwerk mit - 30 mm hat.
Hab jetzt gestern den wisch vom autohaus rausgekramt und da steht nur sportfahrwerk.
Ich hab mich zwar bei myaudi angemeldet aber irgendwie seh ich da auch nix.

Hast Du schon mal im Serviceplan nachgesehen? Da kannst Du anhand der Ausstattungscodes erkennen welches Fahrwerk Du hast. Im Serviceplan gleich auf den ersten Seiten auf dem Aufkleber zu finden:

1BA = Standardfahrwerk
1BE = Sportfahrwerk (20mm Tieferlegung)
1BV = S line Fahrwerk (30mm Tieferlegung)

Stoppelfahrer

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tower1975

Ich hab jetzt bei audi angerufen und die fin durchgegeben damit die spekulationen mal ein ende haben.

Ich denke das Du das "Fahrwerk mit elektron. Dämpferreglung" hast dürfte schon klar sein. Zumindest wenn noch nichts irgendwie umgerüstet wurde seit Auslieferung.

Die Frage ist eher ob man das problemlos mit Federn tieferlegen kann oder nicht 😕

Nach den beiden vorigen Beiträgen hört sich das nicht so problemlos an.

Stoppelfahrer

Ja genau das macht mir auch ein wenig sorgen.
Bevor ich da voll den act hab mit weiteren aktionen die auch wiederum mit kosten verbunden sind, lass ich s lieber bei den 20 mm.
Auch wenns nicht perfekt aussieht.
Noch keine nachricht von audi...

Gruss Andi

Hallo,

Wie sieht es mit teilenummern auf den fahrwerksfedern aus sind welche vorhanden, ich habe heute mal bei mir geguckt jedoch nichts erkenn können !

Grüße

Chris

Deine Antwort