Unterschied Rep. Blech B-Säule
Hallo,
ich darf meine B-Säule links schweißen, die musste ich bis Türkante ausschneiden. Um das zu bewerkstelligen, bin ich gerade auf der Suche nach einem guten Reparaturblech. Fündig bin ich bei ClassicParts geworden, dort gibt es die B-Säule Außen 251809159A für 191€. Nun hab ich da beim stöbern auch die B-Säule für die Pritsche 251809253 gefunden. Kostet eben mal nur 101€. Da ich nur die unteren 50cm brauche, würde mir auch das Blech der Pritsche reichen.
Sind die beiden Bleche im unteren Bereich identisch oder gibt es da Unterschiede?
Gruß Alti
16 Antworten
Neues von der Blechfront.
Das Foto hab ich leider vergeigt, hab aber noch die Möglichkeit ein Bild vom oberen Stück zu machen.
Hab Gestern mit meinem Blechgott gesprochen, er ist fast fertig.
Gemacht hat er
-> B-Säule links außen ca. 50cm hoch
-> Radlauf links vorn
-> Dreiecksblech links vor dem hinteren Radlauf
-> Loch in der Seitenwand für CEE Dose schließen
-> Gurtschrauben vorn beide Seiten einschweißen
-> Küchenblech etwas entrosten und konservieren
Dafür ruft er nun 430€ auf, inkl. Radlaufblech und Gurtschrauben zum einschweißen. Die restlichen Bleche hab ich ja nun mit dazu gegeben. Fairer Preis finde ich.
Wenn ich ihn am 04.03. hole mach ich mal bilder.
Gruß
ACHTUNG!!!
Das Blech B-Säule für die Pritsche ist 2 cm breiter als das Blech für den Bus. Mein Schweißer musste es in der Mitte teilen um es schmaler zu bekommen. Sonst sit es laut seiner Aussage ein qualitativ gutes Blech.