Unterschied Projektionsscheinwerfer und normale
Gibt es da vielleicht ein Bild,welches die beiden vergleicht?
35 Antworten
Xenon ist möglich...😎
Möglich sind Standlicht-LEDs auch, ich hätts nur gern legal...
Hier der direkte Vergleich, links im Bild ist der Projektionsscheinwerfer zu sehen und rechts der Normale.
Irgendwie ist bei mir was schief gelaufen aber das ist jetzt auch schon wieder 1,5 Jahre her und wurde auch schön unter Garantie ausgebessert.
Gruß der Alpha 😁
@AlphaOne06:
womit hast'n fotografiert? Hoffentlich mit gleicher Blenden-Einstellung, sonst kann man das ja nich vergleichen.
VG =)
Ähnliche Themen
@mu88:
hab es halt ganz normal fotografiert halt ohne blitz oder so nem schnick schnack, ganz normal halt. 😛
Man sieht halt dass das Licht bei den Linsen besser gebündelt wird was ja logisch ist aber wie es jetzt mit der Reichweite des Lichts ist kann man da ja natürlich nicht erkennen.😛
Und ich denk auch mal das beide Scheinwerfer die gleichen Einstellungen hatten.
Gruß der Alpha
Also wenn du's "ganz normal" fotografiert hast, kann man das nich vergleichen! Weil die Kamera die Blende jedes Mal neu einmisst...
Hmmmm...... okay mag sein das sich die Cam immer neu einmisst aber trotzdem ist ja nen deutlicher unterschied zu erkennen.
Ist ja nicht so das ich erst nen Foto mit den Projektionslinsen gemacht hab und dann nen Foto mit den normalen Linsen, wie schon gesagt links ist Projektionslinse und rechts normaler Schweinwerfer aber auf ein und dem selben Bild.... weiste wie ich mein? 😉
Gruß der Alpha 😁
Zitat:
Original geschrieben von AlphaOne06
Ist ja nicht so das ich erst nen Foto mit den Projektionslinsen gemacht hab und dann nen Foto mit den normalen Linsen, wie schon gesagt links ist Projektionslinse und rechts normaler Schweinwerfer aber auf ein und dem selben Bild.... weiste wie ich mein? 😉
Achsooooo!!! In einem Bild sind Projektor und Reflektor, du hast also zwei verschiedene Scheinwerfer verbaut?
Richtig😁
Ich weis man glaubt es kaum. 😁
Also ich hab die Scheinwerfer natürlich nicht so eingebaut, das waren die von Ford. 😁
Aber frag mich nicht wie es dazu kommen konnte der FH war auch sprachlos als ich ihm das gezeigt habe. xD
Gruß der Alpha 😁
😰 WAS 😰
Ham die keine Endkontrolle??? Gut, ich mein, kann man übersehn... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von AlphaOne06
Richtig😁
Ich weis man glaubt es kaum. 😁Also ich hab die Scheinwerfer natürlich nicht so eingebaut, das waren die von Ford. 😁
Aber frag mich nicht wie es dazu kommen konnte der FH war auch sprachlos als ich ihm das gezeigt habe. xDGruß der Alpha 😁
Hätte ich reklamiert, aber sofort. Und auf Austausch bestanden
Zitat:
Hätte ich reklamiert, aber sofort. Und auf Austausch bestanden
Keine Angst, hab ich ja alles sofort gemacht. Hat auch einwandfrei funktioniert.
Und wie schon gesagt, dass ganze ist ja 1,5 Jahre her 😛
Gruß der Alpha😁
Zitat:
Original geschrieben von mu88
H4... Das wär ja die größte Blamage!
Ford hat eine solche Blamage schon mal gebracht. Zum Beispiel beim Übergang Fiesta Mk 4 zum Mk 5 / 6. Mk 4 gute H7/H1 - Doppelscheinwerfer, Mk 5 / 6 Steinzeit - H4 - Teelichter. Das gleiche beim Ford KA Mk 1 und dem Möchtegern - Ford KA Mk 2.
Normalerweise lernt man ja aus Blamagen/Fehlern 😉
Zitat:
Original geschrieben von mu88
Normalerweise lernt man ja aus Blamagen/Fehlern 😉
Ford nicht, wie die neuen Modelle zeigen:
Ford KA Mk 1: Steuerkette / H7 (Wartungsfrei, gutes Licht)
Ford KA Mk 2: Zahnriemen / H4 (Nicht wartungsfrei, schlechteres Licht)
-> Nicht gelernt