ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Unterschied Phaeton zu Touareg :-(

Unterschied Phaeton zu Touareg :-(

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 21:37

Das sind doch Premiumprodukte aus dem gleichen Haus mit der gleichen Marketingabteilung. Wie kann so etwas passieren?

:( :( :(

Ich ärgere mich bei jedem Tankstopp, wenn ich (beim Phaeton in absoluter Dunkelheit, da die Tasterbeleuchtung im Stand aus ist) die Tasten verwechsle.

Momo

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2006 um 21:38

Und die Taster im Touareg.

Unglaublich, aber wahr. :(

Beim Touareg ist mehr Logik drin, denn da ist der Taster für den Tankdeckel Richtung außen platziert. Der Tankdeckel ist ja ebenfalls aussen.

Momo

ich glaub es gibt einfach nicht viele Leute die nen Phaeton UND nen Touareg fahren *g* aber wenn du die Schalter genau anschaust siehst du dass man einmal von "oben", einmal von "unten" druntergreifen kann, evtl. hat das was damit zu tun?! naja aber kann mir schon vorstellen dass man da schnell durcheinander kommt... in meinen Augen jedoch kein Grund zur Aufregung ;-)

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 21:51

Ich habe mindestens 6 Monate zu 50% den falschen Schalter gezogen.

Und wie gesagt, im Dunkeln an der Tankstelle kann man die Schalter beim Pheton nicht erkennen, da bei Zündung aus leider unbeleuchtet. Beim Touareg sind sie ordnungsgemäß beleuchtet.

*** immer noch kopfschüttelnd ***

Momo

Ich mache immer die Tür ein wenig auf, dann sieht man es sowieso besser. Wenn die Tasten beleuchtet würden, würde man sie auch kaum besser erkennen können. Die Symbole sind einfach zu klein.

Die ganze Schalterleiste mitsamt Fensterhebern ist vollkommen unergonomisch und stellt bei der Bedienung des Fahrzeuges den einzigen Kritikpunkt dar.

Von Haptik der Schalter und Intuition nicht die die Spur.

Ich mache immer während der Fahrt vor Parkticketschranken den "Missgriff" , und es ist schon einige Male passiert , das ich sicher war , das Fenster geöffnet zu haben und die Heckklappe ging automatisch auf oder der Tankdeckel machte "plopp".

dsu

am 16. Mai 2006 um 7:09

@momo7

Beim Phaeton ist der Tankdeckel auf der rechten Seite.

Rechte Seite=rechter Schalter

Das wäre dann eine Eselsbrücke.

Beim Touareg hast du das Licht.

Grüsse

Volksmoped

am 16. Mai 2006 um 7:11

Re: Unterschied Phaeton zu Touareg :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Das sind doch Premiumprodukte aus dem gleichen Haus mit der gleichen Marketingabteilung. Wie kann so etwas passieren?

:( :( :(

...

Momo

Hallo Momo,

ich glaube nicht. Denn bei VW gilt der Touareg als Nutzfahrzeug; genau wie der T5, LT, oder jetzt der Crafter. Er wird komplett von den "Nutzis" betreut (Fahrwerk, Motor, etc). Wahrscheinlich liegt es daran... ;)

MfG

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 12:09

Auf dem ersten Phaetontreffen in Dresden war ein Marketing-Mann anwesend, der von sich behauptet hat, dass er der Chef für beide Produkte sei. :(

Heute ist er nicht mehr in dieser Funktion, er wurde befördert. ;) :D

Momo, der das wirklich nicht verstehen kann, wieso beim Phaeton nach Zündung aus die Schalterbeleuchtung aus geht und beim Touareg aber weiterleuchtet

am 16. Mai 2006 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Heute ist er nicht mehr in dieser Funktion, er wurde befördert. ;) :D

...aber hoffentlich nach draußen...?!!! :D

am 16. Mai 2006 um 14:49

http://img.photobucket.com/.../Passdoorflipped.jpg

Die Schalter könnten näher und lit von unten bewegt werden. Das Foto ist ein modifizierter Armrest von einer rechten Hand Antriebs Phaeton

am 16. Mai 2006 um 15:08

Also mit der Schalterplazierung hat mich die Praxis bestens ausgebildet ;)

Denn ... ich muss häufiger an die Tanklappe als an den kofferraum und was LIEGT DA NÄHER ... der innen liegende Schalter für den Tankdeckel !

Logisch oder ;) ;)

am 16. Mai 2006 um 17:36

Da ich nur den Phaeton habe und mich nicht ständig von Touareg auf Phaeton umstellen muss/darf, ist das nur eine Sache der Gewöhnung^^

Eine Erklärung dafür kann ich leider auch nicht finden.

am 16. Mai 2006 um 18:12

Mal ganz ehrlich. Mir ist es egal. Ich betätige in der Regel diese Schalter bei geöffneter Tür. Beide Schalter sind so weit vorne angebracht, dass ich sowieso nachschauen muss.

peso

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von lmclehmann

...aber hoffentlich nach draußen...?!!! :D

Heute in leitender Position bei Skoda. ;)

Ist das nach draußen? :D

Momo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Unterschied Phaeton zu Touareg :-(