Unterschied MFA -MFA +
Kann mir jemand den Unterschied zwichen MFA und MFA+ aufzählen?
Im VW Prospekt werden lediglich ein paar Mehrfunktionen u.a.erwähnt.Was aber das normale MFA kann ,nicht.
Suchfunktion hat mir auch noch keine Erklärung aufzeigen können.
Dank im vorraus,Peter
Beste Antwort im Thema
...und mit MFA+ hat man die Chromringe um Tank- und Temperaturanzeige 🙂
57 Antworten
hab ich beides, bzw liegt ebenfalls noch in portugal.
Zitat:
Original geschrieben von LupoR
du brauchst dafür keinen code......sofern das fahrzeug regensensor und MFA+ hat, sollte es gehen.....!
so zumindest hier zu lesen.....!
kann leider auch nur mutmaßen, weil mein rocco noch in teilen in portugal rumgeistert :-)
ich hab beides und es geht definitiv NICHT über die MFA+!
Zitat:
du brauchst dafür keinen code......sofern das fahrzeug regensensor und MFA+ hat, sollte es gehen.....!
kann leider auch nur mutmaßen, weil mein rocco noch in teilen in portugal rumgeistert :-)
.
Nö, nicht ganz.
Sofern man Regensensor und MFA PLUS hat kann man es codieren lassen, also 'freischalten' lassen.
So zumindest im Golf V ab Mj. 2007 und es liegt zumindest nahe, daß es auch im Rocco geht.
meiner:
Habe mir gerade die Mühe gemacht und bei mir nachgesehen.
Trotz Regensensor und MFA+ kann ich im Menü Komfort "Regenschließen" nicht auswählen.
Habe aber auch kein Panorama-Dach.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
.Zitat:
kann leider auch nur mutmaßen, weil mein rocco noch in teilen in portugal rumgeistert :-)Nö, nicht ganz.
Sofern man Regensensor und MFA PLUS hat kann man es codieren lassen, also 'freischalten' lassen.
So zumindest im Golf V ab Mj. 2007 und es liegt zumindest nahe, daß es auch im Rocco geht.meiner:
aaaaaaahhhh, OK!
danke!
es ist also möglich, die einstellungen für diese funktion freischalten zu lassen? d.h. nach entsprechender freischaltung kann man diese funktion über das mfa+ bedienen, habe ich das richtig verstanden?
sieht so aus...
geil...
muss ich haben... 😁
na aber war das nicht so das VW das ungern macht weil die batterie ja dann kontinuierlich leer gezogen wird schließlich brauch der sensor ja seinen strom um zu funktionieren
auch wenn die Fenster zu sind? wäre ja eigentlich nur dann nötig wenn sie offen sind und jeden Tag stell ich mein Auto ja auch nicht mit offenen Fenstern ab...
Es lässt sich via Codierung auswählen, ob die Einstellung permanent oder einmalig gilt..
Nochmal eure Hilfe Bitte:
MFA bis 2009 hatte keine Chromringe um die Tankanzeige und Ölanzeige. Die MFA+ hatte diese und ein größeres Display
AB MD 2010: MFA ist jetzt, was 2009 noch MFA+ war. MFA+ ist jetzt die vom Golf 6
Richtig?
Zitat:
Original geschrieben von tobsen89
Nochmal eure Hilfe Bitte:
Tobi, wann ist's eigentlich gut bei dir? 😛
http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-modjahr.htm#2010Zitat:
MFA bis 2009 hatte keine Chromringe um die Tankanzeige und Ölanzeige. Die MFA+ hatte diese und ein größeres DisplayAB MD 2010: MFA ist jetzt, was 2009 noch MFA+ war. MFA+ ist jetzt die vom Golf 6
Richtig?
und
http://www.michaelneuhaus.de/.../scirocco-kaufberatung.htm#ausstattung--> runterscrollen bis Multifunktionsanzeige --> "(...) Nur mit der MFA+ bekommt man die Öltemperatur angezeigt (...)"
Zitat:
AB MD 2010: MFA ist jetzt, was 2009 noch MFA+ war. MFA+ ist jetzt die vom Golf 6
Nö - unterschiede sind jetzt wie beim Golf 6
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Es lässt sich via Codierung auswählen, ob die Einstellung permanent oder einmalig gilt..
Ich meinte eigentlich ob das Ding nicht bei permanent aktivierung checkt, dass die Fenster eh oben sind und der Regensensor daher nichts messen muss, ergo keinen Strom verbraucht
Zitat:
Original geschrieben von Reini-TSI
Ich meinte eigentlich ob das Ding nicht bei permanent aktivierung checkt, dass die Fenster eh oben sind und der Regensensor daher nichts messen muss, ergo keinen Strom verbraucht
Soweit mir bekannt nein, d.h. der Regen-Sensor misst _immer_, egal wo die Fenster sind..